Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iso propanol hat aber nichts auf dem Display zu suchen. Das zerstört die oleophobe Schicht des Displays.

@Marcel2580
Nahezu alle "feuchten Reinigungstücher", die bei den Displayfolien/-gläsern mitgeliefert werden, enthalten Isopropanol (2-Propanol). ;)

• Danke
Reaktionen: TomHH
Aber nur weil's so ist muss es ja nicht richtig sein! Meine Frage wäre: wie lange hält die anfängliche Beschichtung an, bevor es egal ist womit man das Display reinigt.
wenn der Schutz eh nach 4 Wochen vernachlässigbar ist, dann ist es eh egal.
Und es ist auch egal, wenn man ein Glas anbringt. Dann müsste man das Glas versiegeln und nicht das Display.

Diese besagte Schicht geht auch von Fingerfett und normalen Umwelteinflüssen ab. Da bei mir zumindest immer ein 2. Glas darüber ist und nur beim Wechsel das eigentliche Displayglas einmal gesäubert wird und ansonsten von der 2. Glasschicht abgedeckt ist, behaupte ich mal einfach frech, dass der Glaswechsel alle 6-12 Monate und die daraus resultierende Reinigung 2 mal im Jahr, weniger EInfluss auf die oleophobe Schicht hat, als wenn ich das Handy einfach so benutzen würde ohne Schutz mit meinen fingern und es täglich einer gewissen Reibung durch Hosentaschen oder abwischen ohne Isopropanol.

AlfredENeumann schrieb:
Meine Spigen NeoFlex hat jetzt nach gut 2 Jahren jetzt eine Macke bekommen. Wollte eigentlich neue Ordern, hab dann aber zufällig von 3mk die Arc+ gesehen. Hab die jetzt mal bestellt. Mal sehen, wie die ist.
Folie ist angekommen und hab sie dann gleich drauf gemacht.
Von der Art her ist sie wie eine recht dünne flexible Folie. Im Vergleich zur Spigen ist sie sehr dünn. Bei der Spigen hatte man jedenfalls den Eindruck, dass diese aufgrund ihres Materials das Display mehr schützt und den ein oder anderen Sturz gut abfängt. Die 3mk Arc+ fühlt sich glatter an, wobei die Spigen keine Orangenhaut hatte wie der Vorgänger beim 6er.

Die 3mk ist sehr leicht und Blasenfrei zu Applizieren. Nur mit dem GEL sieht das im Installationsvideo einfacher aus, als es war. Ist gut, was an den Seiten ausgetreten.