Zubehör Displayschutzfolien für das Google Pixel 7 Pro

• 1.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
furryhamster schrieb:
Hast du dein P7P schon und konntest das Glas testen? Insbesondere Würde mich interessieren ob der Fingerprint beeinflusst wird
Kein Glas, sondern Folie. Eher so mittel, recht umständlich anzubringen, jede Menge Blasen (obwohl ich eigentlich recht viel Erfahrung habe), vermutlich nicht mit Rigken Case so richtig kompatibel. Ich lasse es mal noch ein wenig drauf.

Fingerprint geht aber ohne Probleme.

Wird es jemand ohne Displayschutzfolie und ohne Hülle verwenden? Ich möchte Preferred Care hinzufügen, aber es ist in Italien nicht verfügbar. Haben Sie einen anderen Versicherungsplan in Deutschland?

Es wird wirklich Zeit, dass schnell das Whitestone kommt. Ich habe seit Jahren der Nutzung von Glas auf dem Display jetzt eben eine TPU Folie drauf. Als Schutz für so nebenbei vor Kratzern ok, aber die Haptik ist ja furchtbar

• Danke
Reaktionen: webwude und SaschaB42
@IT85 nein gibt's nur in den USA leider.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber wollte mich ja noch zwecks Folie vom Pixel 6 Pro melden. Die passen perfekt auch auf dem Pixel 7 Pro 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uNique285, Spacman und IT85
Weiss man schon welche Folie besonders Hüllen freundlich ist?

NUCNOK [3 Stück Schutzfolie für Google Pixel 7 Pro,Weiche Flexibilität Hydrogel Folie mit Positionierhilfe,Fingerabdruck-ID Unterstützen,Kratzfest Keine Blasen

Die habe ich hier und die geht soweit zum Rand dass eine Spigen Liquid Air Hülle die Folie oben teilweise anhebt.

Was haltet ihr von den Schutzfolien/-gläsern für Kamera bzw. Linsen?
Sinnvoll oder sind die Linsen kratzfest genug? Bildqualität?
Hatte ich noch nie, sehe es aber immer öfter 🧐

Bin noch am bin oder her überlegen ob ich eine Folie verwenden soll. Normal mag ich keine. Auf meinem diensthandy hatte ich tatsächlich eine dienlich kaum gestört hat. Dazu kommt, dass mir tatsächlich nicht gefällt, dass das Display wenn man mit dem Nagel drauf klopft sich so billig anfühlt. Ich lache selbst über mich. Aber jetzt stört mich das. Insofern kann ich da eigentlich auch ne Folie drauf ziehen, wenn es an der haptik nichts verändert.

hat hier schon jemand eine möglichst slime, gut passende Folie? Kein Glas…

Mir geht es eigentlich ähnlich...
Habe aber erstmal diese hier drauf. Und die passt gut

TUTUO [2+2Stück] Schutzfolie Kompatibel mit Google Pixel 7 Pro Schutzfolie + Kamera Panzerfolie, Blasenfrei Anti-Kratzer TPU Flexible Folie Displayschutz mit Installation Rahmen HD Camera Protector https://amzn.eu/d/gOzc68Y

@Freddyn Von Folien über den Kameras halte ich gar nichts. Man kauft doch nicht eine teures Smartphone mit präziser Kameraoptik um die Fotos anschließend mit einem billigen Glas oder einer Folie zu ruinieren.
Einfach ein Case ums Handy, das am Kamerabalken eine Erhöhung hat, sodass die Kameraabdeckung nicht am Untergrund aufliegt.

• Danke
Reaktionen: s30507090, SaschaB42, blino und 4 andere
@soul NEWZEROL mit Hülle. Habe diese auch auf dem P6 Pro gehabt und die hat fast 1 Jahr gehalten. Jetzt mit der Hülle bin ich gespannt ob die Folie sich auch an der Seite löst.

Kann wer ein 9H Panzerglas empfehlen für das Pixel 7 Pro? Bei den meisten sind die Bewertungen extrem schlecht und passen irgendwie nicht richtig für das Pixel 7 Pro :(

Das Aokuma Panzerglas von Amazon kann ich leider nicht empfehlen: Ansich gute Passform, aber komischer Ausschnitt beim Fingerabdruckscanner (der trotzdem nicht geht) und im oberen Teil reagiert teilweise der Touchscreen nicht mehr.
Außerdem super schnell fettig und verfälscht die Farben des Displays. Wirklich schlechtestes Panzerglas das ich je gehabt habe.

Kann jemand erklären, weshalb es fürs Pixel keine passenden gläser gibt? Hatte bisher auf jedem Smartphone welche drauf und noch nie Probleme, auch nicht mit Fingerabdruckscanner.

Vlt ist es einfach noch zu neu...

Fl000 schrieb:
Kann jemand erklären, weshalb es fürs Pixel keine passenden gläser gibt? Hatte bisher auf jedem Smartphone welche drauf und noch nie Probleme, auch nicht mit Fingerabdruckscanner.
Naja das P7P hat halt die Curved Edges und dafür gibt es wenig bis keine Panzergläser bzw. die die es gibt sind oft halt auch sch****. Whitedome Gläser sollen ganz gut sein (hab selber noch keins gebraucht). Denke curved Glas ist ja in der Produkten was teurer. Für meine Amazfit X gibt es auch kein Glas :(

Zuletzt bearbeitet:
Während ich aufs Whitestone warte:

Anoowkoa für 2 Stück Google Pixel 7 Pro TPU Displayfolie Handyfolie HD Klar Displayschutzfolie[Not Glas] und 2 Stück Kamera Panzerglasfolie Schutzfolie https://amzn.eu/d/6LJwqrL

Total komisch, die "Abziehfolie" ist irgendwie 4-geteilt, man soll die 2. "Abziehfolie" zuerst abziehen laut Aufkleber. Dann hängt es aber immer unten an der Positionierungshilfe fest. Habe es zwei Mal versucht und zwei Mal verkackt.

Jetzt habe ich noch die Newzerol und die von Invisibleshield bestellt. Die Invisibleshield ist ja mega teuer dafür, dass es eine Folie ist - hoffentlich hält sie, was man erwartet.

Flex Curve

Ich hab aktuell auch die Newzerol drauf, da ich wie viele andere aufs Whitestone warte.

NEWZEROL 5-in-1 Stück kompatibel mit Google Pixel 7 Pro Hülle mit 2 Stück Displayschutzfolie + 2 Stück Kameraschutz, Ultradünnes HandyHülle aus weichem TPU, kratzfestes Schutzfolie - Transparent https://amzn.eu/d/7Jh9y2h

Anbringen war easy, und schnell.
Bisher sieht's gut aus, fühlt sich gut an und wirft keine Blasen oder ähnliches.
Mal schauen wie lang sie hält :p

• Danke
Reaktionen: Abbados und romeon
@Besessenes Und die Hülle? Wirklich angenehm oder eher so billiges „klebriges tpu „?

@soul wie man es vom Preis erwartet. Erfüllt den Zweck, ist zumindest bei mir aber etwas zu scharfkantig verarbeitet. Als Übergangs-Case ist das gerade im Paket für 15€ absolut in Ordnung. Auf Dauer wirds bei mir ersetzt. Folien sind in Ordnung und passen gut.

• Danke
Reaktionen: soul und Besessenes
Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass bei der NewZerol auch eine Hülle bei war. Daher hatte ich bereits eine Spigen besorgt.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
@soul Billiges, klebriges TPU. Und an den Seiten etwas weniger fest als ich es gern hätte.
Zumindest der erste Tag war haptisch etwas merkwürdig, mittlerweile geht es aber.
Sie ist zumindest sehr dünn, sehr griffig, und das reicht fürs erste, bis die Google-Hülle ankommt.

• Danke
Reaktionen: soul