Erfahrungen mit Software-Updates und neuen Features?

sav

sav

Dauer-User
813
Hallo an die Pixel 7 Besitzer. Eine kurze Frage in die Runde: wie hat sich das Pixel 7 (Pro) seit dem Release bezüglich der Software und neuen Features aus eurer Sicht weitere entwickelt? Merkt man iegend welche Verbesserungen, die nicht rein auf neue Android Features zurückzuführen sind? Ich Frage, weil Google ja die Pixel 8 Modelle ziemlich lange versorgen will und so könnte man vielleicht einen groben Überblick bekommen ob Google auch die alten Geräte noch mir neuen Features und extra Anpassungen versorgt oder ob es eigentlich "nur noch" Android Verbesserungen sind, man aber z.b. bei der Kamera keine Verbesserungen oder ähnliches mehr erwarten darf.
 
Ich würde persönlich allein schon wegen dem längeren Support bei den Updates zum 8er greifen. Bin selbst jedoch nach wie vor sehr zufriedem mit dem 7Pro und werde es vermutlich erst in 2Jahren ersetzten.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur, bernhard.s und 2WF
Meines Wissens nach gibt es mit den QPR-Releases ja immer wieder neue Funktionen auf diverse Pixels. Einige Sachen werden vorerst exklusiv für die neuesten Modelle sein, andere Funktionen können sich evtl. hardwaretechnisch nicht umsetzen lassen.

Aber auf dem P7Pro (und dem P7A meiner Frau) hab ich z.B. durch Updates bereits Ultra-HDR-Fotografie, was es anfangs nur auf der 8er Serie gab. Der magische Radierer kam später auch auf ältere Pixel (afaik bis P4A).

Da ich bereits das P7P hab und sehr zufrieden bin, war mir der Preissprung aufs P8P zu groß. Vielleicht mal beim 9er, 10er oder Fold2/3 mal schauen, was der Geldbeutel macht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF, sav und maik005
Ich finde seit Android 14 läuft das Smartphone flüssiger und auch Akku schonender. Nach den Play Systemupdates spinnen manchmal Apps wie Homey von Athom zur Smarthome Steuerung wenn es um GPS Themen geht. Das ist dann meistens nach ein paar Tagen wieder behoben. Führt aber dazu, dass ich manchmal selbst die Alarmanlage auslöse.

Updates mit Verbesserungen für Kamera usw gab es auch immer wieder. Ich bin noch sehr happy. Werde vermutlich nächstes Jahr das neue Pixel Smartphone kaufen.

Akkutechnisch komme ich als Poweruser nicht immer über den Tag. Das wäre für mich fast der größte Zugewinn in Zukunft. Auch im Bereich Actionfotografie könnte ich mir bei den Pixel Geräten noch Verbesserungen vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • Flitz64
2
Antworten
26
Aufrufe
3.382
Urlauber
U
schinge
Antworten
75
Aufrufe
5.635
schinge
schinge
chgiceman
  • chgiceman
Antworten
8
Aufrufe
222
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten