Fingerabdrucksensor funktioniert plötzlich nur noch sehr schlecht

L

LaBu77

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern ziemlich Probleme mit meinem Fingerabdrucksensor. Hatte ein Schutzglas drauf was ich tauschen musste, nach dem Austausch fing das an. Aber auch ohne Glas keine Besserung. Es wird bei 9 von 10 versuchen der Pin abgefragt weil der Sensor meine Finger nicht erkennt. Habe auch alles schon neue angelernt, ohne wirklichen Erfolg. Ich habe das Gerät seit Mitte November und bis gestern überhaupt keine Probleme. Ganz plötzlich funktioniert der wahnsinnig schlecht bis gar nicht.
Hat das Problem so sonst noch jemand....? Ich habe gelesen das einige Probleme haben, aber leider keinen wirklichen Weg der das evtl wieder beheben kann....
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Ich hab das Problem zwar nicht, kannst aber den Fingerabdruck mehrmals hinzufügen. Vielleicht wird es dann besser.
 
  • Danke
Reaktionen: LaBu77
Vielleicht Kleber-Rückstande an den Fingerkuppen? Hatte letztens das gleiche Phänomen, als ich mit Sekundenkleber hantiert hatte. Minimale Rückstände am Zeigefinger und schon funktionierte der Sensor nicht mehr mit dem Zeigefinger, mit den anderen angelernten Fingern aber schon. Nach einer gründlichen Reinigung ging auch der Zeigefinger wieder :)

Evtl. auch auf dem Display mal schauen, ob im Bereich des Sensors noch Rückstände vorhanden sind.
 
@Ghostwalker alles sauber😁. Hab alles wirklich gereinigt und 4 verschiedene Finger angelernt, ohne erfolgt. Auch egal ob ein Schutzglas drauf ist oder eben das reine Display. Hab das Glas wieder runter gemacht da ich dachte es liegt daran. Aber leider nicht.
 
@LaBu77 wie ist die Funktion im abgesicherten Modus?
 
@Cairus wie meinst du im abgesicherten Modus?
 
Hast du das Problem den immer? Ich kann dir leider nicht mit Lösungsvorschlägen weiterhelfen, aber ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Fingerabdruck funktioniert eigentlich nur beim Entsperren des Telefons. Kürzlich nach einem Neuanlernen hat es für eine Woche tadellos funktioniert, aber jetzt wieder überhaupt nicht mehr.
Seltsamerweise funktioniert es aber sobald das Telefon entsperrt ist wunderbar. Sei es die Banking App, Google Play oder ähnliches... Wie sieht das da bei dir aus?
 
@f234k das kann ich so ähnlich, zumindest aktuell, bestätigen. Das entsperren geht so gut wie gar nicht. Aber das einloggen in Apps (war eben bei Paypal) geht. Wollte das mit dem abgesicherten Modus wie Cairus oben schrieb probieren, bekomme es aber nicht hin. Ich versuch das morgen noch mal.
Ich hatte bis gestern überhaupt keine Probleme, der Sensor funktionierte super, keine Ahnung an was das liegen soll.
 
Hallo! Ich habe heute plötzlich das selbe Problem! Habt ihr eine Lösung dafür gefunden? Der Thread ist ja schon älter!
 
Hab mir das Pixel 7 auch geholt und habe das gleiche Problem , sehr nervig. Heißt man darf kein Google Phone holen?
 
Naja was heißt net holen, reklamieren auf Austausch, hoffen dass das neue besser geht.

Ich persönlich habe die Hoffnung aufgegeben, beide P6 sowien beide P7 und beide P6a hatten keinen guten FPS. Lebe einfach damit
 

Ähnliche Themen

M
  • mikesch25
Antworten
7
Aufrufe
1.805
Katzeyiami
Katzeyiami
W
Antworten
6
Aufrufe
734
Stilles-Wasser
S
6
Antworten
3
Aufrufe
237
countrytom
countrytom
Zurück
Oben Unten