Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist am Whitestone besser als am der Ni-Shen?

meiner Erfahrung nach, hält/hielt das Whitestone deutlich mehr aus. musste es jetzt nach 2 Jahren tauschen. Man sollte halt keinen Schraubendreher darauf fallen lassen...
Das Ni-Shen, das jetzt seit gut 4 Wochen drauf ist, fühlt sich schon jetzt deutlich schlechter an, als ob die Oberfläche voll mit Kratzer ist.
Andere sagten mir auch, dass der UV-Kleber nicht so lange hält.

Da habe ich ehrlich gesagt keinen Unterschied bemerkt. Ich hatte das Whitestone 1 Jahr drauf dann hat es sich nach einem Sturz an einem Eck gelöst. Das Ni-Shen habe ich jetzt auch fast ein Jahr drauf und ist noch wie neu. Und ich bin Handwerker der das Gerät täglich auf der Baustelle nutzt.

Ich hab mal ne Frage bzgl des Ni-Shen Glases: bekommt man den Kleber rückstandsfrei wieder ab, ohne das Display zu verkratzen?

Hab aktuell so'n Dome Glas drauf und das alles andere als prickelnd! Scheinbar ist die einzige Möglichkeit ein Glas auf dem 7pro anzubringen es mit solchen UV-Klebern zu machen.

Wie sieht es also aus, wenn das Glas gewechselt werden muss?

Ich hatte schonmal das Problem, dass ich es nicht mehr gelöst bekommen habe und überall noch reste von Glas inklusive Splitter verteilt waren. Die hatte ich dann im Finger und es war ne Qual den rest auf dem Display entfernt zu bekommen. Seitdem nutze ich nur noch normale Folien. Z.b ibywind.

Vorher hatte ich jedoch immer Glück und konnte es in einem abziehen.

• Danke
Reaktionen: TomHH
Ich habe es jetzt schon zweimal gewechselt und jedes Mal war es super leicht den Kleber zu entfernen. Das meiste hat direkt an der Scheibe geklebt und den Rest konnte man ohne großen Aufwand mit einem feuchten Tuch entfernen.

• Danke
@TomHH also ich hatte die ni-shen am 7 pro sowie am s23 ultra und habe dort immer alles abbekommen. Ich meine aber das ich beim anwenden weniger Kleber benutzt habe da ich fande das in den Ni-shen Packungen mehr Kleber drin war als bei Konkurrenz Gläsern.

• Danke
Habs beim Pro auch bereits zwei Mal erneuert, beide Male ohne nennenswerte Probleme. Hatte auch bedenken, das Glas lies sich aber rückstandslos entfernen.

• Danke
Man muss es mit Gefühl anheben. Dann bekommt man es super ab. Das einzige was mit am Dome Glass stört, ist, dass sich die Kanten irgendwann lösen, weil da Dreck zwischen kommt

Danke an alle für die Infos!

Das Dome Ding verhunzt das gute Display des Pixels! Kontrast geht flöten und durch die weitere Brechung des Lichts spiegelt es auch wie blöd.

Folie hatte ich überlegt aber da ich öfters "bikepackend" unterwegs bin brauche ich etwas, dass vor evtl "Einschlägen" schützt! Und da sind Folien eben raus.

Meine Spigen NeoFlex hat jetzt nach gut 2 Jahren jetzt eine Macke bekommen. Wollte eigentlich neue Ordern, hab dann aber zufällig von 3mk die Arc+ gesehen. Hab die jetzt mal bestellt. Mal sehen, wie die ist.

Hi @AlfredENeumann
Hast du mir einen Link? <-- Danke

So, das Glas von Ni-Shen kam heute an und ist drauf. Was ein Unterschied zu den Dome-Gläsern! Ist jetzt so, wie es sein soll.
Haptik, Aussehen, Touchscreen.
Danke für die Tips und Erfahrungen. :1f64f::1f44d:

Hier noch der Link für Interessenten wie man's drauf macht:

Als Gewicht hab ich mir einen kleinen Zylinder aus Münzen (die guten alten 2 Pfenig Stücke!) gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Wie schaut es denn aus, wenn man das Glas wieder entfernen möchte. Ich meine halt wegen dem "Kleber". Geht das problemlos, Rückstandsfrei?

TomHH schrieb:
Das Dome Ding verhunzt das gute Display des Pixels! Kontrast geht flöten und durch die weitere Brechung des Lichts spiegelt es auch wie blöd.
Da muss man am Abend noch so ein Blödsinn lesen. Ich glaub's nicht.

• Danke
Reaktionen: schinge
@burg400 na dann vergleich doch mal ein Pixel Display ohne Glas (oder mit verklebtem Glas - da gibt es keinen Unterschied) und ein Display mit einem Dome-Glas! Wäre bzgl Kontrast kein Unterschied, dann würde man den Klebepunkt über dem FP- Sensor nicht sehen - soviel zum Thema Blödsinn! :1f618: Und AFAIK haben alle Dome-Gläser den Klebepunkt wegen dem FP-Sensor.

Aber is' ja schon mal gut, wenn man lesen kann! :1f602:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlfredENeumann siehe #1.028. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu aber nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
von was für einem Klebepunkt redest du bitte?
Oder was sind für dich Dome-Gläser?
Die Dome-Gläser beeintrachtigen absolut gar nicht.
Das NI-Sen Glas macht defenitiv einen "billigeren" Eindruck. Was ich ja nun leider auch nutzen muss, da es die Dome-Gläser für das P7P nicht mehr gibt.
Aber so unterscheidet sich die Wahrnehmung

• Danke
Ich glaube der/mein Fehler liegt beim Begriff "Dome Glass"! In diesem Video sieht man gleich am Anfang die Art Glas, die ich meine:

und auch den Klebepunkt. Anscheinend sind aber mit "Dome Glass" die Gläser von Whitestone gemeint.
So my bad!

Zur Qualität des Ni-Shen kann aus Mangel an Vergleich nichts sagen.

@burg400 jetzt weiß ich warum du von Blödsinn gesprochen hast - verständlicherweise. War also mein Fehler - sorry.
Wäre aber auch nicht verkehrt den evtl Irrtum aufzuklären oder seine Meinung zu begründen.

• Danke
Reaktionen: sj00
Ich hatte beides. Dome und nishen. Gehen beide wieder Rückstandsfrei ab. Dome glass hat das idiotensichere system aber eine unnötiges punsh hole. Nishen sieht aus wie eine 2. Haut. Perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Iso prpanol zum entfernen der kleberreste