Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe soeben bei schutzfolien24.de die 2x Savvies Xtreme Glass 3D Full Cover Panzerglas für Google Pixel 7 Pro (schwarz)
bestellt. Das gleiche Panzerglas habe ich auf meinem P6P und bin äusserst zufrieden damit.

• Danke
Reaktionen: SoniQ
Hat das nicht so eine lästige "Aussparung" für den Fingerabdruckscanner?

• Danke
Reaktionen: TobyT
Hallo zusammen,

ich hab es mit dieser Folie hier versucht ...

AnnhanT Privacy Schutzfolie für Google Pixel 7 Pro Displayschutz (TPU Weichfilm) [1 Stück] + Google Pixel 7 Pro Kameraschutz Panzerglas [2 Stück] - [Anti-Spy/Vollständige Abdeckung] ...

bestellt bei Amazon für knapp 14 Euro.

Die Montage war für mich schon etwas fummelig, habe es dann jedoch einigermaßen hinbekommen.
Leider ließ sich das Pixel nicht mehr per Fingerprint entsperren. Auch das Einrichten neuer Abdrücke ging nicht mehr.

Ist das bei allen Folien so oder gibt es welche, bei denen der Fingerprint noch zuverlässig funktioniert?

Gruß
hemue

@hemue bei der LK Folie funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Jrejo und hemue
  • Wow
Reaktionen: dooyou
@HeinzSchae danke. Werde die vorübergehend testen bis die whitestone da ist. Ob ich jetzt 10 Euro für eine tpu zahle oder 13 Euro ( 10 % Gutschein Newsletter) für eine aus glass. Vllt geht die ja in Ordnung.

Ach die hat eine Aussparung. Mist. Überlesen

Zuletzt bearbeitet:
HeinzSchae schrieb:
Ich habe soeben bei schutzfolien24.de die 2x Savvies Xtreme Glass 3D Full Cover Panzerglas für Google Pixel 7 Pro (schwarz)
bestellt. Das gleiche Panzerglas habe ich auf meinem P6P und bin äusserst zufrieden damit.
Könntest Du ein Foto von Deinem Pixel 6 Pro mit der Folie machen?
Mich würde interessieren wie die Aussparung für den Fingerabdrucksensor aussieht, aktuell hält mich das von der Bestellung ab.
Das wäre super nett

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen...
Ist die Stelle wirklich komplett ausgeschnitten oder ist das Glas einfach dünner an der Stelle, sieht man das im Betrieb?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir, bis mein Whitestone Dome da ist, die Folie aus dem Googleshop gegönnt....
eigentlich nicht schlecht, bis auf zwei Einschlüsse (eigene Dummheit), anzubringen....
Allerdings unverschämt teuer

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
Heute im Saturn abgeholt und da sie keine eigene Folien hatten, gleich bei einer Handy-Reparatur-Service direkt an der Ecke eine "Premium"- Folie passformgenau schneiden und einbringen lassen. Sieht gut und wertig aus. Einziges Wermut-tropfchen: in der Mitte, wo zwei Klebeblätter waren, ist eine haardünne Linie geblieben, die man unter einem bestimmten Blickwinkel und nur bei ausgeschaltetem Display sieht. Dennoch kann ich damit gut leben. Und 10 Euro habe ich deswegen auch gespart "aus Kulanz". Also nur 15 Euro bezahlt. 😀 Wenn später gute Panzergläser auf dem Markt vorhanden werden tausche ich diese Folie eventuell aus, wenn sie doch nicht so gut sein wird...

Zuletzt bearbeitet:
Takoru schrieb:
Könntest Du ein Foto von Deinem Pixel 6 Pro mit der Folie machen?
Mich würde interessieren wie die Aussparung für den Fingerabdrucksensor aussieht, aktuell hält mich das von der Bestellung ab.
Das wäre super nett

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen...
Ist die Stelle wirklich komplett ausgeschnitten oder ist das Glas einfach dünner an der Stelle, sieht man das im Betrieb?
Habe leider nur ein P6P und kann somit kein Foto machen.
Das Panzerglas ist überall gleich dick und es ist auch nichts ausgeschnitten.
Die Aussparung sieht man natürlich gut, aber beim lesen stört es (mich) überhaupt nicht. Buchstaben unter dieser Aussparung sind genauso wie die unter dem "restlichen" Panzerglas lesbar.

