Fingerabdrucksensor und Simkartenfach defekt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nezomi

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe heute mein neues Google Pixel 7 Pro erhalten und habe direkt Probleme mit dem Fingerdrucksensor. Ich konnte ihn gar nicht einrichten. Dann habe ich über pixelhilfe ein Software über fastboot geladen. Das sollte das Problem beheben. Es hat danach nur teilweise geholfen. Ich konnte nach mehreren Anläufe die Fingerabdrücke einrichten können. Aber das Entsperren mit Fingerabdruck funktioniert zu 90 % gar nicht.
Das Entsperren mit diverse Apps wie Banking App etc. funktioniert so gut wie gar nicht. Nach einem Neustart hat es einmal funktioniert. Danach nicht mehr.
Wenn man nochmal versucht, erkennt die App nicht mal, dass ein Fingerabdruck hinterlegt ist. Bei meinem Mobilfunk Anbieter App zeigt mir nach fehlgeschlagene Fingerabdruck an, dass der biometrische Hardware nicht vorhanden ist.

Die Simkarte wird mal erkannt und mal nicht. Auf meinem alten Samsung s10 hat er es ganz normal erkannt.

Das ist doch nicht normal oder? Ich hatte schon einige Android Handy hinter mir. Keiner hatte Probleme mit dem Fingerdrucksensor etc.

Hat einer noch eine Idee, was ich noch machen kann?

Ich bin echt verzweifelt. Langsam glaube ich, dass mein Gerät einfach defekt ist. ( Zu mindestens hoffe ich, dass es sich bei diesen Handy nur um einen Einzelfall handelt und nicht alle google pixel 7 pro das Problem haben)

Entweder hast Du eine sehr trockene Haut, oder dein Gerät einen evtl Hardware defekt.
Ich würde mich mit dem Support in Verbindung setzen.
Normal ist das nicht.
Mein FP erkennt zu über 95% und auch sehr schnell vergleichen mit meinem alten Pixel 6.
Das SIM Problem, bist damit nicht allein.
Wie schon geschrieben, melde dich beim Support.

Zuletzt bearbeitet:
@2WF
Also trockene Haut kann ich jetzt einfach ausschließen. Schließlich nutze ich die gleichen Finger mit meinem Samsung und da funktioniert ist das zu 98% zuverlässig.
ich habe sämtliche Updates gemacht und sogar das Handy nochmal zurückgesetzt. Problem bleibt gleich. Ich denke ich muss es zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Vollzitat entfernt. TheMissingLink
Sehe ich auch so, bevor Du einen Hals auf das Gerät bekommst, lass tauschen oder Reparatur.
Musst mit dem Support klären.
Ist ärgerlich, aber besser.