Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erfahrungen selber keine,aber bei dem was man so ließt scheint gerade Android Auto bei vielen mächtig rum zu zicken.

Android Auto läuft bei mir problemlos, nur eben nicht Drahtlos

@TimeTurn
Ich bezog mich auf deine Frage zum Carlinkit 😉

Ah okay. Hab das Ding mal auf AliExpress aus Frankreich für 64 Euronen geordert - ich schau mir das mal an. Wenns nix is, kann man es immer noch teurer in der Bucht wieder verkaufen wie es scheint :D

Bei mir läuft AAWireless in meinem Hyundai i30(BJ2019) ohne Probleme. Hab weder aussetzer noch irgendwelche anderen Probleme.

Habe folgendes Kabel geordert, probiert und für gut befunden. Pixel 7 pro an Toyota Corolla BJ 2019

Angebot: 60W USB C Multi USB Kabel,wiredge 6 in 1 USB C Kabel Multi Ladekabel PD 3A Schnellladekabel 1.2M USB A/USB C auf iP/Micro USB/Typ C Nylon Mehrfach Universal Ladekabel für Laptop Tablet Handy(Schwarz) https://amzn.eu/d/iDH2SEj

Nutze AAwireless im Tiguan BJ 2020, ohne Probleme.

Müsste lediglich Android Auto von Adguard "befreien".

😅

Bei mir geht Android Auto ohne erkennbaren Grund nicht mehr. Für 3 Wochen lief es eigentlich problemlos. Das Pixel 6 meiner Freundin funktioniert aber nach wie vor. Scheint also kein Problem vom Auto zu sein. In beiden Fällen per Kabel angeschlossen. Kabellos kann die Karre nicht. Hab das Infotainment schon neu gestartet, ein anderes Kabel ausprobiert und sämtliche Verbindungen auf Autoseite und in den AA Einstellungen gelöscht und versucht neu zu initialisieren. Alles ohne Erfolg. Mein P7 Pro meldet brav, dass AA via Kabel verfügbar wäre, wenn ich ins Auto einsteige. Wenn ich das Kabel dann verbinde, erscheint die Meldung "anderes Kabel oder anderen Anschluss im Auto probieren". Habe gerade nochmal den Speicher der Android Auto App in den globalen Einstellungen des Pixel gelöscht ... Vielleicht klappts ja so, wenn ich es morgen versuche.
Hat sonst noch jemand eine Idee?

Versuch doch scherzhalber wirklich mal ein anderes Kabel. Das Pixel 7 Pro ist extrem wählerisch beim Kabel, auch beim Aufladen klappt das nicht mit den Kabeln, wo andere Geräte problemlos mit funktionieren hier.

Zuletzt bearbeitet:
Und nicht vergessen das Kabel mal drehen.
Einige Hersteller nutzen zwar ein USB-C Stecker, allerdings sind die Leitungsanordnungen manchmal proprietär

Ich finde Android Auto auf dem 7 Pro funktioniert echt richtig gut 🙏🏻

Ich hatte bisher kein einziges Pixel welches Probleme mit AA hatte. In meinen Augen liegt es zu 99 % am Auto. Man sollte auch schauen dass man seine Headunit im Auto auf dem neusten Stand hält. Da gibt's auch viele Optimierungen.

Bei mir klappt es auch nach dem Löschen des Speichers der AA App nicht. jetzt gibt es noch nicht Mal mehr die Meldung im Handy dass AA "zur Verfügung" stehen würde. Scheinbar hab ich damit irgendwas kaputt gemacht. Ziemlich ärgerlich, da wir heute über 8 Stunden mit dem Auto unterwegs waren.
Auch auf dem pixel 6 meiner Freundin lief AA heute nicht zuverlässig. Am Ende haben wir das Auto Navi genommen. Mit dem ich bislang noch kein einziges Mal navigiert habe.
Es gibt für mein Auto ein Update, mit dem dann auch AA Wireless funktionieren soll. Allerdings hat sich die Werkstatt bei meiner 30.000 Inspektion vor 4 Wochen etwas angestellt. Die wollte das Update nur installieren wenn ich von Hängern und Abstürzen des Infotainment berichte.... Dann hab ich die halt jetzt.

Meins is noch unterwegs, bin auch schon gespannt.

Ich habe jetzt seit 2 Tagen das Problem, dass die Blitzer.de App nur sehr unzuverlässig den Ton weiter gibt bei Android Auto? Hat das noch jemand? Teilweise funktioniert alles normal. Teilweise fahr ich an einem festen Blitzer vorbei, an dem eigentlich immer gewarnt wird und es kommt kein Pieps. Dann hole ich das Handy raus um zu gucken ob die App noch an ist (ja, sollte man während der Fahrt nicht machen) und ab dann funktioniert es wieder (App war an, ich habe nur kurz entsperrt und die App in den Vordergrund geöffnet.)

Spotify usw funktioniert problemlos während dessen.

Aus der Akkuoptimierung habe ich die App schon entfernt und die Audioausgabe steht auf automatisch

@TimeTurn und? Gibt es was neues? Zwei Haken habe ich gefunden. Mein Display geht nicht automatisch in den Dunkelmodus und ich kann keine mündlichen Anweisungen geben.

@Missie Zumindest letzteres ist ja ein NoGo, da fehlt ja dann ein Key Feature von AA. Hatte auch überlegt, sowas nochmal für das Auto meiner Frau zu besorgen. Mit AAwireless habe ich solche Probleme bisher jedenfalls nicht, aber ich denke, die zahllosen Kombinationen aus Handy, Head Unit etc. lassen generell viel Spielraum für Fehlfunktionen.

@upD8R über Kabel funktioniert fast alles. Bis auf das abhören von Sprachnachrichten bei WhatsApp. Generell funktioniert bei mir das bequatschen per Kabel auch nur bedingt. Von daher kann ich damit leben....bei dem Preis.