Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

Ich habe das Ni-Shen Tempered Glass jetzt installiert, was, Dank Video, nicht schwer war. Gefällt mir deutlich besser so ohne Fingerprint-Kreis und Kameraloch. Die Gerätebedienung ist auch viel besser als mit dem anderen Glas. Jetzt muss sich nur noch über längere Zeit beweisen, dass dieser Schutz sein Geld Wert ist .
Danke für eure Empfehlungen! 👍💪
 
Blöde Frage vielleicht: diese UV-Scheiben, bekommt man die eigentlich auch sauber wieder runter? Rückstandsfrei?
 
Laut einigen Aussagen hier aus dem Forum und den Bewertungen bei Amazon scheint das kein Problem zu sein. Ich selber musste es zum Glück nicht ausprobieren.
 
Es liegt ein kleines Cutter Messer bei. Vielleicht soll man damit das Display sauber kratzen 😁🤣
Ich hatte nach dem austrocknen einige Tropfen Kleber auf der Scheibe. Die ließen sich problemlos mit dem feuchten Tuch entfernen. Scheint also nicht so das Problem zu sein. PXL_20230710_054535761.jpg
 
Ich hab gestern versucht, die Scheiben anzubringen und musste feststellen, dass es leider nicht idiotensicher ist.

Ich hab mir zunächst das Video angeschaut. Aber meine 3 Scheiben hab ich folgendermaßen versaut:

1) Bei der ersten Scheibe lief mir die Flüssigkeit (Kleber) in die Schaumstoffpolster und war dann weg. Scheinbar ist mein elektrisch verstellbarer Schreibtisch nicht 100% in der Waage. Bei den nächsten Versuchen hab ich dann etwas Papier untergelegt, dass der recht flüssige Kleber mittig auf dem Displayglas des P7P bleibt.

2) Bei der zweiten Scheibe verteilte sich der Kleber unter der Scheibe, aber dann fing es an in der Nähe der Frontkamera schillernde Farben auf der Scheibe zu geben und dort kam der Kleber dann auch nicht hin. Selbt längeres Warten und anschließendes leichtes Schieben/Ruckeln/Drücken der Scheibe halfen nicht gegen die "Blase". Den Kleber hab ich ohne Blase aufs P7P getropft und eigentlich auch peinlichst drauf geachtet, dass kein Staubteilchen drauf war.

3) Bei der letzten Scheibe klappte alles wunderbar und der Kleber war perfekt verteilt, bis ich Idiot nun das P7P aus der Halterung gedrückt hab und die Scheibe runterrutschte. Ja, meine Blödheit, da ich das erste mal UV-Licht vergessen hatte. Aber nach der ganzen Aufregung mit den ersten zwei Scheiben war ich etwas durch den Wind und hatte das Video nicht mehr 100%ig im Kopf.

Den (recht flüssigen) Kleber hab ich nach jedem Fehlversuch problemlos mit etwas Handseife und viel Wasser vom P7P entfernt. Der über Nacht an einem Glas getrockneten Kleber müsste man ordentlich wegrubbeln, aber das sollte kein großes Problem sein.

Nach meinen Fehlversuchen hab ich gestern wie in der Anleitung beschrieben den Händler kontaktiert und meine Probleme mitsamt meiner Unfähigkeit (auf englisch) geschildert und heute Morgen um 4 Uhr kam die Antwort, ob ich eine Nachlieferung oder Erstattung möchte. Das finde ich mehr als fair :)

Ich hab mich wegen meiner Unfähigkeit und der mir nicht so zusagenden oleophoben Beschichtung für die Erstattung entschieden und nutze seit gestern weiterhin die Milomdoi-Folie. Da ist mir aufgefallen, dass die frische Folie wieder deutlich "glitschiger" ist als die Folie, die ich schon ein Weilchen drauf hatte und immer am Shirt geputzt hab. Wahrscheinlich geht die oleophobe Beschichtung durchs Putzen mit der Zeit flöten.
 
Die Oleophobe Schicht hat dir beim Glas nicht so gefallen? Die ist tausendmal besser als bei jeder Folie und länger haltbar. Bei Folien merkt man nach 2 Wochen schon das die nachlässt. So ist mir das gar nicht aufgefallen damals, aber als ich 2 Wochen später meinem Bruder die selbe Crocfol Folie aufs Handy machte, merkte man einen deutlichen Unterschied zwischen meiner 2 Wochen alten Folie und der frisch montieren. Fingerabdrücke ließen sich bei der neuen Folie ohne Probleme mit dem t-Shirt entfernen. Bei meiner musste man richtig wischen damit die weg gingen. So wie du auch beschreibst war die neue deutlich glitschiger.
 
nitram777 schrieb:
Scheinbar ist mein elektrisch verstellbarer Schreibtisch nicht 100% in der Waage
Smartphones sind leidlich gute Wasserwaagen, wenn mal kalibriert. Gibt natürlich Apps dazu.
 
@prx Ich hab sogar im Werkzeugkeller echte Wasserwaagen ;) Nur wird es beim elektrisch verstellbaren Tisch mit 2 Motoren recht schwierig sein, diesen zu 100% in die Waage zu bekommen. Hatte bisher auch nie ein Problem mit dem Tisch und mich stört es eigentlich auch gar nicht. Nur das minimale "Gefälle" nach links hat mir die Flüssigkeit in die Schaumstoffpolster getrieben. Die Polster sind wahrscheinlich genau dafür da, um ggf. überschüssige Flüssigkeit aufzunehmen. Vielleicht war es nicht mal ein schiefer Tisch sondern etwas Unachtsamkeit. Ich weiss es nicht. Hab gerade mit einem flexiblen Maßband mal sehr grob nachgemessen und komme auf rund 2 mm Höhenunterschied bei 2 m Tischplattenlänge (= 0,05°?).

