Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tiberium ich hatte ein komplettes Fläschchen verwendet und es war keine Austritt des Klebers vorhanden...

@project ... funktioniert der Fingerabdruckscanner noch?

@hemue Der funktioniert ohne neu anlernen sehr zuverlässig.
Ich hatte vorher die LK Schutzfolie drauf...

Ich habe mir 4 Hüllen bestellt. Bei der "Newzerol" sind gleichzeitig auch 2 Folien und 2 Kameraabdeckungen dabei.

Die Folie hab ich auf die Schnelle aufgebracht und bin recht angetan. 100% staub- und blasenfrei, Kanten gut abgedeckt und gute FP Erkennung. Die montage ist m.M. nach super einfach. Nur das Erstauflegen ohne Fixierhilfe brauchte 3 Anläufe bis es gerade war.

Newzerol - evtl. tausche ich den Kameraschutz irgendwann gegen ein Klarglas.

Dazu hab ich noch diese Hülle behalten:
Kqimi - fühlt sich ordentlich an. Damit bin ich definitiv fürs Erste bedient und kann mit der klaren Hülle das Phone auch "zeigen".

• Danke
Reaktionen: robert.vienna, DerMoeter, RebekkaSilber und eine weitere Person
Guten Morgen zusammen,

folgende Kombination kommt bei mir zum Einsatz:

Kiewhay Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 7 Pro Hülle 6,7'', [Nicht für Google Pixel 7] [Anti-Gelb] [Ultra Slim] [Kristallklar] [Fallschutz] Weiche Silikon TPU Schutzhülle - Transparent

Die Seiten links und rechts sind relativ hoch und bieten somit guten Schutz. Das Smartphone sitzt stramm im Case.

Vanrain Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 7 Pro, 2 Stück Displayschutzfolie + 2 Stück Kamera Panzerglas, HD Transparent Weich TPU Weichfilm, Anti-Kratzer Blasenfreie kameraschutz

Die Folie hat sich leicht aufbringen lassen. Bitte unbedingt die Anleitung beachten. Das Kameraschutzglas transparent ist mit dabei und passt meiner Meinung nach optimal mit der Hülle.
IMG_20221017_02.jpeg IMG_20221017_01.jpeg

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. 😃

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: romeon
Gibt es echt kein Passendes Glas dafür ? kann man nicht eins nehmen was die Curve halt einfach auslässt ?
Die Curve ist echt der Grund warum ich zwischen 7 und 7 Pro Schwanke, möchte aber die Tele Linse ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits Glasprodukte.

Meines Wissens haben die klassischen Gläser aber alle einen speziellen Bereich für den FPS.

Alternativ kannst du folgendes verwenden:

Vielleicht hat wer Erfahrungen ob und wie gut man das Whitestone Glas wieder entfernt bekommt. Mich persönlich schreckt gerade der Aspekt etwas ab.

gibt es nun schon folien welche die curve weg lassen?

@RebekkaSilber geht problemlos wieder runter. Ich hab schon mehrere Zerstört. 😇

Dann schau dir erst einmal die Versandkosten an 😅

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Surrender und webwude
@Rieselrass Amazon im Auge behalten. Momentan nicht lieferbar, aber ab und an verfügbar zum vorbestellen

Aber wenn die vom 6er Pro genauso passen, kann man doch gleich die nehmen?

Hoffe ja, dass es bald die Crocfol gibt. Hatte die am S9+ und war immer zufrieden.
Wird auch nass aufgebracht.

• Danke
Reaktionen: Spacman
schwaene schrieb:
@RebekkaSilber geht problemlos wieder runter. Ich hab schon mehrere Zerstört. 😇
Was ist mit dem Kleber?
Der wird ja via UV-Licht gehärtet.
Geht der auch wieder ab?

Also mich schreckt das aufwändige Verfahren und ganz besonders das Aufbringen eines flüssigen Klebers schon ab.
Nicht, dass dabei was schiefgeht und das P7 dann versaut ist.

• Danke
Reaktionen: BeCatch
Kein Problem, wenn man sich an die Anleitung hält. Geht alles rückstandsfrei wieder runter. Der Kleber wird auch nicht ganz hart, sondern hat eine eher zähe Konsistenz.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Cordesh
Whitestone Dome entfernen:

YouTube

• Danke
Reaktionen: robert.vienna, Cordesh und schwaene
Rieselrass schrieb:
39,99 Dollar! Ist ja ganz schön heftig
Bei dem Lieferumfang inkl. der UV-Lampe finde ich den Preis jetzt nicht zu hoch.

Spacman schrieb:
So, Pixel 6 Pro Folie von Smart Engineered passt auch perfekt. Sind einfach die besten Folien zum abringen da sie nass angebracht werden.
Und bleibt ja eh nur übergangsweise bis zum Whitestone Glas.
Hallo @Spacman , und diese Folie ist auch kompatibel mit dem Caseology Athlex?!
Bin ja deinem guten Rat zu der Hülle gefolgt, aber die bereits angebrachte Folie drückt sich nun an den Seiten hoch durch das Case!
Bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Folie!

@schattenparka bei mir ja, nur nach der Montage hat sie sich am Rand kurz weggewölbt nach dem Case anbringen. Hab's dann runter gedrückt unter die Hülle, seitdem alles top.
Wie gesagt, ich hab sie eh nur übergangsweise bis zum Whitestone Dome.
Hast übrigens ne PN