Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Marcel2580 Ok, wenn das so wird, dann kommt was anderes drauf............

Fazit nach 7 Wochen:
Bin immer noch sehr begeistert vom Ni-Shen Tempered Glass. Hat mehrere Stürze abgefangen, dabei am Rand, kurz über dem Power Button, einen Treffer erlitten. Touch funktioniert auch dort noch einwandfrei.
Nach Wie Vor kein Fingerabdruckmagnet,
Haptisch immer noch ein Vergnügen 😃💪👍

• Danke
Reaktionen: simarilon
Also bei mir hat sich das Ni-Shen Glas nach ca. einem Monat unten rechts leicht angehoben, so dass in der Ecke so eine Art Schimmer vom Kleber zu sehen war! Ich hab's dann wieder fest mit den Fingern angedrückt und bisher hält es auch weiter ohne das was zu sehen ist.
Keine Ahnung warum das passiert ist, habe bewusst keine Einwirkung von außen ausmachen können.
Hoffe das es weiterhin so hält!

Gibts eigentlich einen Unterschied zwischen einem Whitestone Glas und zB einem Spigen Panzerglas mit dem Fingerprint Sensor. Funktioniert direkt in der Sonne beides gleich schlecht/gut? Hat da wer mal beides gehabt?

Das whitestone ist vom Fingerprint wie ohne Schutz. Für mein empfinden

• Danke
Reaktionen: Woll-E
wer einmal das Whitestone benutzt hat, wird kein anderes ausprobieren.....m2c

• Danke
Reaktionen: burg400
@sj00 und das ni-shen? wär das eine alternative?

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi
@sj00 doch. Ich hatte Whitestone und als es zu Bruch ging hab ich das Nishen genommen. Wie Whitestone, nur günstiger und ohne Loch für die Frontkamera.

Hättet ihr da vielleicht einen Link?
Danke

naja, nicht optische Gläser über Optiken, inkl. Kleber---das wäre ein Absolutes No-Go für mich.
Nutze nun die Gläser seit Jahren, und habe bisher erst einmal ein Glas austauschen müssen...

Man merkt absolut nicht das etwas auf der Kamera klebt. Ich bin auch nicht der Freund von den Folien für die Kamera oder sonstige Gläser. Habe da schon viel probiert aber alle wieder runter gemacht weil es immer zu Problemen kam. Bei dem nishen habe ich das aber alles nicht.

• Danke
So die NiShen ist bestellt.
Hab schon ne Weile gesucht nach Glas ohne Loch, da ich Handwerker bin wegen Staub usw der genau dort gerne absetzt.
Danke @h0sch180

• Danke
Reaktionen: BorussenTobi, h0sch180 und simarilon
Hey mal ne blöde Frage, wenn z.B. das NiShen gesprungen ist, wie bringt man das wieder runter und entfernt die Klebereste falls vorhanden?

Isopropanol

• Haha
Reaktionen: Dragon44
Das ist denkbar schlecht. Damit würde du auch die oleophobe Schicht des Glases runter. Fingerabdrücke und anderer Schmutz lässt sich dann schwer abwischen.

@h0sch180 Einfach abziehen. Der Kleber bleibt am Glas. Danach mit einem Brillenputztuch oder den beigelegten "Wet Wipes" übers Display putzen.

• Danke
Reaktionen: h0sch180, sj00 und SilentRead
Marcel2580 schrieb:
Das ist denkbar schlecht. Damit würde du auch die oleophobe Schicht des Glases runter. Fingerabdrücke und anderer Schmutz lässt sich dann schwer abwischen.
Apple empfiehlt das. Diese schicht nutzt sich auch durch Brührung ab. 1 mal im Jahr reinigen schadet nicht mehr als normale Abnutzung

Wenn man das Whistone Dome Glass drauf hat, hat man ja höchstwahrscheinlich eh schon das Display mit Alkohol (ich hab jetzt gerade keins zur Hand, um mal zu schauen was draufsteht oder dran zu riechen, ob es Isoprop ist) gereinigt - an den mitgelieferten feuchten Reinigungstüchern ist ja nix anderes dran. Da wird dann ein nochmaliges Drüberwischen nach dem Entfernen des Glases auch keinen großen Unterschied (bzgl. der oleophoben Beschichtung) mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
So Rückmeldung, NiShen würde geliefert, montage Idioten sicher.
Danke für den Tipp.

• Danke