Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

gibts von LK nur die eine? Soll ja gut sein, hat durchweg gutes Feedback wenn ich mich errinnere
 
Ich hab vorhin auch unter lautem Fluchen mein erstes Whitestone angebracht 🤬

Bis zum reinclipsen in den Rahmen alles klar. Hatte da schon wieder Staub auf dem Display (war im Bad bei gefühlt 95% Luftfeuchtigkeit, mache immer die Badezimmermethode). Hab dann mit dem Staubaufkleber diesen abgemacht, doch direkt war wieder Fusseln/Staub drauf (das Mirkofasertuch was dabei ist fusselt, also besser nicht nutzen). Nach einigem Hantieren mit einem neuen Alkoholtuch und einem meiner eigenen Mikrofasertücher war es dann soweit. Ohrmuschel abgeklebt, alles montiert und Kleberflasche geöffnet und in die Halterung gesteckt. Dann versucht den schwarzen Teil der Flasche zu öffnen, keine Chance. Hab die dann nochmal raus und mit meiner Zange (andere nennen es Kiefer) die Flasche aufgedreht (war währenddessen kurz vorm vor die Wand klatschen). Der Rest hat bei mir dann im wesentlichen funktioniert, durch leichtes Neigen während des Verlaufens des Klebers kann man ganz gut steuern das der auch in jede Ecke läuft. Ergebnis ist gut, sehe keine Staubeinschlüsse, keine Luftblasen oder dergleichen. Woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Dicke des Glases (das sieht man wenn man schräg in die punchole Cam schaut). Haptisch ja ist das besser als ne Gummifolie, würde ich mir das nochmal antun, eher nein. Hab tatsächlich noch nicht ein Handy mit Displayschaden gehabt (habe mein Handy immer in einem Case und darum noch eine stilbag.) Stilbag werden in Deutschland/EU gefertigt ähnlich wie fitbag, aber aus einem Korkmaterial, Merinofilz dadurch etwas dicker und besser puffernd wie ich finde (selbst bei Stürzen aus 1m Höhe ist mir mit dieser Kombi noch nichts passiert) Diese meine ich: Stilbag Vigo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Scrum
plüm schrieb:
gibts von LK nur die eine? Soll ja gut sein, hat durchweg gutes Feedback wenn ich mich errinnere

Gibt nur eine bei Amazon und mit der war ich übergangsweise sehr zufrieden
 
@Wayn0r Hab mit Veredelung genommen und nach 3 Tagen diese aufgebracht. Kein großer Unterschied.
Hab auch gelesen das die Folie von Haus aus schon mit einer ähnlichen Schicht behandelt ist.
Ich denke es ist cleverer die Veredelung drauf zu machen wenn man merkt das die Folie langsam stumpf wird.
Das teste ich in einem halben Jahr auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Wayn0r
levo91 schrieb:
Selber Standpunkt 😅
Zweite hat aber bei mir jetzt gut geklappt. Hab nur ein Staubkorn übersehen, aber damit kann ich leben. Fingerabdrucksensor funktioniert aber echt einwandfrei. Bin mega zufrieden. 🤘
 
Ab heute reihe ich mich unter die "Whitedome Glass" Nutzer ein. Habe vorher 2 Videos geschaut und hier mitgelesen, um sicher zu gehen wie das ganze funktioniert.
Dennoch habe ich rechts unten einen kleinen Bereich/Streifen (Vom USB Port bis zur rechten Ecke- ca 30mm breit und 0,5-1mm hoch) der nicht ganz mit dem Kleber ausgefüllt wurde. Habe mich penibel an die Anleitung gehalten, jedoch wollte der Kleber partout nicht dorthin fließen. Finde ich jetzt halb so schlimm. Hätte ich den Tropfen Kleber evtl. einen Mückensack weiter über die Mittellinie wandern lassen. Nunja, hätte hätte Fahrradkette 😄

In Kombination mit der Spigen Ultra Hybrid Hülle verträgt es sich ganz gut. Hülle und Panzerglas kommen sich nicht in die Quere.
Bedanke mich bei allen Erfahrungsberichten über das besagte Produkt, bin mit dem Ergebnis und dem Produkt an sich zufrieden.
 
Habe heute die LK Schutzfolie angebracht. Bisher hatte ich mit Folien immer so meine Probleme, aber die LK ließ sich echt recht einfach anbringen. Super Empfehlung hier. Danke! Hat jemand schon mal den Kameraschutz wieder entfernt? Sitzt gerade ganz gut. Spigen Hülle kann ich auch weiterhin nutzen, aber habe Angst, dass es zwischen Folie und Linse evtl mal Beschlagen könnte und dann muss ich wissen wie man den Schutz recht schnell unterwegs wieder entfernt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Um den Fusseln und der Fummelei zuvor zu kommen, bin ich zum heimischen Media Markt, um die LK -Folie anbringen zu lassen.
Was soll ich sagen....es sah gar nicht mal so gut aus. (Siehe Fotos)
Nicht nur die Lufteinschlüsse, auch eine deutliche Kante/Linie, die eindeutig davon kommt, wo die beiden schützenden Teile auf der Folie zusammentreffen, trübten den Eindruck.
Von den guten Bewertungen bei Amazon ausgegangen, waren wir, also der Folienprofi und ich über das Ergebnis nach aufbringen negativ überrascht.
Ich empfehle die Folie von LK NICHT! und verweise auf die hauseigene von Media Markt, die man sich vor Ort zuschneiden lassen kann, auch im Bezug auf das verwendete Case, so sagte es der Mitarbeiter.
Ohne Luftblasen, Fussel usw. , harmoniert die dort angebrachte Folie sehr gut mit dem Spigen Tough Armor.
 

