Ersatzdisplay für das Pixel 7 Pro - Erfahrungen, bzw. seriöse Bezugsquelle?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi

Tozupi

Dauer-User
168
Hallo in die Runde,
ich habe es tatsächlich geschafft und in meiner Gesäßtasche beim Aussteigen aus dem Auto das Display meines Pro 7 hinzurichten. Zum Glück lässt es sich noch "semi" bedienen. Jetzt bin ich am Überlegen, das Display selber zu wechseln, habe aber festgestellt, dass es entweder nur das originale zum Wucherpreis, oder Nachbau (lt Amazon alle Schlecht) gibt.
Hat evtl. jemand einen Tipp, welches günstigere Teil was taugt, bzw. wo ich das Original günstiger beziehen kann?

Hat evtl. jemand einen Tipp, welches günstigere Teil was taugt, bzw. wo ich das Original günstiger beziehen kann?

Bevor ich persönlich selbst Hand legen würde , würde ich einen Reparatur-Service um die Ecke bemühen.
Zumindest hättest du dann bei einem Fehlversuch einen Ansprechpartner und kein Geld zum Fenster rausgeschmissen .

Zuletzt bearbeitet:
Welches nicht-Originalteil etwas taugt, weiß ich leider nicht.

Den selbstständigen Austausch sehe ich nicht so kritisch. Der schwierigste Teil ist das demontieren eines Bildschirms. Der ist aber sowieso schon kaputt und es ist egal, ob das Glas noch weiter zerspringt (das wird beim Ausbau wahrscheinlich passieren). Die Montage des neuen Bildschirms ist relativ entspannt machbar.

Tja, das mache ich schon immer so und das ist bis jetzt in all meinen jahren nie schief gegangen. Nur gestern irgendwas hat da falsch gedrückt und schon ist das ganze Ding hin.
Shit happens- irgendwie muss ich das Ding halt verbunden haben, was sonst nie passiert und das hat schon einiges mitgemacht.
Das mit der Montage sehe ich auch relativ unkritisch, zumal das bei dem Gerät ja recht einfach ist, da nichts geschraubt, sondern nur geklebt ist. Ich brauche also nur das Display den RahmenKleber und ein bisschen Zeit und feingefühl das ganze zu lösen.
Da habe ich in der Vergangenheit schon ganz andere Geräte geöffnet und fingerabdruck Sensoren komplett quer durch das Gerät getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Mach ich meistens auch nicht anders. Seit es Handys gibt habe ich die öfter mal in der Gesäßtasche gehabt. Passiert ist da seit dem S6 nie was.
Meine beiden Displayschäden hatten andere Ursachen.

Ich finde aber nicht das der Preis von um die 200€ für ein Originaldisplay übertrieben ist.

Noname ist Risiko. Kann gut gehen. Muss aber nicht.

Bei nem Moto X Play war das 1. NoName OK.
Das 2. NoName Display das ich besorgt habe war dann richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet: