Erfahrungen zu Android Auto auf dem Pixel 7 Pro

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute im Carsharing Fahrzeug (VW Golf) Android Auto ausprobiert und es lief problemlos. Keine Überhitzung oder dergleichen, auf jeden Fall viel besser als beim 6 Pro. 7% in 30 Minuten ist in Ordnung, hatte auch parallel Blitzer.de laufen ^^

• Danke
Reaktionen: DRAGO
Heute mit meinem Octavia der aktuellen Generation gekoppelt, ohne Probleme.
Muss nur noch die Wirelessfunktion deaktivieren, bin da kein Fan von...

• Danke
Reaktionen: fursty73
Hey kurze Frage , ich kann alles verbinden usw , habe ein Android Autoradio .
Über Bluetooth ruckelt es manchmal oder die Musik stockt mal , bei iOS flutschte das ganz gut .
Gibt es noch eine Möglichkeit oder Optionen um das zu ändern ? Also eine andere Funkmöglichkeit?

Eigentlich ist Bluetooth optimal und sollte alleine schon wegen der geringen Distanz sehr gut funktionieren.
Eine andere Möglichkeit wäre über USB, falls die Boardelektronik das unterstützt. Aber es könnte natürlich auch daran liegen, dass sich die Musikstücke nicht auf deinem Smartphone befinden, sondern gestreamt werden, was dann in der Regel zu Aussetzern führt.

Opel Corsa F, EZ 12/2020 - funktioniert alles.
Mit Kabel und kabellos mit AAWireless, absolut problemlos. Telefon war nicht mal handwarm während der Wireless-Verbindung

Ich hab jetzt unter Deezer auch keine Miniaussetzer mehr (die ab und zu mal kamen, wenn nachgeladen werden musste, oder so)

Das p7 pro liegt ca 15 cm neben dem Radio , Musik ist auf dem Handy und ich habe das Gefühl, das die Datenmengen über Bluetooth das ganzen uns stocken geraten lässt

Ich hab meine Handtasche immer im hinteren Fußraum und keine Probleme mit der BT Verbindung & Musik.

Hab's heute das erste Mal getestet auf dem Weg zur Arbeit (Wireless, Mercedes C Klasse aus diesem Jahr und mit Blitzer.de und Spotify am laufen). 20 Minuten Fahrt ca 6% Akku und keine starke Erhitzung. Hat sich schnell verbunden und lief alles butterweich. Akkuverbrauch und Erhitzung deutlich besser als mit dem Pixel 6

• Freude
  • Danke
Reaktionen: sharik2009 und Genius930
Kann jemand ein 15-20cm USB Kabel für das Auto empfehlen wo Android Auto 100% funktioniert ? Ich hab jetzt 3x Kabel und bei jedem zickt es anders rum.

Eines lädt das Handy nicht, das andere macht Android Auto nur bei guter Laune auf und das letzte macht gar nix außer laden....

Das hier hat bei mir gestern während einer Probefahrt problemlos funktioniert.

ah hätte dazu sagen müssen das mein Auto noch USB A hat.

• Danke
Reaktionen: upD8R
Android Auto per USB-Kabel funktioniert auf Anhieb mit meinem Toyota Yaris. AA Wireless über den Adapter funktioniert dagegen nicht.

Bei meinem Kabel braucht er teils ewig bis er es inital erkennt. Wenn es dann erkannt ist und läuft geht es gut.

Okay, die Kabel habe ich Mazda und Skoda, allerdings in der längeren Version.

Wie gesagt, bei mir funktioniert AA wireless entweder wenn ich den passthrough einschalte (allerdings sind dann alle Zusatzfeatures weg). Nach einem bissel Testen reicht jetzt aber auch die Aktivierung vom "GM Fix".

Ich verwende dieses 20cm Kabel: https://www.amazon.de/dp/B07F1T268P
Hat schon bei meinen Vorgängern funktioniert und auch am P7P.

Funktioniert sowohl wenn das Handy direkt angeschlossen ist, sowie auch mit dem AAWireless Adapter welchen ich verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das AAWirless besorgt.
Nach 30 Minuten herumprobieren hat es endlich geklappt.

• Danke
Reaktionen: upD8R
Rko1989 schrieb:
Über Bluetooth ruckelt es manchmal oder die Musik stockt mal , bei iOS flutschte das ganz gut .

Kenne ich. Liegt zumindest bei meinem Clio V wohl an der Menge der Songs. Hatte vorher rund 500 Songs drauf und dann mal die komplette Musiksammlung mit 6000 Songs / 50 GB aufs Handy kopiert (256 GB-Version) - danach ging das Easy Link total in die Knie. Stottern bis zum Verbindungsverlust. Hab erstmal ordentlich gelöscht was ich eh nich höre, nun sind es noch rund 2500 Songs, damit habe ich es noch nicht wieder getestet. Werde morgen oder am WE mal nen Werksreset vom Easy Link machen, weil da beim Kauf auch noch Geräte vom Vorbesitzer verbunden waren ist das vermutlich noch nie gemacht worden und dann nochmal testen, und auch mal mit der My Renault-App das Ding online bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (Toyota Corolla BJ 2021) funktioniert es ebenfalls ohne Probleme, sowohl mit Kabel als auch drahtlos per AAWireless :1f44d:

Habe es jetzt in verschiedenen Fahrzeugen ausprobieren können..
VW, Skoda und Seat ==> keinerlei Probleme
2x Mercedes ==> 1x problemlos ( c-Klasse aus 2019) ... EQE nur nach Update des Bordsystemes :) )
2x Renault ==> keine Funktion zu erlangen
1x Ford ==> keine Funktion
1x Opel ==> keinerlei Probleme
Jeweils Kabel gebunden und/oder AAW

Zuletzt bearbeitet: