• Android 16 Beta für Pixel-Smartphones verfügbar, alles Infos hier.

Ersatzdisplay für das Pixel 7 Pro - Erfahrungen, bzw. seriöse Bezugsquelle?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tozupi

Tozupi

Dauer-User
177
Hallo in die Runde,
ich habe es tatsächlich geschafft und in meiner Gesäßtasche beim Aussteigen aus dem Auto das Display meines Pro 7 hinzurichten. Zum Glück lässt es sich noch "semi" bedienen. Jetzt bin ich am Überlegen, das Display selber zu wechseln, habe aber festgestellt, dass es entweder nur das originale zum Wucherpreis, oder Nachbau (lt Amazon alle Schlecht) gibt.
Hat evtl. jemand einen Tipp, welches günstigere Teil was taugt, bzw. wo ich das Original günstiger beziehen kann?
 
Hat evtl. jemand einen Tipp, welches günstigere Teil was taugt, bzw. wo ich das Original günstiger beziehen kann?

Bevor ich persönlich selbst Hand legen würde , würde ich einen Reparatur-Service um die Ecke bemühen.
Zumindest hättest du dann bei einem Fehlversuch einen Ansprechpartner und kein Geld zum Fenster rausgeschmissen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches nicht-Originalteil etwas taugt, weiß ich leider nicht.

Den selbstständigen Austausch sehe ich nicht so kritisch. Der schwierigste Teil ist das demontieren eines Bildschirms. Der ist aber sowieso schon kaputt und es ist egal, ob das Glas noch weiter zerspringt (das wird beim Ausbau wahrscheinlich passieren). Die Montage des neuen Bildschirms ist relativ entspannt machbar.
 
Tja, das mache ich schon immer so und das ist bis jetzt in all meinen jahren nie schief gegangen. Nur gestern irgendwas hat da falsch gedrückt und schon ist das ganze Ding hin.
Shit happens- irgendwie muss ich das Ding halt verbunden haben, was sonst nie passiert und das hat schon einiges mitgemacht.
Das mit der Montage sehe ich auch relativ unkritisch, zumal das bei dem Gerät ja recht einfach ist, da nichts geschraubt, sondern nur geklebt ist. Ich brauche also nur das Display den RahmenKleber und ein bisschen Zeit und feingefühl das ganze zu lösen.
Da habe ich in der Vergangenheit schon ganz andere Geräte geöffnet und fingerabdruck Sensoren komplett quer durch das Gerät getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Mach ich meistens auch nicht anders. Seit es Handys gibt habe ich die öfter mal in der Gesäßtasche gehabt. Passiert ist da seit dem S6 nie was.
Meine beiden Displayschäden hatten andere Ursachen.

Ich finde aber nicht das der Preis von um die 200€ für ein Originaldisplay übertrieben ist.

Noname ist Risiko. Kann gut gehen. Muss aber nicht.

Bei nem Moto X Play war das 1. NoName OK.
Das 2. NoName Display das ich besorgt habe war dann richtig schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, am letzten Freitag bei Ifixit bestellt und Heiligabend geliefert bekommen.

Heute hab ich mich dran gemacht. Dieses Wärmekissen ist m.E. unnütz. Der Föhn war besser :) . Der Saugnapf hat aufgrund der kleinen Risse im Glas nur an einer Stelle gehalten. Das hat dann gereicht um mit dem Fingernagel in den Rahmen zu kommen und mit den Plektrons das Display zu lösen.
Einzig "kritisch" war, dass ich das Gerät beim ersten Versuch des Lösens versehentlich angeschaltet hatte, es aber dann nicht mehr auszuschalten war, da das Glas etwas weiter "gesprungen" ist, sodass ich meinen Pin nicht mehr eingeben konnte. Über die Tasten hat sich das Gerät zwar abgeschaltet aber dann immer selber gestartet. Damit musste ich das Display eingeschaltet wechseln.
Das war aber kein Problem. Den Connector des neuen Displays aufsetzen hat direkt geklappt. Das Display lies sich sofort nutzen und das Phone vor dem Einsetzen des Glases auch abschalten. Dann Eingesetzt und verklebt und den Fingerprint initialisiert über die Website. Läuft auch wieder!

Alles gut :) OP gelungen....
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH, Lankmann, omah und 5 andere

Ähnliche Themen

V
Antworten
23
Aufrufe
944
Tozupi
Tozupi
M
Antworten
33
Aufrufe
1.986
wobi86
W
Energiekugel
  • Energiekugel
Antworten
3
Aufrufe
601
Energiekugel
Energiekugel
Zurück
Oben Unten