Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die von LK sind wieder verfügbar.

Richtige Panzerglas gibt es aufgrund des Edge Displays gar nicht oder?

Nur mit schwarzem Rand, und die machen erfahrungsgemäß Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Bis es ein UV-Glas von Whitestone Dome und Co. gibt würde ich auf Folie setzen.

@VegaSA dankeschön hab auch eins bestellt 🤙🏼

Danke für den Hinweis. Das Whitestone ist mit über 40€ schon arg teuer finde ich. Theoretisch besteht ja Hoffnung das die mit schwarzem Rand aufgrund eines verbesserten Fingerabdrucksensors auch besser funktionieren?

Mir geht es in erster Linie um Schutz vor Displaysprüngen wenn es dann doch mit hinfällt. Das bieten die existierenden Folien aber wahrscheinlich alle nicht oder?

Mir ist schon einige Male mein Pixel 5 mit Glas auf den Boden gefallen. Alles kein Problem. Aber ich habe auch eine Spigen Hülle drauf, die über das Display ragt.

Mal schauen, ob ich mir nun für das Pixel 7 Pro wieder das Whitestone hole. Hatte ich beim Pixel 2 XL. Seit dem aber kein Edge Handy mehr gehabt.

furryhamster schrieb:
Mir geht es in erster Linie um Schutz vor Displaysprüngen wenn es dann doch mit hinfällt. Das bieten die existierenden Folien aber wahrscheinlich alle nicht oder?
Ich vertrete ja die Meinung, dass ein Displayschutzglas keine Displaysprünge verhindert. Nur weil das Glas gerissen ist und das darunter liegende Display noch heile, muss es finde ich nicht heißen, dass es ohne passiert wäre.

Die Gläser sind so dünn, da bricht ja an den Ecken schon ein Stück ab, wenn man nur leicht irgendwo dran kommt (das Display bekommt nix ab). Zudem überträgt sich die Kraft ja auf das darunter liegende Original Glas 1:1 weiter, denn wo soll da eine dämpfende Wirkung her kommen.

Ich kaufe mir Displayschutzgläser auch nur, weil Gorilla Glas mittlerweile eher auf Bruchschutz getrimmt ist und deswegen viel leichter zerkratzt und ich die Haptik von Plastik (auf dem Display) einfach nicht leiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: esc und skycamefalling
Ich bin echt gespannt, wenn ich mein Pixel 7 Pro Zuhause habe, ob das Whitestone Dome Glas passen würde. Vermute wegen der geringeren Curve nicht, aber testen werde ich es...
War sehr zufrieden beim P6P damit...

Das Whitestone Dome Glas für das Pixel 7 Pro ist auf Amazon.com schon bestellbar, wenn auch noch nicht lieferbar:

1665472474775.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: tomex030
Das Dome Glas ist das einzig brauchbare Hartglas für gerundete Displays. Aber 40 Euro? Gehts noch?
Und dazu kommt noch die relativ aufwendige Anbringung.
.

Smartphone für 900€+ kaufen aber wegen 40€ für einen wirklich guten und oft lebenslangen Displayschutz meckern...
Theoretisch könnte man auch 2 Geräte damit versorgen, es sind 2 Gläser dabei und auch genug Kleber. (20€/Gerät)
Aber whatever..

Crocfol bietet Folien leider erst an, wenn sie ein Handy im Laden hatten zwecks messen etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacman, blino, Tiberium und 5 andere
Ich habe mir gestern das Whitestone Dome Glas bestellt. Mit meinem Pixel 6 Pro habe ich schon mehr als gute Erfahrung gemacht. Daher ist der Preis auch vertretbar. Nur der Versand haut halt ordentlich rein. Dazu habe ich mir das Case noch gleich mit bestellt.

Klartext schrieb:
Whitestone Dome Glas ... Theoretisch könnte man auch 2 Geräte damit versorgen, es sind 2 Gläser dabei und auch genug Kleber. (20€/Gerät)

Gute Idee. Also falls ein Wiener bei der Montage der ersten Folie keinen Mist baut würd ich die zweite nehmen.

