Zubehör Eingabestift für das Pixel 7 Pro

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Popebenedikt

Fortgeschrittenes Mitglied
184
Guten Abend,
Ich habe mal eine Frage, vielleicht hat da ja jemand hier was gutes als Tipp.

Ich suche einen Eingabestift für das Pixel so in Richtung S-Pen beim Samsung.
Ich meine nicht so einen dicken Gummi Noppel am Ende eines Kugelschreibers oder so, sondern tatsächlich so einen mit einer spitze.

Ich bearbeite nämlich gerne Bilder über Lightroom am Handy. Mit dem Finger ist es aber äußerst unpräzise. Genauso sieht es mit so einem Gummi Noppel aus. Der ist zu klobig.

Kenne es halt noch vom S22 ultra.
Gibt es da so einen Stift in dieser Art den man empfehlen kann?
Eventuell sogar mit einer Hülle Wonder Stift befestigt werden kann?

Schon mal lieben Dank

@Popebenedikt
Dem Pixel fehlt die Technik im Display für einen so präzisen Stift wie bei Samsung.

Popebenedikt schrieb:
Ich bearbeite nämlich gerne Bilder über Lightroom am Handy. Mit dem Finger ist es aber äußerst unpräzise. Genauso sieht es mit so einem Gummi Noppel aus. Der ist zu klobig.
Ich habe hier einen Stift mit einem sehr dünnen Gumminoppel. Damit komme ich vergleichsweise gut zurecht. Mit einem Samsung S-Pen kann ich es nicht vergleichen, mein letztes Samsung war ein Galaxy S IV. Und daran wird sich so bald vermutlich auch nichts ändern.

Ciao
Toscha

Ich nutze für mein Pixel Tablet einen Eingabestift ohne "Noppel". Habe gerade getestet - er funktioniert am P7 Pro auch ohne Probleme !
Ist halt kein kleiner "Note Stift" sondern ein normal grosser Eingabestift !

Amazon

• Danke
Reaktionen: prx und NitramAkloh
Dumme Frage, aber wieso funktioniert dieser Stift ohne digitzer panel?!?

@sj00
Wahrscheinlich weil er kapazitiv von den Fingern leitet?
@Tiberium
Dafür benötigt der Stift ja auch keinen Akku, bzw. funktioniert auf dem P7P auch ohne Akkuladung?

• Haha
Reaktionen: Dragon44
@maik005 Doch, der Pen muss via USB C Anschluss geladen werden. Wie der Stift funktioniert weiss ich nicht - ist mir aber auch egal 😂.
Für mich war wichtig das ich für das Pixel Tablet einen Stift ohne diesen Plastikdeckel finde ! Und das tut er super !

• Danke
Reaktionen: Dragon44
@Tiberium Der Stift/Pen ist der Hammer für das Geld,der funktioniert echt Super.Danke für die sehr gute Empfehlung.

Der funktioniert sogar Super beim Mi Pad 5 👍 Bin begeistert.

Zuletzt bearbeitet: