Drahtloses Laden des Pixel 7 Pro funktioniert nicht mehr

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gab den Pixel Stand 1 ohne Lüfter und den Pixel Stand 2 mit Lüfter.
Der Stand 2 schafft schneller zu laden theoretisch. Man kann aber einstellen das der Lüfter nie aktiv wird, ladet aber dadurch mit weniger Leistung

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
Ich empfinde das surren des Lüfters als nicht besonders störend, aber was mich mit stört kann andere vom Schlaf abhalten.

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain
So, nun hat es mich auch erwischt. Aus heiterem Himmel geht das Wireless Charging bei meiner INUI nicht mehr (blinkt grün). Darauf bin habe ich überprüft, ob man den Akku teilen kann: NADA...

Das Pixel 7 Pro meiner Frau lädt dort ganz normal weiter, nur bei mir hat es einfach aufgehört.

Nun ne andere Frage zur Reparatur, bzw. Tausch:

Ich habe das Handy letztes Jahr im November bei Kleinanzeigen neu verpackt gekauft. Das Handy ist von Vodafone gekauft wurden, aber nicht auf meinen Namen. Spielt das eine Rolle bei Google ? Soll ich mich lieber direkt an Vodafone wenden ?

Wie würdet ihr da vorgehen ?

Direkt Google

• Danke
Reaktionen: KioTronic
so dämlich es klingt: Einfach mal das Phone neu starten, und oder den App-Cache löschen.
Hatte das mal eine zeitlang regelmäßig, nach Neustart (manchmal auch 2 oder 3) funktionierte das Wireless Laden wieder.
War immer kein HW-Defekt, sondern die Software hatte sich verschluckt.

@sj00 ich habe schon im abgesicherten Modus gestartet. Gab keine Besserung. Welche App Cache soll ich löschen von welcher App ?

Pixel stand

Zuletzt bearbeitet:
@2WF
Auch wenn man den gar nicht nutzt?

Kann nicht Schaden

Hat leider nichts gebracht. Schon nervig. Wir kann sowas einfach kaputt gehen? Dann sollst du es für 2 Wochen einsenden. Das ist für mich nicht zumutbar, da ich auf das Handy angewiesen bin.

Ich glaube, das ist das letzte Google Telefon für mich gewesen.

@KioTronic
Meinst du es wäre bei anderen Herstellern anders?

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch
@maik005 also als ich noch das iPhone hatte (bis zum iPhone 6 hatte ich wirklich alle iPhones), war es anders. Da bin ich zu einem Store gegangen und es wurde durchgetauscht.

@KioTronic
Das ist aber auch ausschließlich beim iPhone so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ggf. noch anderen Apple Geräten, aber bei keinem anderen Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 naja, du hast mich gefragt, ob es bei anderen herstellen anders ist... Und ich habe nur die Antwort geliefert :)

@KioTronic Dann zahl einfach den Apple Preis und erhalte den Apple Service (vielleicht) 😉

@Knallfrosch warum jetzt so eine qualifizierte Antwort von Dir ? *Ironie off*

Ich habe nur geantwortet und meinte, dass ich es von Apple kenne und nicht, dass ich wieder zu Apple wechseln möchte.

@KioTronic
der Service von Apple ist da schon toll.
Defektes Gerät abgeben direkt "neues" mitnehmen.
Das bietet sonst niemand. Musste (und wollte) ich bisher einmal nutzen.

• Danke
Reaktionen: blino und 502826
Hier 2 Adressen wo man direkt bei Google auch im Store mal Probleme mit dem Telefon ansprechen kann:
  • Google Store Chelsea an der Ecke 15. Straße und Ninth Avenue, New York, NY 10011, USA.
  • Google Store Williamsburg, 134 N 6. Straße, Brooklyn, NY 11249, USA
ggf. kann man das mit einem Besuch in der Stadtbücherei kombinieren, wenn man dahin fährt.

So, ich habe nun auch plötzlich das beschriebene Problem. "Akku teilen" lässt sich nicht aktivieren und induktives laden funktioniert auch nicht mehr. Hab's an zwei verschiedenen Ladestationen probiert!

Für mich ist induktives laden nicht so wichtig aber schon nice to have.
Nun bin ich hin und her gerissen, ob ich das ganze Prozedere starte mit evtl. Umtausch!
Hab da natürlich mal gar keinen Bock drauf mit Reset und Neueinrichtung!
Neues Glas müsste dann auch aufs neue Gerät, bin gerade froh das ordentlich drauf zu haben!!

Ich bin jetzt nicht so der Techniker und frage mich ob dieses Problem noch andere Auswirkungen auf das Gerät hat, welche ich (noch) gar nicht merke und ich daher auf jeden Fall umtauschen sollte?!

@schattenparka hey, also ich habe das Problem nun ca. einen Monat und außer, dass drahtloses laden nicht mehr funktioniert, habe ich keine Probleme bemerkt.

• Danke
Reaktionen: schattenparka