Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

Vielen Dank. Ich hatte bisher immer Folien drauf und obwohl ich das Smartphone auch immer sehr sauber gemacht habe und auch diese Staub Entferner Sticker benutzt habe, war fast immer am Schluss irgendwo ein Staubkorn drunter. Da ich aber immer Folien in der nass Montage drauf mache konnte man die noch entfernen indem man die Folie noch mal anhebte. Das wird bei dem Glas allerdings nicht funktionieren.
 
@Marcel2580
Du kannst es im Badezimmer, nach dem Duschen versuchen. Das sollte die Partikel reduzieren.
 
Das habe ich auch schon Mal versucht zu aber ich glaub dafür ist unser Bad zu groß das die Luftfeuchte so steigt das sich Staubpartikel setzen.
 
Ich habe bei Action für 1,29€ das Lila Tape gekauft, ist eigentlich für Malerarbeiten gedacht.
Aber da es sehr dünn und sensitiv ist bleiben keine Klebe Reste auf dem Display, habe das komplette Display abgeklebt und vor dem aufbringen das Tape in einem angezogen, null Staub oder Flusen.
Das Glas geht auch einfach wieder ab zur Not, erster Versuch war nicht 100% gelungen.
Im unteren Bereich war zu wenig Flüssigkeit.
Vor Beginn habe ich meinen Platz sauber gemacht und mit swiffer Tücher entstaubt.
 

Anhänge

  • PXL_20230624_151435016.jpg
    PXL_20230624_151435016.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
So, habe es gerade montiert. Muss sagen ich bin begeistert. Direkt beim ersten Versuch perfekt geworden und wirklich kein Vergleich zu den Folien. Obwohl ich sehr hochwertige von Crocfol benutzt habe gingen diese schon nach 2 Wochen nicht mehr richtig sauber zu machen, es wurde nur alles verschmiert. Mit dem Glas hoffe ich dass es länger so bleibt. Auch das Schreiben und wischen ist viel angenehmer.

Danke an alle für die Tipps und Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: simarilon und miccmaniac
Mach die runter und nimm die mit dem Flüssigkleber und der UV Lampe. Das funktioniert super, habe es jetzt ne Woche drauf und bin immernoch absolut begeistert wie schön die sich anfühlt und sauber machen lässt im Gegensatz zu der Folie die ich vorher hatte.

Montage ist echt einfach falls dich das abhält, hat es mich nämlich auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570 und simarilon
@Marcel2580 welches hast du denn?
 
@Nick010570 ich denke mal dieses
Hab das auch, bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick010570
Ja, ganz genau das.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570
Ich hab jetzt seit November das Whitestone Glas drauf und bin super zufrieden damit.
Hab keinerlei Probleme.
Fingerabdruckreader und Bedienung klappen wie ohne das Glas.
 
fraz14 schrieb:
@Nick010570 ich denke mal dieses
Hab das auch, bin super zufrieden.
Meins kam gerade an und habs gleich aufs Display angebracht. Noch nie so leicht ein Glas aufgebracht, Hammer. Passt perfekt, gibt nix Besseres würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick010570 und fraz14
Whitestone + Belroy, beste Kombination ever
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360
Moin!
Ich hatte bis eben die crocfol Folie drauf, die ich eben allerdings (war total stumpf, als würde man über Gummi streichen) gegen ein panomo Glas getauscht habe. Dieses hat aber so einen blöden runden Bereich im Bereich des Sensors.

Kann mir jemand so etwas wie die crocfol Folie, nur gut gleitend, empfehlen?

Lieben Dank!
 
Ja @kruegerv , versuche mal die Folie, wie ich sie in Zubehör - Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro beschrieben habe. Die ist annähernd so glatt wie Glas, aber kleinere "Kratzer" auf der Oberfläche "wachsen" wie von Geisterhand von alleine zu. Kann ich wärmstens empfehlen, vor allen Dingen, weil es für um 12 Euro gleich 3 Sätze für den Schutz gibt. Das Risiko ist also sehr gering und extrem günstig!
 
Ist bestellt und wird probiert, danke!
 
@kruegerv

Keine Sorge, das Display ist bis zum Rand hin weiterhin sehr empfindlich für die Eingaben.

Aber sieh dir in jedem Fall das Video an, welches in der Anleitung mit QR-Code verlinkt ist, dann klappt auch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kruegerv
Eine bessere Folie wie die Crocfol wirst du kaum finden. Du hättest eventuell die Veredelung auftragen sollen, dann wird die Folie wieder glatt und lässt sich leicht abwischen. Hält ca. 6 Monate. Aber ich hatte bis jetzt auch immer die Crocfol drauf und habe jetzt mal das tempered Glas versucht mit der UV Lampe. Ganz ehrlich, ich werde nie wieder was anderes benutzen da das Gefühl genau wie die original Scheibe ist. Und die lässt sich immer super sauber machen selbst bei fettigen Fingerabdrücken. Montage ist noch leichter wie die Crocfol Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Marcel2580 Wie ist es denn mit Fingerspuren/schlieren auf dem Glas?
 
Sie lassen sich ohne Probleme mit einem Tuch oder zur Not T-Shirt entfernen. Kommen allerdings auch um einiges schwerer als aufs Display als bei einer Folie. Im Grunde kannst du das Glas mit dem Gorilla Glas was von Werk drauf ist vergleichen. Man merkt da keinen Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
703
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
344
dowotim
D
Zurück
Oben Unten