Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
donandi schrieb:
Anoowkoa für 2 Stück Google Pixel 7 Pro TPU Displayfolie
Ist absolut perfekt! Die Folie ist nicht so weich, wie die von LK, passt sehr gut und haftet perfekt. Die leichte Wölbung der Folie bei Lieferung (seitlich) stellt ja auch kein Problem dar. Luftblasen habe ich gar keine. Man muss aber etwas aufpassen, dass die Folie nicht zu weit nach oben gerät. Hier ist m. E. die Folie an der Arretierung zu weich.

donandi schrieb:
beim Entfernen des Ausrichtungsteils reisst die Folie mit ein
Die Folie hättest Du auch vorher aus der Arretierung entfernen sollen. :huh:

Für mich ist die Anoowkoa derzeit mein Favorit, da mir die Folie von LK zu weich ist. UniqueMe erwarte ich aber auch noch. Die hatte ich auf dem Pixel 6 Pro drauf und die ist heute noch fast neuwertig.

Viele Grüße
Handymeister

Also ich habe mir auch die von LK bestellt, aber irgendwie bin ich total unzufrieden, Luftblasen ohne Ende... So vom Gefühl schon okay, aber ich merke halt jede blase. Hab genauso montiert wie in der Beschreibung...

Nur Luftblasen oder Staubeinschlüsse. Ich bringe Folien immer im Bad an nachdem meine Holde Baden war. Dann ist da 90% Luftfeuchtigkeit und dann habe ich kein Problem mit Staub oder den Katzenhaaren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ne Staub garnicht, das hab ich nach den Jahren raus 😅Luftblasen.. man merkt die richtig mit dem finger

Kann wer ne Folie/Glas empfehlen in kombination mit Spigen Hülle?

@romeon Bitteschön:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Timmih die LK die ich bei #216 verlinkt habe. Habe eine Liquid Air und da passen die problemlos.

Anhänge

• PXL_20221014_185331653.jpg
    PXL_20221014_185331653.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 191
  • PXL_20221014_185323330.jpg
    PXL_20221014_185323330.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
Habe ich auch drauf gemacht. Damit konnte ich meiner Familie weiss machen, das ich immer noch mein Pixel 6 pro habe 😉😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaschaB42, uNique285, fursty73 und 2 andere
@Downy ich hatte mir die Case Mate direkt mit dem Pixel bestellt. Dachte mir als Übergang bis zum Whitestone Dome sollte die reichen und wenn die direkt von Google angeboten wird nicht total besch.... sein.
Montage für den Hintern, habe ich mich blasenfrei geschafft, also runter und ab in den Müll.
Bis auf die Blasen wirkte die für die 1-2 Minuten in denen ich versucht habe die Blasen Weg zu bekommen ganz im Ordnung, auch was das curved Display betraf, aber natürlich keine Ahnung wie das langfristig ist. Kann mir auch vorstellen, dass echte Profis die auch blasenfrei montiert bekommen, aber mir graut es davor jedes Mal.
Display Folien bzw. Gläser für neue Geräte finden und vernünftig anzubringen steht bei mir echt immer auf Platz eins der Sachen die mich an neuen Geräten ankotzt.

• Danke
Reaktionen: romeon und nordseepete
Handymeister schrieb:
Die Folie hättest Du auch vorher aus der Arretierung entfernen sollen. :huh:
Ähm ja, habe ich doch! Es geht nicht um die Schutzfolie, es geht darum die Folie vom unteren Teil zu trennen. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd dafür.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handymeister schrieb:
Die leichte Wölbung der Folie bei Lieferung (seitlich) stellt ja auch kein Problem dar.
Wie ich geschrieben habe, es ist keine "leichte Wölbung", es ist ein kapitaler Knick oben. Einmal komlett um die Verpackung geknickt. Habe sie leider schon wieder eingepackt, aber so sah es aus (Foto von Amazon:)

Screenshot 2022-10-14 at 21-31-54 Anoowkoa für 2 Stück Google Pixel 7 Pro TPU Displayfolie Han...png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: robert.vienna und Handymeister
Für die Montage der LK Folie sollte man sich meines Erachtens kurz das empfohlene Video anschauen. Dann klappt die Installation vollkommen Blasenfrei (und ohne Risse in der Folie).

