Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

@Racecore schön das dir die Folie auch gut gefällt 😁
 
Nick010570 schrieb:
Bin mit der Crocfol sehr zufrieden. Siehe meine Posts weiter vorne
Hier eine weitere Stimme für Crocfol. Bin da grundsätzlich echt zufrieden mit.

Leider hat ist nach ca. 2 Wochen Nutzung (2 Wochen unter extremeren Bedingungen als nur normale Nutzung im Alltag) oben auf dem Edge-Bereich des Displays nun eine kleine Luftblase unter der Folie. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Folien gemacht und kann sagen, ob man die lösen kann, Display an der Stelle reinigen und Folie wieder drauf, oder muss man direkt eine neue nehmen?
 
Das geht wenn man es vorsichtig macht.
Bin mit der Crocfoil auch sehr zufrieden bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r
Ich hab ja das Whitestone auch schon drauf seit man es bei Amazon kaufen kann:

Bislang löst sich nichts an, Tippgefühl/Touch ist weiterhin top. Nur so extrem kratzfest ist es nicht. Obwohl ich auf meine Smartphones extrem aufpasse, hat das Schutzglas doch mehrere leichte Kratzer bekommen, die man beim Blick von der Seite gegen das Licht erkennen kann. Einen spürt man sogar.

Kein Drama, hätte mir da aber eine etwas bessere Kratzfestigkeit für den Preis erhofft.
 
Hi

Ja, das ist mir auch aufgefallen. War auch überrascht, dass sich doch schon einige Kratzer angesammelt haben, trotz sorgsamer Handhabung. Sind aber nur sichtbar wenn man danach sucht und der Lichteinfall passt. Bin unterm Strich aber trotzdem zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Habe das ni shen tempered glass mit UV Kleber aufgebracht. Habe das zum ersten mal gemacht und war super unkompliziert. Bin super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Habe dasselbe, bin auch sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bikeaholics
Ich hatte bis jetzt gut einen Monat die LK Folie auf meinem 7 Pro. Leider kam es nicht nur beim Fingersensor immer wieder zu Ausfällen, sondern auch beim Scrollen und bei Eingaben. Kann das jemand bestätigen? Und kann jemand, der seit mindestens ein paar Wochen eine Folie/Glas aufgebracht hat, etwas empfehlen, dass wirklich zuverlässig arbeitet?
 
Habe jetzt diese Folie drauf. Einfach top. Man merkt sie nicht. Fingerprint funktioniert wunderbar.

Angebot: LK TPU Displayschutzfolie für Google Pixel 7 Pro, mit 3 Panzerfolie und 2 Kameraschutz, Blasenfreie Weich TPU Folie, Fingerabdruck-resistent, HD Vollständige Abdeckung Fingerabdruck-ID unterstützen https://amzn.eu/d/4O3eeRS
 
Also ich hab mit der LK Aussetzer!
 
Ich hatte mit der LK keinerlei Probleme.
 
Ich habe auch keine Aussetzer.
@oobboo wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht ?
 
So nachdem das Whitestone Dome seit 6 Wochen bei mir rumliegt, habe ich mich eben endlich rangetraut. 2 x das Video was hier einige verlinkt haben, angeschaut und rangemacht. Was soll ich sagen: PERFEKT. Der Kleber hat sich überall super verteilt. Und wenn man das Video geschaut hat, ist es idiotensicher. Allerdings habe ich vor einigen Jahren auch schon Whitestone Dome Erfahrung gemacht. Ich empfehle, noch minimal der Tropfen etwas weiter als bis zur Mitte laufen zu lassen, damit sich alles wirklich bis nach unten verteilt. Dann erst den Stift ziehen und Ruhe bewahren.

Nachdem ich seit Release des Pixels eine Folie habe, ist es jetzt mit dem Whitestone ein ganz anderes Schreibgefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und fraz14
@oobboo Habe folgende Folie seit ein paar Wochen drauf und bin sehr zufrieden damit. Anbringung wie bei der LK Folie. Keine Aussetzer o. ä.!

https://amzn.eu/d/f1juBMS
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
@oobboo Hab seit ein paar Tagen eine Folie drauf. Siehe #801
Keine Aussetzer o.ä.. Funktioniert einwandfrei.
 
