Displayfehler? Rechteckige Abbildung am Fingerabdrucksensor

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FibiBoko

Neues Mitglied
3
Moin,
mein erst ein paar Wochen altes Pixel 7pro zeigt merkwürdigen Fehler.
Bei besonderen Lichteinfall/Sonne auf das Display, wenn es Regenbogenfarbig schimmert, sind Strukturen und Erhebungen zu erkennen. Dort wo der Fingersensor liegt, ist eine deutliche rechteckige Abbildung zu erkennen. Wie Geisterbilder. Es sieht so aus, als wenn eine Folie über eine unebene Fläche geklebt worden ist, fühlen kann man aber nix.
Der Support sagt ich soll Fotos machen oder ein Video schicken. Wie soll das gehen, das kann keine Kamera aufzeichnen.
Mein Pixel 5 hat das nicht. Einschicken? Vom Kauf zurücktreten?

Zuletzt bearbeitet:
Sende es zurück, wirst nicht glücklich.
Ich sehe zwar auch bei sehr extremen Bedingungen den FP, aber stört mich nicht, da es wie schon geschrieben sehr selten ist.
Blickwinkel und Lichteinfall abhängig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lux73 und Brasilianer85
FibiBoko schrieb:
Moin,
mein erst ein paar Wochen altes Pixel 7pro zeigt merkwürdigen Fehler.
Bei besonderen Lichteinfall/Sonne auf das Display, wenn es Regenbogenfarbig schimmert, sind Strukturen und Erhebungen zu erkennen. Dort wo der Fingersensor liegt, ist eine deutliche rechteckige Abbildung zu erkennen. Wie Geisterbilder. Es sieht so aus, als wenn eine Folie über eine unebene Fläche geklebt worden ist, fühlen kann man aber nix.
Du sagst es doch schon selbst: Das ist der In-Display Fingerabdrucksensor. Den sieht man bei maximaler Helligkeit und Sonnenschein draußen. Ansonsten sieht man den nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Wenn man nur den Fingersensor sehen würde, könnte man damit ja leben. Es ist aber so, dass die gesamte Displayfläche irgendwie uneben und sichtbar ist. Eben nur bei besonderen Lichteinfall/Sonne.
Das hatte ich beim Pixel 5 nicht...und das war deutlich billiger. Die Frage ist auch...ist man zu pingelig? Aber bei dem Preis!!
Ich halte es für ein Vorserienmodell...mit Anfangs Mängeln inklusive.

• Haha
Reaktionen: Moman
😳 liest du eigentlich auch die Antworten? Das is kein Fehler, sondern der Aufbau des Fingerabdrucksensor. Und ja das ist kein Fehler.
Das Pixel5 hatte diese Technologie nicht.
also doch besser das was @2WF gesagt hat.
und sonst.... don't feed a ****

• Danke
Reaktionen: Lux73, chk142 und 2WF
Ich lese immer die Antworten...sonst wäre ich nicht hier.
Wenn die Fachleute sagen, es ist kein Fehler, dann ist das so.
Gefragt und Antwort erhalten. Danke.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Völlig Normal, hatte selbst mein iPhone 13 Pro Max an der Notch, da war auch eine Wölbung.

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann will ich mich mal nicht so anstellen😏