Extremer Akkuverlust (50%) beim Pixel 7 Pro über Nacht

S

samesame

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo Forumsgemeinde,
in den letzten Wochen musste ich bereits tagsüber mindestens 1x aufladen (war natürlich auch Poweruser während der Urlaubszeit).
Gestern ist mir aber was extremes aufgefallen. Bin gg. 23.45 Uhr ins Bett , da hatte das Phone noch 93% (kurz zuvor aufgeladen). Hab es dann nicht nochmal drangesteckt.
Heute Morgen 7.10 Uhr hatte das Phone dann nur noch 41%😱.
Kann ich irgendwie rausfinden, was da über Nacht den Akku so leersaugt?

Viele Grüße
 
Hast Du spaßeshalber mal einen Neustart gemacht? Hört sich vielleicht blöde an, kann aber bei so manchen Sachen helfen.
 
Wie 2WF schon geschrieben hat erstmal neustarten. Bei so etwas hängt entweder ne App oder ein Systemprozess und kann nicht beendet werden. Das läuft dann in einer Art dauerschleife. Neustart hilft bei den meisten Problemen.
Ansonsten solltest du im Menü unter AKKU sehen welche Prozess die hohe Akkulast gezogen hat.
 
Internet an = Wlan/Daten,das zusammen saugt schön am Akku.
 
Aber nicht in diesem Maße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin,
ich habe dieses Problem auch. Über die App GSam Battery Moinitor, sehe ich auch nur das der "Kernel(Android OS)" und "Android System" immer ganz oben ist und das System nie in den Tiefschlaf geht.
Habe zur Zeit immer einen kleinen Tachenwärmer.
 
Wenn das Gerät nicht in den Tiefschlaf geht, hindert irgendeine App das Gerät daran. Ein grundlegendes Problem des P7 Pro oder des aktuellen Android 14 ist das jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und GaborDenes
Hey, ich habe das gleiche Problem, gestern mit 60% weg gelegt und grade mit 5% gestartwt, richtig nervig, ich hatte nur youtube, wapp und insta am laufen, das war vorher nie so, ich würde fast behaupten nach dem letzten update. Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
729
maik005
maik005
B
Antworten
19
Aufrufe
690
bugatti1712
B
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
805
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten