Drahtloses Laden des Pixel 7 Pro funktioniert nicht mehr

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie warm wird das Handy beim Pixel Stand in der Zeit maximaler Ladeleistung?

Habe das immer auf maximaler Ladeleistung stehen, weil es sich sonst bei gestelltem Wecker langsam läd. Wird zwar warm, aber nicht heiß, kann ich aber nicht quantifizieren. Man kann es aber noch problemlos in die Hand nehmen, ist also nicht unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
Apps wie AccuBattery zeigen die Temperatur an. Mit der maximalen Ladeleistung meinte ich unter 80%, denn jenseits davon reduziert das Gerät sie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei einem aufrechten 15W Lader von Hama kamen ca 9W im Akku an, bei 40°C Akkutemperatur. Bei horizontalen Heizplatten erwarte ich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das beim nächsten Ladevorgang Mal für dich testen.

@TimeTurn Moins, und siehe da heut mittag schon mit der Post gekommen, als erstes in den Stand gestellt (läd sogar haha), anschließend mit Kabel beide P7P verbunden, 1zu1 überspielt und 1zu1 alles vorhanden.... Top ebenso die superschnelle Vorabumtausch Lieferung....
Gruß Holly

Japp, war bei mri auch so.

@prx
mit dem Pixel Stand 2
Screenshot_20230219-073103.png

• Danke
Reaktionen: prx
Danke. Die Temperatur ist wesentlich geringer als bei meiner Beobachtung mit einem anderen Lader, die allerdings mit dämmendem Book Case gehandicapped war. Ist dein Handy "nackt", d.h. ohne Hülle?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS: Ist das eine normale App?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Hülle vorher abgenommen um eine Vergleichbarkeit zu ermöglichen.

Das ist mit der App Charge Monitor aufgezeichnet.

• Danke
Reaktionen: ThisIsMeAgain und prx
@prx
Kabelgebunden habe ich sogar eine höhere Temperatur erreicht. Die aktive Kühlung scheint sich also echt positiv bemerkbar zu machen.

Anhänge

• Screenshot_20230219-213022.png
    Screenshot_20230219-213022.png
    163,5 KB · Aufrufe: 73
Christian1297 schrieb:
mit dem Pixel Stand 2
Bei einem passiv gekühlten 5W QI-Lader bleibt es naturgemäss noch kühler. ;-)
Das ist halt ein Szenario für die Nacht. Mehr als 50% Ladedifferenz brauche ich sowieso nur selten und die Abschaltung bei gut 80% geschieht automatisch.

Anhänge

• Ladekurve Anker-5W.png
    Ladekurve Anker-5W.png
    191,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Problem plötzlich auch auf (Pixel is gerade mal 2 Wochen alt). Ich nutz den Pixel Stand und bisher hat es ohne Probleme nachts voll aufgeladen. Heute morgen dann nur 75% drauf. Wenn ich es auf den Stand stelle wird am Pixel angezeigt dass es läd, aber es tut sich faktisch nichts, also keine Steigerung des Akkus. Am Kabel läd es normal und auch das Akku teilen geht bei mir und springt nicht direkt zurück. Habe neugestartet, hat aber nichts gebracht. Würde es jetzt ungern auf Werkseinstellungen zurück setzen, weil es ja grundsätzlich ohne Probleme geht. Kabel vom Stand habe ich auch schon gewechselt (habe noch das Kabel von meinem Pixel 5 gebabt), daran liegt es also nicht. Ist halt komisch, dass es als "ladend" im Display angezeigt wird, aber der Akku faktisch nicht geladen wird. Irgendwer noch eine Idee? Habe eine Spigenhülle dran, aber die war ja jetzt auch die letzten 2 Wochen dran und da hat es ja ohne Probleme jede Nacht brav voll aufgeladen.

EDIT.
Ok, eben nochmal probiert und jetzt gehts wieder normal. Wohl nen glitch in der Matrix gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Ggf adaptives Laden abschalten.

Schön zu lesen das es das Problem immer noch gibt beim Pixel 7. Ich hatte beim Pixel 6 genau das gleiche Problem.
Ich nutzte auch das INIU und Plötzlich ging es nicht mehr beim 6er. hatte es damals in MM gekauft und mich trotzdem an Google gewandt. Die haben mich sofort abgewiesen und sagten mir noch ich soll es am Pixel Stand versuchen. Alles andere würde nicht als Grund zählen. Habe es dann bei MM abgegeben und es wurde Kostenlos getauscht. Jetzt habe ich Angst das 7er auf dem Teil zu Laden wenn ich hier lese das es immer noch das Problem gibt. Aber ich verstehe nicht warum es an einem normalen QI Lader kaputt gehen soll.

Ich denke, es handelt sich da um Einzelfälle. Hatte weder beim 6er Probleme, mit einem einfachen QI Charger von Xiaomi, noch aktuell mit dem 7 Pro am MagSafe Charger. Und ich lade jede Nacht, oder besser gesagt jeden Morgen, mit adaptiven laden.

Hatte dasselbe Problem. Die Pixel Stand App deaktiviert, seither alles i.O.

Habe seit gestern das gleiche Problem. Bis gestern morgen ohne Probleme, nun auf einmal geht am Pixel 7 Pro kein induktives laden mehr. Akku teilen lässt sich nicht aktivieren.
Pixel 5 und 6 funktionieren an beiden vorhandenen Ladepads problemlos.
Gab es bei euch Mal irgendwo den Fall, dass ein Systemreset geholfen hat?
Google Support schon kontaktiert. Nachdem abgesicherter Modus nicht geholfen hat, soll ich nun reset machen.
Ist euch bekannt, ob das ein häufiger defekt vom 7 Pro ist? Beim 5 und 6 hatte ich nie Probleme.
Kein Pixel stand, sondern Drittanbieter-Ladepads. Aber halte ich für unwahrscheinlich, dass dort der Fehler liegt.
Mit Reset warte ich erstmal ab.

Ohne reset wohl gemerkt, geht bei der RMA nix weiter.

Google prüft auch inzwischen ob wirklich einer gemacht wurde

@Petergabriel74 - Ich hatte auch Drittanbieter-Ladeadapter genutzt - in meinem Fall INUI Schnellader, die mit QC-Lader auch schneller laden können. Offenbar mag das Pixel sowas nicht. Seit dem lade ich drahtlos nur noch mit Pixel Stand 2.

Ein Werksreset bringt da gar nichts. Hatte ich damals mehrfach probiert.

Zuletzt bearbeitet:
An die Pixel Stand Besitzer: da ist doch ein Lüfter drin, oder? Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung aus? Bei mir würde das Ding direkt auf dem Nachttisch stehen, wo ich neben schlafe. Da würde eigentlich jedes Geräusch stören. Wann geht der an? Ständig?