Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Walhalla360 schrieb:
das ist wohl ein ähnliches Drama wie schon bei den Pixels von Amazon: "Ankunft heute bis 22h" (und dabei noch gar nicht verschickt) ...

gääääähn:
Neues voraussichtliches Lieferdatum:
4. November 2022 (bestellt am 12.Oktober mit lieferbar!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern Abend folgende Folie drauf gemacht:
https://amzn.eu/d/geKrQ6N

Die ist von der Anbringung her genau so easy wie die LK Folie, mit Adapter für den USB-C Port.
Über Nacht sind dann auch noch alle übrig gebliebenen Blasen/Lufteinschlüsse verschwunden. Die Folie ist super dünn, glatt (nicht gummiartig wie manch andere Folie) und unauffällig. Wenn die Aussparung für die Frontkamera nicht wäre, würde man nicht erkennen dass ne Folie drauf ist.

Ist eine gute und günstige Alternative wenn man kein Glas und Kleber auf dem Display haben will!

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Danke für den Hinweis. Ich habe die Folie noch storniert bekommen und habe das Glas jetzt bestellt. Dann hoffe ich mal, dass sie auch halten, was sie Versprechen. Knappe 40€ habe ich, glaube ich, noch nie für einen Displayschutz bezahlt. 😅

Also ich hatte ja nun mal mehrere Folien getestet. Bei denen, die eine dünnere Stelle am Fingerabdrucksensor haben, fand ich ungeeignet. Es verschmiert immer der Bereich und der Fingerabdrucksensor ist so gut wie gar nicht nutzbar. Zum Glück gibt es Face Unlock, aber div. Apps hätten gern den Fingerabdruck...
Habe jetzt mal die Whitestone bestellt und hoffe, dass die hält, was hier nun schon mehrfach bestätigt wurde.

Ahja, die BROTECT Flex Folie hatte ich auch schon verwendet, aber die hat sich am Rand immer gelöst. Musste diese eh schon kleiner schneiden, dass die nicht immer am Case hängen bleibt und sich dann schon beim Anbringen des Cases löst.

Anhänge

• Folie.jpeg
    Folie.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
@SilentWarrior so eine Folie mit dünnerem FPS Kreis hat meine Frau auch für ihr S20FE. Rein optisch ist das schon schlimm, auch sieht der Rest der Folie ganz anders aus wie andere Folien. Total weiß/milchig ... sehr unschön.

@romeon genau...
Also glasklar ist die Folie von Savvies auf dem Display nur nicht am Sensor. Auf meinem P6P hatte ich eine Hybridfolie, die nur bis zu der Krümmung ging, also der Bogen war ungeschützt. Die war eigentlich perfekt. Aber als ich die nachkaufen wollte, gab's die nicht mehr.
Mein Lichtblick ist nun die Whitestone, diw wohl bis Ende nächster Woche geliefert werden soll. Dann sieht das hoffentlich auch wieder vernünftig aus und der Sensor funktioniert wie er soll....

Meine Brotect Folien sind heute angekommen, wie @TimeTurn schon schrieb, passen und behindern keine Funktion.
PS Danke für den Tipp

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
hab jetzt die LK Folie oben. 100 % Begeisterung. Hatte nach dem Anbringen ein paar kleine Bläschen, aber 3 Tage später keine Einzige mehr (auch keine Probleme mit den Ecken, obwohl ich ein TPU Case verwende).
Sie fühlt sich super an und auch die Faltlinie in der Mitte ist nach 2 Tagen nicht mehr sichtbar gewesen.
Die Installation war kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Smart-Engineered eine E-Mail bekommen, dass die Folie fürs Pixel 7 Pro jetzt verfügbar ist.
Ich war bisher immer zufrieden mit den Folien von denen. Sie werden nass aufgebracht.
Bei einem gebogenen Display habe ich sie allerdings bisher noch nicht ausprobiert.
Hier der Link zum Produkt:
2x se® 3D Schutzfolie Google Pixel 7 Pro

• Danke
Reaktionen: Mikaole
Hatte zu Beginn die Newzerolfolie drauf. Erfüllte zwar ihren Zweck aber wie @bugatti1712 schon erwähnt hatte fühlt sie sich einfach zu gummilastig an und hat schnell mal hier und da ne Macke bekommen. Habe mir heute die appskins Mattfolie draufgepackt und muss sagen dass ich bisher begeistert bin (auch wenn ich mir das nächste mal die klare bestellen werde). Hab sie jetzt gut 2 Stunden drauf und habe keinerlei Bläschen mehr...