Das hat sich erst in den letzten Wochen bemerkbar gemacht. Die Folie war 2 Monate drauf und funktionierte am Anfang gut. Danach fingen Probleme beim Fingerprint, Scrollen und Eingaben (vermehrt oberer Bildschirmbereich) an. Ich habe seit gestern die 2. LK Folie aus dem Pack aufgebracht, jetzt läuft es wieder problemlos, auch wenn man hin und wieder doch etwas fester drücken muss.

Wenn die Folie in den ersten Tage/Wochen keine Probleme macht, ist das meiner Meinung nach also kein Anzeichen, dass nicht trotzdem irgendwann welche auftreten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Hallo,

hat jemand zufällig gesehen, ob es durchsichtige Schutzfolien für den Visor hinten gibt? Hab die silberne P7 pro Variante.
 
@datt-bo und @Racecore

Habe sie auch bestellt und tatsächlich hält sie auch am Rand! Danke für den Tipp!
(Die hier: https://www.amazon.de/Milomdoi-Google-Pixel-Pro-Displayschutz/dp/B0BJVP2FZW )
Leider habe ich nicht stark genug gedrückt und oben nun 2 Bläschen. Ist aber nicht weiter schlimm. Und die sollen wohl auch noch weggehen?!
Aber das die Folie an den Rändern hält, ist schon mal richtig gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fletcher-k, datt-bo und Racecore
@datt-bo

Ich muss mich auch bei dir bedanken! Ich hatte bisher die LK Schutzfolie von Amazon auf meinem Pixel 7 Pro (https://smile.amazon.de/dp/B0BG63SQ8R). Diese war zwar auch sehr unauffällig auf dem Bildschirm und der Fingerabdrucksensor hat auch einwandfrei funktioniert, mich hat es aber immer gestört, dass diese so "gummiartig" war. Vor allem beim Scrollen über den Bildschirm hat man unter bestimmten Umständen (bestimmter Druck und trockene Hände) fast so ein Quietschen gehört. Deswegen habe ich bisher immer den Panzergläsern hinterhergetrauert, die ich auf meinen bisherigen Handys installiert hatte - bei diesen war die Oberfläche immer absolut glatt.

Auf deinen Tipp hin habe ich jetzt aber auch noch die Milomdoi Folie ausprobiert (https://smile.amazon.de/dp/B0BJVP2FZW). Und ich muss wirklich sagen, dass diese von der "Glattigkeit" wirklich um Welten besser ist! Bei dieser Folie merke ich wirklich kaum noch einen Unterschied zu einem Panzerglas oder auch zu dem Display komplett ohne Schutz. Dieses "Quietschen" beim Scrollen kann ich bei dieser Folie gar nicht mehr provozieren.
Die Installation war bei dieser Folie ganz ähnlich wie bei der LK. Ging relativ problemlos - direkt nach der Installation hatte ich ein paar ganz kleine Bläschen unter der Folie. Diese sind aber nach ein paar Stunden praktisch von alleine verschwunden (hatte zuerst auch nicht daran geglaubt).
Und der Fingerabdruck funktioniert bei mir mit dieser Folie auch immer noch einwandfrei (auch ohne Neueinrichtung).

Von dem her ein großes Danke für den Tipp! Ich dachte schon, dass alle Displayschutzfolien dieses gummiartige Gefühl haben. Deswegen hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt, mein Pixel 7 Pro einfach ohne Folie zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum und datt-bo
Kleines kurzes Fazit zum Panzerglas von Ni-shen:

Installation ist echt kinderleicht, man sollte sich eben nur das Video anschauen. Es ist zwar vielleicht nicht so einfach wie die von Whitestone, aber mit ein kleines bisschen Geduld kein Problem. Zumal die von Ni-Shen kein Ausschnitt für die Kamera hat, weshalb die Wahl dann darauf fiel

Ich muss echt 2x gucken um zu schauen, ob ich überhaupt was aufm Display drauf habe. Macht einen super Eindruck

Fingerabdruck musste ich nicht Mal erneut einscannen. Funktioniert wirklich alles so wie es sollte

8/10 punkten, aber einfach nur weil die Installation einen ticken schwerer ist als wie bei der Konkurrenz
 

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
344
dowotim
D
Zurück
Oben Unten