Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich bei beiden gemacht. Ging nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Muss Punkt 1 abziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar muss man den Abziehen, ist aber alles im Video Schritt für Schritt erklärt.

Hallo,

ich habe nun aus Neugier schon diverse Folien getestet und m. E. kann man nur drei wirklich empfehlen.

https://www.amazon.de/gp/product/B0B176PT5L/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Leider klappt es oft mit der maschinellen Verpackung nicht und einige Folien kamen verknickt beim Empfänger an. Ansonsten sehr gut und oberflächlich etwas härter als andere Anbieter. Allerdings sitzt die Folie etwas zu hoch auf dem Display und hat einen runden Kameraausschnitt. Dieser passt dann nicht exakt zur Frontkamera. Ich hatte beim zweiten Versuch die Arretiertungshilfe daher nicht ganz in den USB-C Port gedrückt, dann passte die Folie besser. Von den dreien hier, ist Anoowkoa daher Platz 3.

https://www.amazon.de/gp/product/B0BG63SQ8R/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Über die wurde hier schon oft geschrieben und die Folie ist auch perfekt passgenau. Allerdings wurde die bei mir gern mal von der Spigen Liquid Air Folie an einer Ecke (oben links oder unten rechts) hochgedrückt. Überraschenderweise auch nicht gleich, sondern erst nach 1-2 Tagen. Vielleicht hatte ich einfach Pech mit meinem Foliensatz.

https://www.amazon.de/gp/product/B0BF8QJTYR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Ist nun die dritte im Bunde und ich kannte diese auch schon von anderen Smartphones zuvor. Sitz auf Anhieb auch perfekt und nun auch nach vier Tagen, hat sich noch nichts gelöst. Von der Folienqualität nimmt sich die Folie mit der LK-Folie nichts.

Allen drei Folien gemein ist die Methode der zweiteiligen Anbringung und der Arretierung über ein Plastikteil im USB-C-Port. Wer mit dieser Art Folien noch keine Erfahrung hat, sollte sich unbedingt die Installationsvideos der Anbieter ansehen. Bei der zweiten Folie geht es dann aber schon viel besser von der Hand.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: datt-bo, tomex030, vergilbt und 7 andere
Dome Glas ist nirgends verfügbar oder?

@Iceman19761 aktuell nur im Hersteller Shop mit horrenden Lieferkosten.
Am besten diesen Thread im Auge behalten, hier wird immer wieder durchgegeben, wenn es bei Amazon bestellbar ist. Ich habe meines am 12.10. bestellt mit unbekannten Liefertermin, am 20.10. war es hier in Wien.

Zuletzt bearbeitet:
@webwude Ich habe leider auch schon vor Wochen bestellt aber leider die Folie und nicht das Glas. Bin mal gespannt.

@storandtchris wann soll es denn kommen?

@webwude 25.-31. Oktober

@storandtchris das ist ja bald. Schon versendet?

@webwude leider nicht.

dooyou schrieb:
Gerade die von LK montiert:
https://amzn.eu/d/4l85oQy

Bin begeistert! Kaum erkennbar, dass eine Folie drauf ist und Montage ging in ein paar Minuten. Unbedingt das Montagevideo anschauen.

Habe auch das Whitestone Glass bestellt. Wenn es kommt bleibt es erst einmal in der Schublade.

Paar Tage später ist es immer noch drauf. Mittlerweile mit kleinen Kratzern, die man nur mit ausgeschalteten Display erkennt. Ich bin allerdings mit dem Handy ab und an im Wald unterwegs und es liegt daher manchmal auf dem Boden. Bin noch zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls sehr zufrieden mit der LK Folie, ist bei mir jetzt seit fast zwei Wochen drauf.
Die Anbringung war absolut problemlos und die Folie praktisch unsichtbar.
Extrem gut gefällt mir die Haptik, fühlt sich fast an wie Glas. Der Fingerprint-Scanner klappt ohne. Fehlversuche sofort und gefühlt zieht die Folie auch Fingerabdrücke nicht an.
Die Ringke Fusion Matte passt auch perfekt, man könnte meinen, die Folie wurde für dieses Case gemacht.
Interessanterweise war keine der Folien fürs Pixel 6 Pro so gut. Egal welcher Hersteller.
Die Kombi aus Folie und Hülle bleibt erst Mal drauf :)
Durch die Rinke Hülle ist auch die Kamera auf der Rückseite sehr gut geschützt, dort hab ich nichts weiter aufgeklebt. Sicher die beste Lösung für die Qualität der Fotos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dooyou
Crocfol Folie nun drauf. War super einfach mit dem Spray. Alles tadellos

Die Crocfol hat wieder einen Ausschnitt für die Kamera, oder? Zumindest auf den Bildern auf Amazon ist das aktuell so.

Ja

Schade.. Staubfänger und für mich unnötig.
Vielleicht schreibe ich sie mal an und sie machen mir eine Version ohne Loch. Früher immer super Kundenservice.

• Danke
Reaktionen: decorres
Nur bis das Domeglas verfügbar ist. Möchte ich dann gerne benutzen.

@MTB-Pudel dann hast du bestimmt die Variante Folie und nicht die Variante Glas.

Gruß
Andy

Los geht's
PXL_20221025_131319772.jpg

AD-A2 schrieb:
@MTB-Pudel dann hast du bestimmt die Variante Folie und nicht die Variante Glas.

Gruß
Andy
Ja, genau.