• Danke
Reaktionen: Floh90
Habt ihr ein Panzerglas zum Schutz vor der Kamera? Ich denke, da gibt es Probleme bei viel Sonne?

Hab mir jetzt die BROTECT-Folie drauf gemacht. Bin aber nicht so richtig zufrieden.
Zum einen ist dieses Anti-Fingerprint echt ein Witz. Seitdem die Folie drauf ist, bin ich ständig am putzen, weil man nur noch Fingerabdrücke und Geschmiere sieht. Ist das mit euren Folien auch so?

Folie ließ sich gut anbringen. Fingerabdrucksensor klappt ohne Probleme und ohne neu anlernen. Oberfläche ist glatt, dass man gut mit dem Finger über den Bildschirm sliden kann. Die Oberfläche ist aber nicht fest, sondern eher Gel-artig. Wenn man mit dem Nagel oder ähnlichem dran kommt, sieht man es. Es verschwindet aber irgendwann wieder. Ich würde jetzt im Nachhinein doch eine harte Oberfläche bevorzugen.

Gestern war die Oberfläche noch mit leichten Furchen/Fehlern und einige Stellen erinnerten mich etwas an Orangenhaut. Das sah man jetzt aber nur bei hellem Licht im speziellem Winkel richtig stark. Jetzt nach 24 Std. ist davon aber, erstaunlicherweise, kaum noch was zu sehen.

Leider lösen sich bei mir immer unten die Ecken leicht ab, was wohl daran liegen könnte, dass ich eine Silikon-Hülle benutze, und diese die Folie wohl berührt. Die Folie müsste unten etwas kürzer sein, um die dieses Problem zu umgehen. 0,5-1 mm vielleicht.
Ich werde versuchen, die 2. Folie etwas mit der Schere zu kürzen und dran zu machen. Aber ganz ehrlich, nochmal würde ich die Folie nicht kaufen. Wollte eigentlich nicht selber an der Folie rum schneiden. Und die Fingerabdrücke nerven mich sehr. Und auch dieses Gel-Zeugs, wo die Kratzer lange sichtbar bleiben, finde ich einfach unschön.

ThisIsMeAgain schrieb:
bin ich ständig am putzen, weil man nur noch Fingerabdrücke und Geschmiere sieht. Ist das mit euren Folien auch so?

Japp, ist auch bei mir so. Aber pesser putzen als Kratzer im Display. Echtes Glas wäre mir auch lieber, aber wie gesagt ist mir bisher kein Glas vor die optischen Sensoren gekommen, das keinen ausgesparten Fingerabdrucksensor zumindest unter dem Glas hat und damit furchtbar aussieht. Ablösen tut die sich bei mir nicht, aber ich hab auch eine extrem dünne Hülle drum, die kaum aufträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Whitestone wurde endlich Versand und soll morgen da sein.

Ich bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: mucfloh, Besessenes und romeon
@GSXR-750 wow, meines ging heute auch weg und soll morgen da sein *freu*

*korrigiere* Zustellung heute zwischen 2h und 22h

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GSXR-750
Meins wurde auch versendet. Soll wohl Montag da sein.

Moin
meins ist auch raus. Mal schauen wann es kommt. Bis dato steht es auf Mittwoch 05.11
Gruß
Andy

Das Paket kommt wohl aus Italien, Rom.

AD-A2 schrieb:
Welches Jahr? 😁 Der Mittwoch ist doch der 02.11.
Meins haben sie gestern auf Do., 03.11. verschoben. Vorgestern stand da noch, dass es heute geliefert werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine alte Folie vom Pixel 6 pro drauf, die genau gepasst hat, von daher ist das nicht so tragisch.