Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt. ich erinnere mich. da war was zum Abkleben dabei beim 2XL

Wichtig für alle die Ihr Whitestone Dome Glass noch installieren müssen.

Lasst dem Kleber Zeit sich zu verteilen, in den Videos sind dort immer Zeitsprünge,
es kann auch mal 5 Minuten oder länger dauern bis sich der Kleber gleichmäßig verteilt!

Ungeduld ist der größte Fehler den ihr bei der Installation machen könnt.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
Du meinst bevor man die UV Lampe nutzt?

Genau, ich denke das manche die UV Lampe schon nach wenigen Sekunden benutzen,
und sich damit das Ergebnis verhageln.

In den älteren Installationsvideos wurde mal darauf hingewiesen das es Zeit braucht bis der Kleber sich verteilt.
Dies kann durch Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit beeinflusst werden.

Ich habe gestern die dome drauf gemacht. Ein Mini Luft Bläschen habe ich drunter. Werde ich mit leben.

@bugatti1712 Für den Lautsprecher ist extra ein Klebeband dabei. Für die Tasten und Mikrofone sind auch Klebebänder dabei.
Wenn es nicht in den unteren Teil fließt dann hat man entweder nicht den ganzen Kleber verwendet oder (wahrscheinlicher) den Tropfen nicht bis über die Mittellinie wandern lassen.
Der Tisch sollte halbwegs gerade sein ,muss nicht auf das letzte Quäntchen gerade sein.
Die hintere schwarze Kappe vorher leicht anlösen, ist ganz hilfreich und hinterher (wenn es in der Brücke ist) ganz lösen. Evtl noch leicht gegen die Tube schnipsen oder leicht dran rütteln damit die letzten Tropfen rausfließen.
Ich habe ein paar Beiträge über diesem ein Videogepostet, von welchem ich hier im Thread Wind bekommen habe. Das kann ich dir nur ans Herz legen. Einmal anschauen und dann erst an die Arbeit gehen.
Hat bei mir in zwei Fällen gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und webwude
Kurzer Zwischeneinwand von mir: Für das Pixel 7 Pro habe ich schon zwei Folien vergurkt. OK, mein Pech. Vielleicht aber sollte Google das nächste Mal einen Blick bei asiatischen Mitbewerbern riskieren, insbesondere Huawei. Die haben nämlich ab Werk eine perfekt angebrachte Schutzfolie auf dem Display, zumindest für das Pro 30. Daher gibt es für diese Teile den ganzen Krampf nicht. Bei mir hat die Werksfolie drei Jahre gehalten.
Insgesamt Umstände und häufig auch Probleme für das Pixel, die es gar nicht geben sollte.

Maho1987 schrieb:
@bugatti1712 Für den Lautsprecher ist extra ein Klebeband dabei. Für die Tasten und Mikrofone sind auch Klebebänder dabei.
Wenn es nicht in den unteren Teil fließt dann hat man entweder nicht den ganzen Kleber verwendet oder (wahrscheinlicher) den Tropfen nicht bis über die Mittellinie wandern lassen.
Der Tisch sollte halbwegs gerade sein ,muss nicht auf das letzte Quäntchen gerade sein.
Die hintere schwarze Kappe vorher leicht anlösen, ist ganz hilfreich und hinterher (wenn es in der Brücke ist) ganz lösen. Evtl noch leicht gegen die Tube schnipsen oder leicht dran rütteln damit die letzten Tropfen rausfließen.
Ich habe ein paar Beiträge über diesem ein Videogepostet, von welchem ich hier im Thread Wind bekommen habe. Das kann ich dir nur ans Herz legen. Einmal anschauen und dann erst an die Arbeit gehen.
Hat bei mir in zwei Fällen gut funktioniert.

Gutes Video. Danke. Das sieht echt Topp bei ihm aus.

Was mir auffällt, als er den Rahmen runterdrückt, um den Kleber zu bewegen: der Tropfen fließt mehr nach rechts als nach links. Das scheint am Ende kein Problem zu sein. Seine Auflage war vermutlich nicht ganz gerade.

So, grade vor ein paar Minuten auch das Dome Glass aufgebracht. Keine Probleme und das Ergebnis darf sich sehen lassen.
Meine Frau ist begeistert und der Fingerabdrucksensor läuft auch weiter TOP.
Also traut euch auch ruhig ran.
Gruß
Andy

@bugatti1712 So schaut es aus. Das ist mir auch aufgefallen. Hat im Endeffekt trotzdem funktioniert.
Ich hab mir das Video angeschaut, zur Sache gegangen und mir fast vor Aufregung ins Hemd gemacht. Hinterher dachte ich "das war aber einfach" .

Den Tipp der anderen hier kannst du am besten auch beherzigen. Wenn die Folie aufliegt, lass dem Kleber Zeit sich komplett zu verteilen.

Ich meine einer der Unterschiede zwischen Video und Anleitung ist folgender: Härtung per UV Licht in Runde 2, wenn man die 15 Sekunden Härtung schon hinter sich hat. Die Anleitung schreibt für Unten und Oben eine zweimalige Belichtung von 60sek vor. Der Typ im Video hat jeweils nur 60sek belichtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich kenne das mit der Aufregung nur zu gut. Wie oben geschrieben: ich kenne das Whitestone noch vom Pixel 2. Das Aufbringen war immer eine große Aufregung. 2 x hat es nicht geklappt. 2 x dagegen schon und ich war dann immer begeistert.

Ich habe vorhin die Whitestone auch angebracht. Dank der Videos war alles sehr verständlich und lief ohne Probleme. Macht euch bei der Anbringung nicht verrückt.

Mit dem tough armor sollte das Smartphone nun gut geschützt sein.

Vielen Dank für die Tipps.

Ich hab die TAURI Folie drauf und finde sie überraschend gut. Hat sich gut aufbringen lassen (habe schon ne Menge Folien aufgebracht, bin aber kein Fachmann) und vom Feeling her ist sie vollkommen okay, habe bei diesen Folien für abgerundete Displays mit einem deutlicheren "Folienfeeling" gerechnet.

Habe das Whitestone nun auch bekommen und mag es gar nicht aufbringen, weil mir die Folie so gut gefällt. Allerdings ist klar, sollte das 7 Pro mal blöd runterfallen, bietet die TAURI wohl keinen Schutz, deshalb werd ich wohl doch mein erstes Whitedome, mit größtem Respekt, anbringen.

Link zur TAURI bei Amazon:
Tauri

Zuletzt bearbeitet:
Das Dome Glas ist der Hammer.... schon lang nicht so ein geil funktionierendes Glas gehabt.
Easy zu installieren und die haptik vom vom "Touch"-Gefühl ist 1000x besser.

• Danke
Reaktionen: romeon
@Timmih einmal gepoppt, niemehr gestoppt 😅 deshalb hab ich das jetzt schon seit 5 Jahren auf meinen Handys

Ich hab das DomeGlass jetzt auch ca. einen Tag drauf und habe das Gefühl, dass der Touch irgendwie etwas zickig ist - die Option in den Einstellungen zwecks Berührungsempfindlichkeit ist gesetzt.
Ansonsten war das Aufbringen kein Problem, aber wie viele Vorposter schon geschrieben haben - Geduld. Bei mir wollte es auch erst nicht nach ganz oben fließen aber nach ein paar Minuten war alles gut.

Klartext schrieb:
die Option in den Einstellungen zwecks Berührungsempfindlichkeit ist gesetzt.
Das habe ich gar nicht gemacht. Läuft auch so ohne Unterschied.

• Danke
Reaktionen: MTB-Pudel
Ist bei mir auch so. Die Installation vom Dome Glass war kein Problem. Fühlt sich gut an, aber die Eingabeempfindlichkeit hat sich deutlich verschlechtert, besonders am Rand erkennt er den Touch nur noch sehr unregelmäßig.

Hab das Dome Glas auch gerade installiert. Hat tadellos geklappt, obwohl ich aufgrund der hier teilweise berichteten Probleme schon ein wenig nervös war 😅. Extra noch den Luftbefeuchter angeworfen und auf 75 Prozent Luftfeuchtigkeit gebracht, damit der Staub keine Probleme macht (Wahrscheinlichkeit nicht notwendig, aber stand halt gerade dort rum)
Ich bin begeistert. Sieht zusammen mit der Original Hülle richtig gut aus. Alles funktioniert und eine reduzierte Berührungsempfindlichkeit kann ich auch nicht feststellen.
Also... Keine Angst davor.... Bin auch nicht so geschickt aber war kein Problem...

• Danke
Reaktionen: Besessenes, AD-A2 und mucfloh
Ich habe mein Dome Glass auch drauf.
Vielen Dank ans Forum für den Tipp!
Ich hatte vorher eine Folie von Turto oder so drauf und die war schon sehr sehr billig.
Das Glas sitzt perfekt ohne irgendwelche Blasen oder Ablösungen an den Ecken.

Ich bin wirklich ein Grobmotoriker vor dem Herrn und habe noch nie eine Folie sauber aufs Phone bekommen - bis jetzt. Wenn man der Anleitung folgt gibt's wirklich keine Probleme.

Touch/Eingabe und der FPS funktionieren tadellos.

Das einzige, was meinen inneren Monk monkt ist der Ausschnitt der Frontkamera. Der sitzt bei bei frontalem Blickwinkel 100% korrekt, so wie es sein soll.
Hält man das Handy jedoch in der Hand und schaut in nem gewissen Winkel auf's Display sieht es perspektivisch so aus, als wäre das Loch zu weit oben. Durch die "Dicke" des Glases verstärkt sich die "Auffälligkeit" nochmal.
🤪😄

Alles in Allem eine hervorragende Investition!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und AD-A2