Du hast die horrenden Frachtkosten in deiner Rechung vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Walhalla360 schrieb:
Ich vertrete ja die Meinung, dass ein Displayschutzglas keine Displaysprünge verhindert. Nur weil das Glas gerissen ist und das darunter liegende Display noch heile, muss es finde ich nicht heißen, dass es ohne passiert wäre.
Zumindest was man liest soll ja bei Glas der Druck verteilt werden und dadurch die Wahrscheinlichkeit eines Displaybruchs sinken. Ich hatte noch nie einen Displaybruch trotz zwei heftigen stürzen bei meinem Oneplus 7T, habe aber auch fast immer nur Panzerglas verwendet. Obs bei Folie auch gut ausgegangen wäre ist natürlich scher zu sagen.

Wegen Whitestone würde ich wirklich empfehlen zu warten. Wir hatten ja wie schon gesagt letztes Jahr eine Sammelbestellung bei Whitestone direkt gemacht und ich meine wir haben noch fast 1 oder 2 Wochen gewartet nachdem die zwischenzeitlich bei Amazon gelistet und lieferbar waren.

Hier übrigens der wahrscheinliche Link für Deutschland:

[2 Kuppel + 1 Cam-Paket] Whitestone Dome Glas-Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro (2022), vollständiger Schutz aus gehärtetem Glas mit flüssiger Dispersionstechnologie [einfach zu installierendes Set] Smartphone-Displayschutz mit Kamera-Filmschutz Tor - 2 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto

Danke @webwude fürs aufmerksam machen, hatte nur den deutschen Store überwacht. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: webwude
robert.vienna schrieb:
Gute Idee. Also falls ein Wiener bei der Montage der ersten Folie keinen Mist baut würd ich die zweite nehmen.
Ein Backup zu Beginn ist sicher nicht verkehrt - mein erstes Glas war nicht so gut (der Fingerabdrucksensor wurde schlechter mit der Zeit), das zweite war perfekt - und hat einen großen Schaden verhindert beim P6P.
Der Versand mit über 30 Dollar ist schon sehr viel - da warte ich auch lieber auf Amazon, im Jänner hat es 29,99 all-in gekostet.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@mikesch dauerhaft

Was für ein dämliches Beispiel/Vergleich😂
Ich habe vor zwei Jahren ein Auto für 50k gekauft....muss ich trotzdem selber tanken😬🤦

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
bei der Newzerol bin ich skeptisch. Die Bewertungen für Newzerol beim Pixel 6 und 6 Pro sind vernichtend... Pixel 6 und Pixel 6 Pro...

Walhalla360 schrieb:
aufgrund meiner Erfahrung bin ich ziemlich überzeugt davon, dass Schutzgläser etwas bringen. Meine Frau wirft oft und scheinbar gerne ihr Handy runter. Ihre bislang (nur :D ) 2 kaputten Displays waren bei Geräten ohne Schutz oder nur mit Folie. Bei ihrem vorletzten Handy (OnePlus Nord) hab ich in 1,5 Jahren gut und gerne 5 oder 6 Schutzgläser aufgebracht.
Mein P20pro (mit "2.5D" curved) fiel auch ein Mal runter auf die lange Kante und das Display unter dem gesprungenen Schutzglas war zum Glück noch tadellos intakt. Leider gibt es das Spigen Schutzglas nicht mehr.

Folie für mich nur noch vorübergehend, hoffentlich kommen bald ein paar Alternativen in Glas.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
@romeon Meine Frau ist genauso. 😅Ich mach ihr aber immer eine Panzerglasfolie drauf. Aber die haben dann auch regelmäßig Risse. Sowohl beim Handy als auch bei der Uhr. Ich frag mich, wie sie das macht.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Spacman und romeon