Anhänge

  • IMG_20221028_170722.jpg
    IMG_20221028_170722.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20221028_170742.jpg
    IMG_20221028_170742.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20221028_170748.jpg
    IMG_20221028_170748.jpg
    1 MB · Aufrufe: 174
  • IMG_20221028_170640.jpg
    IMG_20221028_170640.jpg
    551,7 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
@Duschvorhang
Also ich bin jetzt kein Fachmann für das Anbringen von Folien, aber was der Mitarbeiter von Media Markt dort geleistet hat ist ein Witz. Ich habe immer maximal 3 bis 4 kleine Blasen bei LK gehabt. Sowohl auf dem 6pro als auch auf dem 7pro.

Sowohl die Blasen, als auch der Mittelstreifen gehen nach 1 bis 2 Tagen weg.

Vielleicht wollte der freundliche Mitarbeiter doch lieber seine eigenen Folien verkaufen.

Nutze die Spigen Thin Fit mit der Lk und alles Top
 
  • Danke
Reaktionen: Moon777, Kuestenglueck13, fboyde und 4 andere
@Duschvorhang
Da war aber jemand beim Anbringen extrem dilletantisch. Das sieht auch aus als ob unter der Folie Feuchtigkeit ist (die LK ist eine Trockenmontagefolie). Und das ein MM Mitarbeiter die eigenen Produkte immer am besten abringen kann ist klar 😉
 
  • Danke
Reaktionen: finneus, Scrum und Mikaole
@Mikaole
Ich kann leider nur wiedergeben,was ich gesehen habe und das war alles andere als das,was die Rezensionen hergeben...und ich habe in der Vergangenheit auch schon einige Folien aufgebracht.
Diese Vielzahl an Lufteinschlüssen und dieser Mittelkante habe ich so noch nie gesehen.
Keine Ahnung was mit der Folie ist,aber meine scheint einen Fehler zu haben.
 
Also bei den Blasen kann man wohl festhalten, dass die LK nicht gemäß der Anleitung montiert wurde. Ich bin bei bestem Willen auch nicht der Folienkönig, aber diese zweiteiligen gehen immer blasenfrei drauf. Lediglich mit der Haftung am Rand gibt es manchmal Probleme - wenn der nicht ganz fettfrei war. Aber da man die Folie auf dem Display mit dem Rakel plan aufstreicht, können dabei solche dicken Blasen niemals entstehen. Hier saß das Problem eher vor dem Tisch.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13, Freddyn, Walhalla360 und 4 andere
@Duschvorhang ich hoffe man hat dir für diese Frechheit nicht auch noch Geld abkassiert.
Das sieht für mich so aus als wenn der Mitarbeiter gezielt das ganze versaut hat um dir einen teureren
"Hausservice" schmackhaft zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, decorres und Mikaole
Nach einem Fehler meinerseits, wodurch der erste Versuch fehlschlug, kann ich die von Newzerol durchaus empfehlen. Machte mit Hüllen keine Probleme und lag bis zur Montage der Whitestone auch sehr gut an.
 
@Huawe

Sei vorsichtig beim Entfernen des Kameraschutzes, welcher bei der LK Folie mitgeliefert wird.

Ich hatte dieses Schutzglas nur mal leicht angepasst ohne richtiges Festdrücken, um zu sehen, wie er optisch wirkt. Da es mir nicht gefiel, wollte ich es wieder entfernen. Dabei ist das Schutzglas ziemlich schnell in winzige Splitterchen gebrochen, die ich sehr vorsichtig entfernen musste, um keine Kratzer auf dem Pixel zu verursachen.
 
Meine BROTECT Folie sitzt noch immer blasenfrei und ohne Probleme. Mal schauen.
 
Danke dass ihr eure Erfahrungen mit dem Dome Glass teilt.
Das bestärkt mich doch bei der Folie zu bleiben!
Mein innerer Monk würde ausklinken wenn da noch Luftblasen oder auch nur ein Staubeinschluss zu sehen ist! 😄
 
Heute kam diese White Stone Folie an. Dank Amazon kann man sie leider gleich zurück schicken :( mit Gewalt in den Briefkasten gestopft 🤬🤬🤬

DOME GLASS Whitestone UV GEN Displayschutzfolie für GOOGLE PIXEL 7 PRO Hartbeschichtete Displayschutzfolie mit UV-Licht für GOOGLE PIXEL 7 PRO (2022), Weiß https://amzn.eu/d/giVOOS1
 

Anhänge

  • PXL_20221101_113444882.jpg
    PXL_20221101_113444882.jpg
    969,5 KB · Aufrufe: 92
  • PXL_20221101_113535858.jpg
    PXL_20221101_113535858.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rockster76 - Grund: rockster76
  • Wow
  • Böse
Reaktionen: Calsonic und Walhalla360

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
D
Antworten
0
Aufrufe
345
dowotim
D
Zurück
Oben Unten