Ich bin bei sowas auch eher ungeschickt, hier hat es aber super geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
donandi schrieb:
es ist ein kapitaler Knick oben
Oh sorry, das wurde dann aber echt dämlich verpackt. Hatte ich auf dem ersten Bild gar nicht richtig erkannt. :huh:
Ich habe die Ausrichtungshilfe entfernt, bevor ich den zweiten/unteren Teil der Folie mit dem Rakel aufgetragen habe. Das ist aber wohl oft ein Problem, da das in vielen Montageanleitung in anderer Reihenfolge steht. Ich mache es daher immer gleich, nachdem ich den oberen Teil der Folie montiert habe.

Viel Erfolg beim nächsten Mal und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: donandi
Ich bin halt Grobmotoriker, habe die besten Erfolge mit den Folien die sich nass aufbringen lassen. Warte daher auf eine von Crocfol oder Smart Engineered, oder die Spigen Neoflex

• Danke
Reaktionen: Handymeister
@donandi
morgen kommt die smart engineered fürs P6P, ich berichte dann ob die auch einigermaßen passt. Habe bisher auf allen Smartphones auf Smart engineered vertraut 👍

• Danke
Reaktionen: fursty73
Habe die SmartEngineered auf dem S22 Ultra in Matt. Passt perfekt, sieht suuuper aus, fühlt sich toll an.
IMG20221009105050.jpg

• Danke
Reaktionen: net1234 und Spacman
Ich nutze eine TPU Folie von amFilm. War irgendwie die einzige, die ich vor 3 Tagen bei Amazon gefunden hab und die gleichzeitig diese Arretierung über den USB Port hatte.
Die Folie hatte zwar nach dem Aufbringen 3 kleine Bläschen, die sind aber im Laufe des Tages verschwunden. Macht ihren Job wie sie soll und ist easy zum anbringen gewesen.

Starwalker schrieb:
Für die Montage der LK Folie sollte man sich meines Erachtens kurz das empfohlene Video anschauen. Dann klappt die Installation vollkommen Blasenfrei (und ohne Risse in der Folie).

Ich bin bei sowas auch eher ungeschickt, hier hat es aber super geklappt.

Da kann ich dir nur Recht geben! Die Installation nach Video lief bestens und keine Blase o.ä. ... Die Zeit zeigt wie sie hält.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ich habe es jetzt mit der 2. atFolix versucht. Bei der ersten war es wirklich ein Problem mit der Schutzfolie, die nicht abging. - Bis ich davon überzeugt war, dass gar keine drauf ist. Beim Test mit einem Cutter - ohne Diplay darunter - ging es aber doch noch. Keine Ahnung, warum die so hartnäckig war. Bei der 2. Folie ging es relativ einfach.

Die Passform der Folie ist gut, auch in Kombination mit der Spigen Rugged Armor, aber nach so vielen Jahren Panzerglas bin ich scheinbar nicht mehr in der Lage, eine trockene Folie blasenfrei aufzubringen. Bevor ich den dritten Versuch antrete, warte ich erst einmal ab, welche Blasen noch von allein verschwinden werden.

@fursty73 mhm ja, danke :) . Also ganz überzeugt von der Optik bin ich jetzt nicht. Da wird es doch hoffentlich in Zukunft was Transparentes mit Löchern geben. Wenn das Alu nicht außergewöhnlich gut beschichtet ist, versaut man sich das vermutlich schon durch den täglichen Transport in der Hosentasche...

@romeon jo, du sagst es.... gefällt mir auch überhaupt nicht. Hoffe da kommt was anderes.😉

• Danke
Reaktionen: romeon
Alex64 schrieb:
Ich nutze eine TPU Folie von amFilm. War irgendwie die einzige, die ich vor 3 Tagen bei Amazon gefunden hab und die gleichzeitig diese Arretierung über den USB Port hatte.
Die Folie hatte zwar nach dem Aufbringen 3 kleine Bläschen, die sind aber im Laufe des Tages verschwunden. Macht ihren Job wie sie soll und ist easy zum anbringen gewesen.
Hab auch die amFilm und bin positiv überrascht. Blasenfreie, verständliche Installation, zudem fühlt sich die Folie in Benutzung echt gut an. Zusammen mit dem Ringke Fusion Matt bleibt das erstmal so...

Zuletzt bearbeitet: