Fernbedienung starten

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sry,.... mal ehrlich. Du hat das Pixel "nur" als Telefon mit Kamera? Ohne irgendeine Anbindung ans Internet?
D.h. Du machst Fotos, hängst dann das Phone an den PC um die zu übertragen? Ansonsten weißt Du nicht, was Du für ein Gerät in den Händen hältst?

Das ist zwar sehr kurios, erklärt zumindest mal Deine Fragen, auch wenn die überhaupt nicht Pixel-Relevant sind, da das Grundlagen von Android / bzw. heutiger Technik (von wegen Fernbedieung und so) sind.

Das ist nicht böse gemeint, aber es ist schon schwer, Verständnis für die Lösung einer Aufgabe zu schaffen, wenn die Basics fehlen und die Kommunikation schon bei so Dingen "Ich habe keinen PlayStore" hängen bleibt.

PS: Ist das dann nicht eine etwas zu teure "Kamera" (mit Telefonfunktion)? Da gibt es besseres, das billiger ist...

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch, Dragon44 und josifi
Tozupi schrieb:
Das ist nicht böse gemeint, aber es ist schon schwer, Verständnis für die Lösung einer Aufgabe zu schaffen, wenn die Basics fehlen und die Kommunikation schon bei so Dingen "Ich habe keinen PlayStore" hängen bleibt.
Du hast das gut zusammengefasst. Ja die Basics fehlen, weil ich noch nie ein Smartphone hatte. Irgendwo muß ich doch fragen dürfen. Wer nicht antworten will, braucht es ja nicht. Eigentlich ist dies doch ein Hilfeforum oder?
Tozupi schrieb:
PS: Ist das dann nicht eine etwas zu teure "Kamera" (mit Telefonfunktion)? Da gibt es besseres, das billiger ist...
Ja. Es ist eine Kamera mit Telefon.
Was Günstigeres gibts da nicht. Habe genau dieses ausgewählt, weil es von den Besten mit der besten Kamera das Günstigste ist. Hier ist die Referenz, die dabei zählt.

Top Smartphones by Camera score

@Frankzweitens
Aber du kannst das Gerät doch kaum für etwas anderes als Fotografieren benutzen...

Ich glaub das will er auch nicht. Ist halt die Frage ob der da mit einer System Kamera nicht besser bedient wäre und dazu ein billiges dumbphone

• Danke
Reaktionen: Tozupi
Leute, er hat schon Recht
Frankzweitens schrieb:
Eigentlich ist dies doch ein Hilfeforum oder?
Marcel2580 schrieb:
Ist halt die Frage ob der da mit einer System Kamera nicht besser bedient wäre und dazu ein billiges dumbphone
Warum soll man zwei Geräte kaufen und immer mitnehmen, wenn man das doch in einem kriegt?
Man muss doch nicht alles was möglich ist am Smartphone nutzen.
Mit dem Wunsch ein Telefon mit einer sehr guten Kamera, war das P7 Pro schon eine gute Wahl.
Und mit der Zeit, wird auch @Frankzweitens das eine oder andere entdecken und nutzen wollen, was er gar nicht auf dem Schirm hatte. Zum Beispiel die Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel-7-Pro und maik005
Wenn Du die FB des Stativs nicht nutzen willst wäre auch eine Smartwatch noch eine Alternative, die hast du immer am Handgelenk und kann zum Auslösen der Kamera genutzt werden.

Inzwischen habe ich das mit der FB ja hinbekommen. Wegen der großen Ziffern hatte ich mich schon für Smartwatch interessiert, aber die Laufzeiten mit einer Akkuladung sind ja jenseits von gut und böse.
josifi schrieb:
@Frankzweitens
Aber du kannst das Gerät doch kaum für etwas anderes als Fotografieren benutzen...
So soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fernbedienungen auch als Einzelstücke entdeckt. Gibts ab 5,-€ aufwärts. :D

Bei der Beschriftung könnte man denken, mit der FB kann man zwischen Android und iOS umschalten 😆
1695035956354.png

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005, Dragon44, Cairus und eine weitere Person
In Wahrheit beides Auslöser oder Plus und Minus - Up/Down.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dragon44 und Chefingenieur