Fehlendes Update im Play Store

AMenge

AMenge

Ambitioniertes Mitglied
90
Tach zusammen,

seit geraumer Zeit beobachte ich folgende Anomalie:
Mir wird in einer Benachrichtigung angezeigt, dass neue App-Updates vorliegen. Allerdings heißt es dann, dass ein Update mehr ausstehen würde als verfügbar sind:
img1_cr.png

Auch bei einer manuellen Suche nach Updates werden mir nur die vier Apps angeboten. Mich würde jetzt interessieren, ob da wirklich noch eine App habe, für die ein Update zur Verfügung oder ob es sich um einen Fehler in der Benachrichtigung handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir das gleiche Verhalten festgestellt. Die Anzeige der Zahl der Updates ist um 1 höher als die dann zum Update verfügbaren Apps in der Liste.
Pixel 7 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: AMenge
Dann scheint das wohl ein genereller Bug zu sein.
 
Ich habe momentan die "lustige" Eigenheit, dass die Updates nicht angezeigt werden, nur wenn ich unter "kürzliche Updates", "Updates suchen" suche werden neue Updates angezeigt
 
  • Danke
Reaktionen: AMenge
Ist bei mir auf dem Pixel 8 weiterhin so wie im Screenshot oben gezeigt, d.h. "Es stehen insgesamt noch" ist immer eins zu hoch.
Android- Sicherheitsupdate 05.03.24, Play-Systemupdate 01.01.24.
 
@Fembre
Das "Datenwiederherstellungstool" war auf meinem Pixel 8 gar nicht installiert, zumindest laut Google Play Website.
Habe es nun installiert.
Danach mal deinstalliert und dann kann man trotzdem nur "Aktualisieren" auswählen, nicht "Installieren", also schon verdächtig.
Werde berichten, sobald wieder eine Update-Benachrichtigung angezeigt wird.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Oneplus Nord 3 und auch auf der PixelWatch 2.

Android-Sicherheitsupdate 05.01.24, WearOs vom 05.03.24 und Google Play System-Update vom 01.02.24.

Edit: Bei der PW2 gestaltet es sich etwas anders. Da kann es auch Mal vorkommen, dass der Playstore sagt, es stünden 9 Updates aus und in Wahrheit ist's nur eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basteroid schrieb:
@Fembre
...
Werde berichten, sobald wieder eine Update-Benachrichtigung angezeigt wird.
Gestern kam eine Update-Benachrichtigung und nun hat die Summe übereingestimmt.
"11 neue Updates
App1, App2, App3, App4 und 7 weitere"

Danke @Fembre nochmal für den Hinweis!
 
Ja ist ein allgemeiner Fehler, der auch schon länger und über diverse Google Playstore, Play Dienste, Play Systemupdates besteht.
Und das bei mir auf allen möglichen Marken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
811
maik005
maik005
simarilon
Antworten
13
Aufrufe
1.249
simarilon
simarilon
SF-Pille
Antworten
34
Aufrufe
1.881
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten