Displaysperre hinzufügen ?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Kann mir jemand erklären, warum ich die angehängten Meldungen bekomme obwohl ich eine Displaysperre (ist doch Fingerabdruck und Gesichtsscan oder?) drinne habe?

Anhänge

• Screenshot_20221109-213126.png
    Screenshot_20221109-213126.png
    243,1 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_20221109-213359.png
    Screenshot_20221109-213359.png
    173,3 KB · Aufrufe: 122
@xflowy
Hast noch ein amderes Telefon?

@rene3006 ne :l

@xflowy Diese Meldungen bieten dir doch schon an, dich entsprechend dorthin weiterzuleiten, wo die Einstellung vorgenommen werden kann. Hast du mal auf "Maßnahmen ergreifen" getippt? Was passiert, wenn du darauf tippst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Meldungen wollen dir schon selber die Lösung zeigen, um das Problem zu beheben. Wie bereits erwähnt, ist eine Displaysperre entweder PIN, Muster oder Passwort. Scheinst du aber nicht eingerichtet zu haben. Tipp auf die Meldung und du kannst es einrichten. Ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich den Screenshot ansieht, kann man erkennen das FP eingerichtet ist wie auch im Eingangspost steht.

Anhänge

• Screenshot_20221110_054624.jpg
    Screenshot_20221110_054624.jpg
    178 KB · Aufrufe: 71
zaph schrieb:
Displaysperre ist eine PIN, Muster oder Passwort, aber imho ist das eh Voraussetzung, um einen Fingerabdruck etc einzurichten. --> Displaysperre auf einem Android-Gerät einrichten - Android-Hilfe
eine pin ist drin. die brauchst ja für fingerprint und gesicht.
chrs267 schrieb:
@xflowy Diese Meldungen bieten dir doch schon an, dich entsprechend dorthin weiterzuleiten, wo die Einstellung vorgenommen werden kann. Hast du mal auf "Maßnahmen ergreifen" getippt? Was passiert, wenn du darauf tippst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Meldungen wollen dir schon selber die Lösung zeigen, um das Problem zu beheben. Wie bereits erwähnt, ist eine Displaysperre entweder PIN, Muster oder Passwort. Scheinst du aber nicht eingerichtet zu haben. Tipp auf die Meldung und du kannst es einrichten. Ganz einfach.
eben nicht. wenn ich auf die meldung tippe kommen ich zu der browser seite wie auf dem zweiten Screenshot.
ein pin ist ebenfalls gesetzt.
rene3006 schrieb:
Also wenn man sich den Screenshot ansieht, kann man erkennen das FP eingerichtet ist wie auch im Eingangspost steht.
exakt :)

• Danke
Reaktionen: rene3006
Manchmal gibt es seltsame Fehler bei den Pixel.
Oft reicht es, eine Einstellung kurz zu ändern.
In deinem Fall würde ich vorschlagen, Fingerabdruck, Gesicht und Pin entfernen und nochmal einrichten.

Kurz als Hinweis, falls jemand das Problem hat und auf diesen Thread aufmerksam wird:

Diese Meldung kommt, wenn ein mit dem Google Konto verbundenes Gerät keine Displaysperre drin hat. Das muss nicht unbedingt das Pixel sein.

Ich hatte die Meldung vor kurzem auch, allerdings bezog sich das auf mein altes Haus (oder auch Handy 😁), das ich über Rebuy verkauft habe. Man muss nicht nur das Konto vom alten Handy löschen sondern das Gerät auch vom Google Konto entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Rebuy kauft Häuser?🤪
Jepp das ist tatsächlich so, ähnlich Apple da gibt es sowas ähnliches auch.

Ja war bei mir auch so. Ich hab ein altes Tablet hier das ich nur zum lesen nehme. Das bleibt immer zu Hause, deshalb hab ich da keine Displaysperre eingerichtet.