@hemue: Habe die gleiche Displayschutzfolie mehr schlecht als Recht angebracht. Bei mir funktioniert das Einrichten des Fingerabdrucksenors auch nicht. Da ich zum ersten Mal so eine Displayschutzfolie ausprobiere, kann ich dir aber nicht sagen, ob das Allgemein ein Problem solcher Schutzfolien ist.

Also, ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, dass das Whitestone Dome vom Pixel 6 Pro nicht passen würde, aber es passt...
Habe es gerade erfolgreich (manuell ohne Hilfsrahmen) montiert und es passt sehr gut. Ich kann hier keinen Deut von Unterschied zum Pixel 6 Pro erkennen.
Der Hilfsrahmen funktioniert nicht, da das Pixel 7 Pro einen Hauch breiter ist.
Display reinigen -> UV-Klebstoff komplett mittig aufs Display (Pixel 7 Pro muss wegen dem Kamerabuckel ausgeglichen werden, um gerade zu liegen -> Glas oben aufsetzen und in Kontakt mit dem Klebstoff kommen lassen, danach fallen lassen und zuschauen ob Alles benetzt ist -> eventuelle Korrektur vornehmen (nach oben/unten korrigieren wegen Abstand zu Rahmen) -> mit UV-Lampe unten anfangen mit 15s auszuhärten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Trotz geringerer Wölbung?

@dooyou Hat bei der Montage keinen Unterschied gemacht - dank der Wölbung links und rechts, hat es sich seitlich selbst zentriert. Nach oben/unten ist es noch korrigierbar, solange nicht ausgehärtet.
Bin froh, dass ich noch eins hatte von den zwei Stück vom Pixel 6 Pro.

Schwer zu fotografieren…🤓

Anhänge

• 5760506F-B60A-4D11-8C7A-90B83FCD1417.jpeg
    5760506F-B60A-4D11-8C7A-90B83FCD1417.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 208
  • 7310D098-0561-47A9-BCAC-E60CE03FA7DB.jpeg
    7310D098-0561-47A9-BCAC-E60CE03FA7DB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campino28, romeon und dooyou
So, Pixel 6 Pro Folie von Smart Engineered passt auch perfekt. Sind einfach die besten Folien zum abringen da sie nass angebracht werden.
Und bleibt ja eh nur übergangsweise bis zum Whitestone Glas.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Angebote bitte nur im Markplatz, Dankeschön - Gruß Klartext
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
ich habe mir von Amazon das Kingkong Glass bestellt. Das sind jeweils zwei Display- und Kamerafolien. Keine Ahnung, warum die das Zeug "Glass" nennen. Die Folien wollte ich auf meine nagelneues Pixel aufbringen, dessen Display ich noch nicht berührt hatte.
Und nun die gute Nachricht:
die Kamerafolie ist ein ultradünnes Plastikstück mit Folienausparungen für die Objektive. Passt genau. Die schlechte Nachricht: bei den Displayfolien klebte der zweite Anfasser (Label) zum Abziehen der Unterseite direkt auf der Frontseite der Folie. Nach dem Aufbringen konnte ich die Reste nicht mehr rückstandfrei entfernen. Also wieder ab und ein neuer Versuch. Eine hatte ich ja noch. Das Anbringen der zweiten Folie brachte gefühlt 50 kleine Luftblasen unter die Folie, die auch mit dem mitgelieferten und passenden Werkzeug nicht mehr beseitigt werden konnten. Kurzum, alles für die Tonne. Kostenpunkt 12 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: robert.vienna, vergilbt, dooyou und eine weitere Person
Habe die gleiche Erfahrung gemacht. So schön die gebogenen Displays auch sein mögen. Das Aufbringen von Folien ist eine Katastrophe.

@project hmm... cool
dann werden wohl die Unterschiedlichen Radien von dem UV-Kleber ausgefüllt....gut zu wissen, habe auch noch eines rumliegen

• Danke
Reaktionen: project
@project Das war ich. Und ja, ich denke ohne den Rahmen hätte es wohl geklappt. Mir war das Risiko aber zu gross, das ohne die seitlichen "Saugstücke" was von dem Kleber mir mein Pixel versaut.

• Danke
Reaktionen: project und webwude