Displaydefekt beim Pixel 7 Pro?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eddie124z Tritt das bei dir im Alltag auf oder nur bei dem Test?

Ich habe jetzt erstmal die Auflösung hochgestellt (obwohl ich darin keinen Merhwert sehe sondern eher den Nachteil des etwas erhöhten Verbrauchs) und deshalb sehe ich es jetzt erstmal nicht.

Aber zuvor ist es mir halt abends aufgefallen tendenziell auf grauem Hintergrund.
Also dunkle Umgebung niedrige Helligkeit und 1080p.

Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen das Display zu testen wäre mir das nicht zuerst im Alltag begegnet.

Kann ich nachvollziehen - aber nur auf 1080p, was ich aber nicht nutze, da mir das zu unscharf ist 😄

Vielleicht haben das alle, aber keiner merkt es.
Mir ist es noch nicht aufgefallen, also passt das. Nach suchen muss ich nicht.

@Mikaole gehe ich auch von aus. Musste explizit im dunklen Raum mit Nachtlicht und Helligkeit 100% (nutzt man so I'm Alltag natürlich nicht) testen um es zu sehen. Aber ja, es ist da. Da unter normalen Bedingungen aber nicht sichtbar und ohne Nachtlicht eh weg, für mich nicht tragisch und sieht nach Software aus.

Wenn's bei anderen aber natürlich auch außerhalb dieser Bedingungen sichtbar ist, würde es mich auch stark stören

edit:
Und vor allem, da es nur bei FullHd selbst unter den extrem Bedingungen zu sehen ist, glaube ich wirklich an einen Software "Fehler" bei der Ansteuerung in FullHD modus

Zuletzt bearbeitet:
Mikaole schrieb:
Vielleicht haben das alle, aber keiner merkt es.
Mir ist es noch nicht aufgefallen, also passt das. Nach suchen muss ich nicht.
Nö, bei mir ist das nicht so.

Airking88 schrieb:
Doch doch hast du auch, zweites Bild, beim zweiten C geht auch ein schwarzer strich durch. Ist bei mir auch, siehe meine Bilder.
Häää...?....

Da is kein Strich. Vielleicht hast du eine Strich in der Optik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Airking88 und sj00
Ist ja nicht schlimm wenn du ihn auch nicht siehst, dann ist ja alles gut bei dir ✌️

Vielleicht könntest du mal in einem Bildbearbeitungsprogramm die Stelle in @sj00 's Bildern markieren, wo du da einen Strich siehst. Ich sehe da nichts, was ansatzweise dem ähnelt, was auf den anderen Bildern hier zu sehen ist.

@chk142 vielleicht meint er den weißen Strich unten in der Mitte 😁

• Freude
Reaktionen: sj00
Der ist aber nicht schwarz. ;) Geht auch nicht durch's C.

Ansonsten sehe ich nur Reflektionen auf dem Display.

• Freude
Reaktionen: sj00
Bringt jetzt auch nichts sich hier gegenseitig anzugehen.

Ich freue mich für jeden der das Problem nicht hat/nicht sieht oder wen es einfach nicht interessiert.

Fakt ist Google erkennt das Problem in jedem Fall an und schickt ein neues Gerät, wenn man das einsendet.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@chk142 wie gesagt zweites c, geh dort nach oben und Zoom dran, dann kann man den Strich sehen. Bei mir sieht das auf Bildern auch so aus. In Real aber deutlicher, deswegen wird er den strich auch zu 100% haben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier, ich weiß nicht genau zu erkennen, weil der mit nem Gameboy anscheinend das Bild gemacht hat aber der Strich ist da.

Anhänge

• Screenshot_20221107-224534.png
    Screenshot_20221107-224534.png
    1 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der ER hat es nicht nötig über die EinBildung einiger hier zu diskutieren....
@Eddie124z Das hätte ich jetzt nicht von Google erwartet, aber bei deinen Beispielen war es ja auch deutlich sichtbar. Von daher alles richtig gemacht.

Regt euch doch nicht auf. Wenn ihr den Strich nicht seht gibt's doch garkeine Probleme. Ich denke hier kann Mal ein Admin aufräumen bevor hier nochmehr unpassendes geschrieben wird...

Airking88 schrieb:
Regt euch doch nicht auf. Wenn ihr den Strich nicht seht gibt's doch garkeine Probleme.
Wenn du meinst anhand eines Fotos erkennen zu können, dass der da ist... Du scheinst dir deiner Sache wirklich sehr sicher zu sein. Ich würde das gar nicht beurteilen wollen, wenn ich nicht selbst vor dem Gerät sitze.

Hi, ich habe hier jetzt alles mitgelesen und wollte für die Kollegen, die nicht sehen konnten worum es hier geht, mal ein vernünftiges Foto hochladen da ich auch das Problem habe und ich mein Handy jetzt zurückschicken werde. Sollte das neue Gerät den gleichen Fehler haben wird das nicht akzeptiert. Das ist schon krass und man sollte kein Freund von grün sein wenn man ein Pixel 7 pro nutzt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dazu kommt, dass nach eine gewissen Zeit die Streifen auch noch anfangen zu flackern! Das Ganze wird so unangenehm, dass man nicht mehr auf den Bildschirm blicken kann.

Anhänge

• IMG-20221225-WA0002.jpg
    IMG-20221225-WA0002.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Lilien
@LeMac das ist ja ärgerlich 😡
Hoffentlich kannst du dein altes P7P behalten bis dein neues P7P von Google bei dir ankommt ?