Naja, letztendlich nur der kleine Tipp für zukünftige Glas-Käufer: Haltet das P7P möglichst gerade, wenn ihr die Flüssigkeit drauftropft :)
 
nitram777 schrieb:
Den (recht flüssigen) Kleber hab ich nach jedem Fehlversuch problemlos mit etwas Handseife und viel Wasser vom P7P entfernt.
:eek:
bitte sag mir, dass du das nicht gemacht hast.
Ja, das P7(a/Pro) ist "Wasserresistent" aber nur gegen klares Süßwasser.
Kommt Seife dazu ist das Gerät kaum noch geschützt, weil die Oberflächenspannung des Wassers wegfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Archinaut und pctelco
Ich hatte immer die spigen folien,die waren mir aber zu empfindlich und sahen nach kurzer zeit total streifig und zerkratzt aus. Heute hab ich das Dome Glass aufgeklebt. Das ist wirklich verdammt gut. Kann ich nur empfehlen auch wenns 50eur kostet.
 
Warum hast du das Original genommen? Das welches hier oft verlinkt ist kostet nur 30 Euro, es sind 3 Scheiben dabei sowie alles Zubehör 3x. Und es ist genauso gut wie das Original.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott und Mandulli
Also ich habe jetzt auch unsere beiden Geräte hier mit den Gläsern für 30 Euro ausgerüstet und muss sagen es ist wirklich ein großer Unterschied zur Folie. Hatte vorher die Crocfoil mit Veredelung drauf die ging am Anfang auch gut aber nach einer Zeit merkt man schon das es stumpf wird.
Mit dem Video haben sich die Gläser auch beide beim ersten Versuch top aufbringen lassen. Ich bin zufrieden. Mal schauen wie die Langzeiterfahrung wird.
 
  • Danke
Reaktionen: dowotim
Ich hab mir auch das Ni-Shen geholt...was soll ich sagen...jaaaaa die Flüssigkeit läuft extrem rum, und es dauert ein bisschen länger als eine Folie aufzubringen, aber das Ergebnis ist TOP und ein Super Upgrade zu einer Folie. Ich hab das 7 Pro jetzt ein gutes halbes Jahr und hatte bisher eine Folie mit gummierter Oberfläche, die war immer nach ein paar Tagen wieder total unansehnlich. Jetzt mit dem Glas ist das schon eine komplett andere Liga.

Und wenn man sich das Video ansieht ist das anbringen überhaupt kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil Lynott
Mal ne Frage zu dem Ni-Shen Glas im Vergleich zum Whitestone Dome:

Beim Whitestone Dome ist eine Abdeckung/Sticker für den oberen Lautsprecher bzw. Hörmuschel dabei. So sieht man es zumindest in dem Anleitungsvideo.
Das konnte ich in dem Video zu dem Ni-Shen nicht sehen.
Wie wird denn da sichergestellt dass kein Kleber dort hinein läuft?!
 
Ich nehme an das bewirken die kleinen Schaumstoffröllchen die in die Halterung gemacht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
So wie ich das verstehe nehmen diese Röllchen doch nur den überflüssigen Kleber auf?
Aber der Lautsprecher oben ist ja nicht wirklich abgedeckt von diesem Röllchen, oder?!
 
Also bei mir ist zumindest nichts in den Lautsprecher gelaufen. Die Röllchen drücken sehr auf das Smartphone sodass das eigentlich nichts rein laufen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi und schattenparka
So, nun habe ich auch das Ni-Shen Glas drauf!

Hat beim ersten Versuch sehr gut geklappt. Lediglich zwei mini kleine Lufteinschlüsse sind im unteren Drittel. Die würden einem Otto Normal Smartphone Nutzer gar nicht auffallen aber ich bin so ein Monk, dass ich genau danach suche! 😄
Kann ich aber mit leben, in der Gewissheit dass ich ja noch 2 Gläser habe falls es mir doch den Schlaf raubt!

Ich war immer Verfechter von Folien bei gebogenen Displays aber seit ich das P7P habe, muss ich gefühlt alle 2 Monate ne neue Folie drauf machen weil die sich an verschiedenen Stellen dann doch wieder ein wenig gelöst hat (da kommt dann auch der innere Monk in mir hoch)!
Ich hatte vorher das Oneplus 7T Pro und da hielt die Folie über ein Jahr bis das Gerät mal gefallen ist und dann ne Macke drin war!

Ich habe mich immer davor gescheut mit Flüssigkeiten am Gerät zu hantieren aber es ist ja tatsächlich idiotensicher wenn man sich an das Anleitungsvideo hält.
Vom Feeling her ist es mit dem Glas natürlich um Welten besser. Bin erstmal sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: BorussenTobi
Ich habe die Folie von Milomdoi seit Freitag drauf und kann mich bisher nicht beschweren. Sie legt sich schön um das gebogene Display und ich kann keine Fehler beim FSP feststellen.
 
Die Folie wird nur leider auch sehr schnell stumpf sodass sie sich sehr schwer putzen lässt. Hat ein Freund von mir auch auf seinem Pixel gehabt.
 

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
703
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
343
dowotim
D
Zurück
Oben Unten