Displayhelligkeit geht nicht auf Maximum

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gut dass ich mir die Bewertungen nicht angeschaut habe 😆
Werbung habe ich bislang auch keine gesehen.

Chefingenieur Was kann denn die App besser?

In erster Linie das Display hell wenn ein Anruf hereinkommt.
Optisch gefällt sie mir auch besser.
Bei Dual Sim Betrieb gibt es auch ein paar mehr Möglichkeiten.

Frank62 schrieb:
Dann sagst du einfach annehmen "GA und Kurzbefehle aktiv" und alles ist gut. Das erspart einem die Fummelei am Handy 😀
Vielleicht will man aber nicht einfach den Anruf annehmen sondern erst mal wissen, wer da anruft. Und Spam-Anrufe vielleicht gleich ablehnen und an den Google-Spamfilter weiterleiten.
Zudem soll es Leute geben, die den Google Assistenten nicht nutzen.

Ciao
Toscha

Ist ja im Grunde egal, was die Telefon App kann oder auch nicht.
In dem Thread geht es ja um die Displayhelligkeit generell. Und das Phänomen habe ich bei meinem P7Pro auch und es nervt gewaltig.

• Danke
Reaktionen: Titran
@Frank62 Kann mich @Chefingenieur nur Anschlissen. Ich nutze True Phone seid Jahren alleine schon weil mir die Sortierung der Google Kontakte App nicht zusagt. Und ich es mag dinge für mich Passend anzupassen wie die Fingerbewegung für Anrufannahme und Anruf Ablehnen, man hat da irgendwann seine Vorlieben. Und wie gesagt die Dual SIM Fähigkeiten

Werbung konnte ich keine Entdecken und Probleme auch keine in den Letzten 6 Monaten mit dem Pixel 6 Pro.

@toscha42 Funktioniert der Spam Anruf filter jetzt auch in Deutschland ? Ich hatte irgendwo mal gelesen das der nur in Ausgewählten Ländern wirklich Funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
@RealAudipower, ich bin nur selten in DE, deswegen habe ich diesbezüglich nur wenig Erfahrung. Er funktioniert aber in jedem Fal für meine deutsche Congstar-SIM hier in ES.

Ciao
Toscha

RealAudipower schrieb:
Funktioniert der Spam Anruf filter jetzt auch in Deutschland ?
mit der automatischen Rufannahme?
Nein.

Ah hatte mich schon gewundert ist es in Deutschland also weiter eher nutzlos. Und kein Grund die Google Telefon App zu nutzen.

RealAudipower schrieb:
Ich nutze True Phone
Wenn ich jetzt sage "OK Google rufe Erwin an" wird dann automatisch True Phone genutzt?
Die Sortierung der Kontakte ist mir egal, da ich nur über Sprachsteuerung telefoniere.
Wenn das True Phone klingelt, kann ich dann sagen "Annehmen, oder ablehnen"?
Bevorzugte Kontakte nimmt mein P7P automatisch nach 5 Sekunden an, wenn ich außerhalb meines WLAN bin.

@Frank62 Das musst du selbst komplett testen, aber eigentlich sollte schon. Sind ja die selben Funktionen
Und zumindest das mit dem Anrufen Funktioniert
Aber wen du eh nur die Sprachsteuerung nutzt, ist da eh uninteressant dann hat True Phone keinen Mehrwert für dich.

• Danke
Reaktionen: Frank62
Ich kann von meiner Seite aus bestätigen, dass die Helligkeit in der Sonne nach ca. 1, 2 Minuten nachlässt und sich nicht höher drehen lässt(manuell). Auto Hellichkeit ist an.

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Das Problem hatte ich auch. Sitze in der Sonne und das Display regelt nicht hoch. Deutlich dunkler als mein Motorola Edge 30 ultra.
Weder im manuellen noch im automatischen Modus war es zu einer größeren Helligkeit zu bewegen. Obwohl es heller als mein Motorola werden sollte. Dabei war es für mich ein wichtiges Kaufkriterium.
Der Prozessor ist halt ein großer Mist keine Leistung und viel Abwärme. Der darf an einem Snapdragon nicht mal riechen.

Mit dem SoC hat das aber nur bedingt was zu tun. Das Display selber zieht mit über 6 Watt einfach zu viel Energie bei voller Helligkeit. Das funktioniert selbst wenn der SoC Leerlauf hat nicht lange mit der maximalen Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: chk142
@Christian1297
6W nur für das Display?
Wie kommst du darauf?

Screenshot_20230605-223334.png

Google Pixel 7 Pro display review: The Android state of color

• Danke
  • Wow
Reaktionen: RunnY, romeon und maik005
Mir geht dieses Verhalten mächtig auf den Senkel.
Lass mich halt mit 5% Akku nach Hause fahren, aber ich will mein Display lesen können, wenn ich draußen bin!

Gibt es nicht einen adb Hack dafür oder sowas?

• Danke
Reaktionen: b0thunt3r
Hatte ich bei meinem Pixel 6a auch vor ein paar Tagen. Die Geräte werden halt ziemlich warm in der Sonne.

Und, einen Hack um das abzustellen würde ich nicht empfehlen, es sei denn man möchte, dass das Display einbrennt. Es geht um die Wärme und daraus resultierende Probleme, nicht um die Energieaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass das Display nach so kurzer Zeit so weit abdunkelt, dass es in der Sonne nicht mehr lesbar ist. Ich habe das Phone im Herbst gekauft und es soll eigentlich kein "Winterphone" sein. So wie es sich jetzt verhält, ist das absolut unbrauchbar. Das habe ich bisher bei keinem anderen Smartphone in dieser Dimension erlebt.

• Danke
Reaktionen: Frank62 und Condor1505
Absolut unbrauchbar im Sommer. Was bringen alle technischen Raffinessen wenn ich das Display nicht ablesen kann.

• Danke
Reaktionen: meier2003