Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

Optik.
Ich nutze mein Gerät ohne große aufzupassen (ablegen, Schlüssel in Hosentasche, etc.), da wird das Display zwangsläufig mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen.
Nach nem halben Jahr (bis Jahr) kommt dann ne neue Folie drauf und es sieht wieder top aus.

Ich möchte mir garnicht vorstellen, wir mein Handy nach 3 Jahren ohne Folie aussehen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Northstar, Kuestenglueck13 und Dadek
Also für mich ist der Hauptgrund für eine Folie, dass ich keine (Mikro)-Kratzer ins Display bekommen möchte. In erster Linie für mich selber aber auch mit dem Gedanken an den späteren Wiederverkauf! Hab aber ne "normale" Folie drauf. Das Whitestone Glas ist mir zu dick und Flüssigkeiten möchte ich auch nicht auf dem Gerät haben.
Wenn ich mir hier so die Kommentare dazu ansehe, bin ich auch ganz froh kein Whitestone drauf zu haben!!
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Dadek, kubean und eine weitere Person
AD-A2 schrieb:
@paperlapap Wahrscheinlich nicht lange genug "bestrahlt"...

Gruß
Andy
Hallo Andy,
mehr als vorgegeben. Zeig Dir mal ein Foto. Die Staubkörner sind im übrigen außen drauf. Das Ding sah hammermäßig aus, bis dann halt....
 

Anhänge

  • 2022-11-11-10-53-20-548.jpg
    2022-11-11-10-53-20-548.jpg
    380 KB · Aufrufe: 241
@paperlapap das sieht absolut nicht normal aus. Einfach mal mit dem Bild bei Whitestone melden. Bisher waren die immer kulant.
Oder hebt die Hülle an allen Seiten das Glas an?
Weil eigentlich wäre das die einzige Erklärung für das Schadensbild
 
Ich bin so erzogen worden, dass alles, was Geld gekostet hat (aber natürlich nicht nur das) wert ist, dass man sich darum kümmert und es erhält. Die Gesellschaft wird zwar immer schnelllebiger und leider auch oberflächlicher, mit dieser neuen Dekadenz kann ich jedoch nichts anfangen.
Da meine Handys gerne auch 4 oder mehr Jahre halten dürfen, würden mich zeitige Kratzer sicher etwas ärgern. Natürlich kann immer mal was passieren, provozieren möchte ich das aber nicht.
 
@paperlapap das habe ich so auch noch nie gesehen. Habe glaube die selbe Hülle. Daran sollte es nicht liegen. Bist du sicher, dass du zweimal 60 Sekunden fixiert hast? Also insgesamt vier Mal? Ich fixiere auch zusätzlich noch zweimal in der Mitte.
 
Heute hab ich auch das Dome Glass installiert, junge das verzeiht aber echt sehr viel :)
Ich hatte das Glas auch schon auf dem 6pro installiert gehabt und da war es nicht 100% sauber drauf.

Heute mit dem Glas für das 7pro hatte ich den Fehler gemacht, diesen schwarzen Abstandshalter oben nicht vollständig eingeschoben zu haben. Bedeutet, als ich das Glas dort aufsetzen wollte, ist es direkt aufs Display und auf den Kleber-Kleks (welcher nicht mal annähernd in der Mitte des Displays war) gefallen. Und trotzdem ist das Glas perfekt aufgebracht.

Ich hatte nur kurz angst, dass der Kleber die Front-Cam in irgendeiner Weise negativ beeinflusst. Ich habe die Klebereste dort aber einfach mit dem Alkoholtuch entfernt.
 
Google Pixel 7 Pro - Crystal
die Folie hab ich in matt auf meinem Mate 20 pro. Mit großem Abstand die Beste Folie, die ich bisher draufhatte. Hält schon seit über 2 Jahren!!! Keine Blasen etc...

Wird mit Flüssigkeit aufgebracht. Ganz easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit knapp einer Woche das Dome Glass drauf und bin absolut zufrieden. Für mich optisch und vor allen Dingen haptisch deutlich besser als jede bisher von mir für das P7P (Spigen NeoFlex, Newzerol) getestete Folie. Zusammen mit der Rinkge Fusion Hülle eine perfekte Kombination. Gerade weil das Case oben und unten bzw. an den Ecken etwas mehr übersteht. Jetzt macht auch die Gestensteuerung wieder richtig Spaß, da keine nervige Kante am Rand vorhanden ist.

Und Dank des hier geteilten YouTube-Videos, ging die Montage leicht von der Hand.

Vielen Dank nochmal an alle Tippgeber!
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, AD-A2, HeinzSchae und eine weitere Person
Hatte bislang auch die LK Folie, die inzwischen viele feine Rillen hat, welche das Erscheinungsbild doch deutlich schmälerten. Jetzt habe ich die
"Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Google Pixel 7 Pro - selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie - Kamerafolien inclusive (Case-Friendly mit Veredelung)" https://amzn.eu/d/671wDKL
installiert. Das Anbringen ist aufgrund des doch ziemlich kleinen Lochs für die Selfiecam nicht 100 pro gelungen, aber auf Fotos bemerkt man es nicht. Von der Klarheit des Displays und der Haptik bin ich bisher (nach 3 h) begeistert. Heute Abend kommt noch die Veredelung drauf und dann bin ich auf morgen gespannt (soll ja 12 Stunden einwirken)
Werde dann weiter berichten. Bisher klare Kaufempfehlung.
 
@Nick010570 Was genau bewirkt die Veredelung? Das kann man nicht herausfinden
 
PXL_20221112_174328580.jpg
Wenn's drauf ist, werde ich berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Scrum und ThisIsMeAgain
Eigentlich möglich, das bei der Croc Folie, Wasser des Sprays und den Lautsprecher oben läuft?
 
wohl nicht, da das Gerät nach Schutzklasse IP68 zertifiziert ist, also staub- und wasserdicht sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok
 
ThisIsMeAgain schrieb:
Irgendwie hört man von euch nur noch Whitestone..
Hat den jemand schonmal dieses Panzerglas ausprobiert?

1. 3 Stück Ultra Glas von Ni-SHEN hat immerhin 70 positive Bewertungen.

oder dieses

2. 3 Stück Panzerglas von Mowei

Beide Gläser sind durchgängig, ohne Kamera-Loch. Das finde ich irgendwie ästhetischer, habe aber Sorge, dass es die Kameraqualität beeinflusst. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Ich möchte dazu mal anmerken, dass ich schon mehrfach Schutzfolien für den Kameravisor wieder entfernen musste, weil diese nicht nur qualitativ sehr bescheiden aussahen, sondern oft noch das Kamerabild stark ins Negative beeinflusst haben. Spätestens wenn man den Kamerablitz benutzt hat, sahen die Bilder wie vernebelt aus. Irgendwie sind die alle Mist.
Aber Folie ist eben nicht Glas. Außerdem wird der Kleber wahrscheinlich für bessere Haftung und weniger Verzerrung sorgen.
Und vorne gibt es auch keinen Blitz. Was meint ihr dazu?


Sieht interessant aus. Hat die inzwischen jemand?
Hab seit einer Woche das Whitestone drauf und war super glücklich, allerdings heute runtergefallen und gebrochen. Bin jetzt am überlegen die Movei zu nehmen, sind immerhin 3 für weniger Geld...
 
paperlapap schrieb:
Hallo Andy,
mehr als vorgegeben. Zeig Dir mal ein Foto. Die Staubkörner sind im übrigen außen drauf. Das Ding sah hammermäßig aus, bis dann halt....
Tja, ich vermute, dass ihr recht habt. Bei mir lag wahrscheinlich eine falsche Installation meinerseits vor, auch wenn ich mich oute, könnte ja einem anderen helfen.
Ich habe wie gesagt mehr als gefordert belichtet (am Schluß 3mal mit 60sek.) allerdings hat mich Andy wach gerüttelt. Vielleicht lag es nicht an der Zeit sondern an der Leuchtkraft, da bin ich zu wenig Fachmann.
Ich hab beim ersten mal das UV-Panel über meine Power Bank mit Strom versorgt. Die war zwar nicht voll aber die Lichter leuchteten ja. Nun hatte ich Freitag Abend mein Ersatzglas drauf geklebt und das UV-Lichtpanel über mein 30W-Netzteil des Handys mit Strom versorgt.
Mein lieber Mann, da ging ein Licht auf. Das ist nun fast 2 Tage her und es hält noch...! Vielleicht war das eine oder "die" Ursache.
Also, wenn ja, denkt an ausreichend Strom.
 
  • Danke
Reaktionen: decorres, vergilbt, sj00 und eine weitere Person
Ich hab zwar selber kein Pixel, aber die Crocfol hatte ich vor einigen Jahren auf dem S8 drauf. Die so ziemlich beste Folie, die man kaufen konnte, finde ich.
Mit der Samsung-Folie hatte ich damals nur Probleme, dann hab ich halt doch die "teure" Crocfol gekauft und hab das Smartphone mit ner perfekt angebrachten Folie damals auch weiterverkauft.
 
Muss nun auf mein Austauschgerät warten.
Stellt sich die Frage, welches Glas oder Folie.
Dome Glas ist gut, ja , aber auch nicht billig.
 
Das Handy auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
704
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
344
dowotim
D
Zurück
Oben Unten