Einrichtung nach Rücktritt von Android 14 Beta auf Android 13 nicht mehr möglich/ funktioniert nicht mehr

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
n0ms3n

n0ms3n

Ambitioniertes Mitglied
15
Moin Forum,

Ich bin heute von der Android 14 Beta zur Android 13 Stable Version zurückgerudert, zumindest wollte ich das.

nach dem löschen wollte ich die Einrichtung starten , nur leider hängt Sie sich immer in der Option Daten Kopieren auf, egal was ich auswähle...

Wipe Cache und Factory Reset im Bootmenü haben keine Änderung gebracht. Habt Ihr noch eine Idee was man machen kann?

Komme so leider nicht weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und n0ms3n
ich bin leider schon weiter, wie kann ich den Einrichtungsassitenten ausblenden/ umgehen?
 
Gar nicht, deswegen der Link, der genau dein Problem beschreibt und die Vorgehensweise dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n
er hat bereits die beta gelöscht ich denke oder?

Android Beta Verlassen >>> und systemupdate durchgeführt und weiter geht es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte erst auf Beta 2.1 aktualisieren müssen und dann aus dem Beta Programm raus. Da mit Sicherheit kein OEM Unlock aktiviert war, hilft dann nur den Support kontaktieren oder manuell das OTA auf Android 14 Beta 2.1 zu flashen, falls das ohne OEM Unlock geht. Sollte eigentlich ohne gehen.

Link zum Download mit Anleitung ist in dem Reddit Post weiter oben verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme das manuel updaten gerade nicht hin weil das ich das telefon nicht in den USB modus stellen kann .. verdammt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wo kann ich mir hilfe holen für eine Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n
Braucht er doch gar nicht, wenn man die ZIP des Factory Images downloaded wird das System direkt über den Bootloader geflasht, außer OEM unlock ist deaktiviert. Wobei selbst der Google Flasher aus dem Bootloader heraus funktionieren sollte wenn man den richtige Punkt im Vorgang anhakt, aber auch hier muss OEM Unlock aktiv sein.
 
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n, datt-bo und tom_g
ich bin kompletter Laie in dem Thema, ich brauche ne anleitung via youtube fürs Verständnis^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
Kann er nicht. Denn in dem Link steht im dritten Absatz:

Achten Sie außerdem darauf, dass Sie den USB-Zugriff für Ihr Gerät eingerichtet haben, wie unter Apps auf einem Hardwaregerät ausführen beschrieben.

Und genau den kann er nicht einrichten laut #7.

Ciao
Toscha


Genau das ist das Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Laie sollte man keine Beta installieren. Davor warnt Google sogar, wenn man dem Beta Programm beitritt. Da hilft nur noch sich an den Google Support wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tom_g
Nom1337 schrieb:
ich bekomme das manuel updaten gerade nicht hin weil das ich das telefon nicht in den USB modus stellen kann .. verdammt
Fluchen bringt dich nicht weiter.
Du musst keinen USB Modus umstellen!

Boote mit Tastenkombination in die Recovery und installiere das aktuelle Android 14 Beta OTA Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Download des OTA Updates
OTA images for Google Pixel | Android Developers

Anleitung dieses zu installieren:
Vollständige OTA-Bilder für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: n0ms3n und tom_g
Lösung: hab es an die Support Firma weitergegeben.

Auf dem Stand wo ich war ging nichts mehr auch mit den vorgeschlagenen Tools.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
1.000
FÃ¥lke
F
6
Antworten
3
Aufrufe
625
countrytom
countrytom
W
Antworten
25
Aufrufe
2.300
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten