Eure Erfahrungen zur Displayempfindlichkeit des Pixel 7 Pro?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JJ81

Ambitioniertes Mitglied
40
Servus zusammen,

ich hab jetzt seit 3 Tagen das P7P in der 256GB Version und bin soweit zufrieden. Vor allem die Kamera und die Performance finde ich richtig gut. Was mich allerdings etwas stört ist, dass das Display bei mir nicht so richtig Berührungsempfindlich ist. Keine Ahnung ob es an der Software oder am Display liegt aber ich merke es halt nicht nur beim Zocken sondern auch beim Wischen/Scrollen. Manchmal muss ich mehrmals auf eine bestimmte Stelle des Displays tippen, damit ein Befehl ausgeführt wird. Das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut, da ich von anderen Smartphones deutlich bessere Displayempfindlichkeit gewohnt bin. Achso ja, den Displayschutzmodus hab ich bereits aktiviert und auch 120Hz erzwungen. Gebracht hat es wenig bis gar nichts...
Mich würde interessieren, wie das Display bei euch allgemein/beim Zocken reagiert??

VG,
JJ81

Da ich nicht zocke, kann ich dir nur meine allgemeinen Eindrücke wiedergeben: Mir ist dieses Problem noch nicht aufgefallen - der Touchscreen reagierte immer beim ersten Mal. Beim Fingerabdruckleser klappt es ca. in 1 von 20 Versuchen nicht richtig, aber das sollte ja nicht direkt mit der Displayempfindlichkeit zu tun haben.

• Danke
Reaktionen: JJ81
Mir ist das auch aufgefallen, aber nur in drei Apps (reproduzierbar). Deshalb gehe ich von einer fehlenden Optimierung der Apps bei mir aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ab und zu muss ich zwei mal nach recht oder Links Wischen, aber ich glaube das liegt am System generell, also wo und wie Schnell ich Wische um eine Seite weiter oder Zurück möchte. Wenn ich Schneller Wische, geht es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Unter Panzerglas sind bei mir die Ecken extrem unempfindlich.

Das habe ich auch, nervt etwas. Deswegen wird das Panzerglas wohl demnächst mal von einer simplen Schutzfolie abgelöst, hoffe, dass es dann besser ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
@Genius930 @robertsoell
Welches Panzerglas habt Ihr drauf? Whitestone Dome?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine von Tutuo drauf, steht bei "derzeit nicht verfügbar" bei Amazon.

Ok, ist das so eins mit diesen schwarzen Rändern? Ich hab die Erfahrung gemacht das diese günstigen Gläser oft nicht gut halten, richtig funktionieren oder beides zusammen. Teste aktuell das Whitestone und das scheint da bisher deutlich besser zu sein, auch wenn es erstmal Recht teuer ist und der Aufwand enorm im Vergleich zu einer Folie.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ist seit dem 12.10. drauf und hat schon einen Wanderurlaub mit vielen Fotostopps überstanden. Ließ sich gut aufbringen, hält bislang ohne Probleme. Aber ja, das ist eins mit schwarzen Rändern... Mal sehen, paar Wochen noch warten und dann spätestens zum Weihnachtsfest was Neues drauf...