Displaydefekt beim Pixel 7 Pro?

• 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das gilt allerdings nur wenn man das Gerät komplett an Google zurück gibt. Wenn ein defekt vor liegt, dann schickt man ja nur sein Gerät an Google um ein neues zu bekommen. Die Uhr hat ja damit nichts zu tun somit ist es egal ob die Uhr verkauft wurde oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und Chrisha88
Update zu meinem Gerät:

Gemeldete Schäden

Bildschirm – Anzeigeproblem

Festgestellte Schäden

Bildschirm – Anzeigeproblem

Wir haben dein Gerät überprüft und festgestellt, dass eine Reparatur teurer wäre als ein neues Gerät.

Ich melde mich wieder, wenn alles da und getestet ist 👍

• Danke
Reaktionen: Chrisha88 und Genius930
Hey Leute, ich habe den selben Fehler bei meinem 7 pro entdeckt . Ich habe es auch bemängelt und ein Austauschgerät erhalten. Das Geile ist, es hat den selben Displayfehler an der selben Stelle. Schon traurig das Google es nicht schafft.. eine einfache Qualitätskontrolle durchzuführen.

Anhänge

• PXL_20221102_153351513.jpg
    PXL_20221102_153351513.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
Und das neue hat keinen Fehler? Schonmal auf 1080p gestellt mit 60hz, volle Helligkeit und dann Statusleiste runterziehen. Mein P6 und mein P7pro haben beide einen leichten dunklen strich an der Stelle.. denke aber dass es von der Software kommt

Doch beide haben exakt das gleiche Problem. Und mittig ein Strich. Auf Bilder ist es nicht deutlich zu erkennen.20221104_065127.jpg

Daher hier ein Video (Bitte auf Mute):
New video by Tam Neg das auf Englisch ist mein Ersatzgerät.

Settings : 1080p, 120Hz, Helligkeit:100%, Nachtlicht , Darkmode, Displaykalibrierung auf Adaptiv . Wenn ich auf volle Auflösung und die Kalibrierung auf Natürlich setzte, ist der Fehler irgendwie nicht vorhanden.

Ich verstehe halt nicht warum es bei uns allen an der selben Stelle Auftritt. Oder irgendwas wurde bei der Produktion vermasselt.

Das ist ja verrückt, aber ich denke das kommt von der Software, das normale Pixel 7 und mein Pixel 6 haben den Fehler auch. Nur krass, dass sich hier so wenig melden. Ich meine es fällt auch nicht direkt auf, man muss schon die settings so haben und genau hin gucken. Im Alltag merke ich das garnicht...

Vielleicht bin ich ja blind, aber bei meinen P7P ist davon nichts zu sehen.
Extra mal dieses sehr logische Setting eingestellt.
Von daher denke ich mal das es nur wenige betrifft 🤷‍♂️.
bei der wahrscheinlichkeit zweimal ein fehlerbehaftetes phone zu bekommen, solltest du lotto spielen 😁
PXL_20221104_140117514~2.jpgPXL_20221104_140122423~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AssMan
Doch doch hast du auch, zweites Bild, beim zweiten C geht auch ein schwarzer strich durch. Ist bei mir auch, siehe meine Bilder.

• Danke
Reaktionen: decorres
Man kann sich da jetzt aber auch was einreden. Wenn man den Kontrast schon extrem anheben muss, um das überhaupt sehen zu können...

Das Display vom Nothing phone (1) war Grütze mit Grünstich, aber das beim Pixel da hab ich so gar keine Probleme mit.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, uNique285, mikesch dauerhaft und 2 andere
Ah ja, also bei mir ist das plötzlich ein schwarzer Strich?
hmm, ok.... dann sollte ich wohl mal zum Augenarzt, und meine Grafikprogramme zurück zum Hersteller

• Danke
Reaktionen: TimeTurn, mikesch dauerhaft und Airking88
@sj00 ist ja kein Thema, alle werden ja älter, vielleicht siehst du den ja mit einer Brille besser ...

@TimeTurn ja klar sieht mans nur mit bestimmten Einstellungen, mir ist es tatsächlich auch egal, deswegen werde ich es nicht zurück schicken...

Wenn ich runter auf 1080p und Farben auf adaptiv Stelle und dann noch die Helligkeit auf 100% auf drehe dann könnte man einen Strich erahnen, wenn man lange genug drauf schaut..
Bei 1080p mit Farben auf natürlich ist nichts sichtbar....
Bei 1440p ist der Strich aber weder bei adaptiv noch bei natürlich vorhanden...

Auf einigen Bildern hier kommt es krasser rüber als es evtl. tatsächlich ist? Zumindest im Vergleich bei mir...

Fazit//
Ohne diesen Thread, wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren...
Also für mich irrelevant....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und TimeTurn
Also ich sehs auch auf dem zweiten Bild. Bei mir gerade Mal getestet und habe es auch, ist mir im normalen Alltag noch nie aufgefallen. Aber wenn das auch beim normalen 7er und 6er Auftritt, scheints halt Software und kein Defekt zu sein 💁

Scheint auch von dunkler (schwarz) bei qhd zu heller (weiß) bei fullhd zu wechseln.

Fadet teilweise auch wiederholt ein und aus innerhalb von Sekunden. Sprich ist nicht zu sehen, kommt wieder, geht wieder usw. usf.

Würde ich mir keine Gedanken drum machen.

• Danke
Reaktionen: Airking88
bitte Entschuldigt, dass ihr ein Teil eines kleinen Experiments wart.
Meine beiden Bilder sind NICHT von zwei verschiedenen P7P.
Sondern sind ein und das selbe Pixel.
Beide Bilder sind natürlich mit identischen Einstellungen gemacht worden.
Einziger Unterschied ist eine kleine Abweichung im Aufnahmewinkel.

Das war doch klar, ich kann den strich bei mir auch nicht in jedem Winkel sehen 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist doch gut für dich wenn du ihn nicht siehst, dann kannste ja einen Haken machen ✌️

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und ich habe dieses "Strich-Problem" ebenfalls. Meine Vermutung ist auch, dass es eher ein Software Problem ist, weil bei mir verschwindet der Strich, sobald ich das Nachtlicht ausmache oder Spotify anmache... 🤷🏻‍♀️ Es ist mir auch erst durch diesen Beitrag hier aufgefallen. Ursprüngliche bin ich wegen einem anderen Display Phänomen hier im Beitrag gelandet. Da ich ein Screenshot davon machen konnte, ging ich hierbei von Anfang an von einem Software Problem aus. Ich hänge euch Mal ein Bild davon an. Der Bildfehler tauchte heute zum ersten Mal in WhatsApp auf und nur dort. Vielleicht hängen beide Display Probleme zusammen?

Anhänge

• Screenshot_20221104-165127~2.png
    Screenshot_20221104-165127~2.png
    56,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
sj00 schrieb:
bitte Entschuldigt, dass ihr ein Teil eines kleinen Experiments wart.
Meine beiden Bilder sind NICHT von zwei verschiedenen P7P.
Sondern sind ein und das selbe Pixel.
Beide Bilder sind natürlich mit identischen Einstellungen gemacht worden.
Einziger Unterschied ist eine kleine Abweichung im Aufnahmewinkel.

Welches Experiment? Du hast nirgendwo behauptet, dass das von zwei verschiedenen ist und ich denke auch niemand ist davon ausgegangen, dass das zwei verschiedene sein sollen.

Und hier auch von mir der Vergleich von Nachtlicht an und aus bei maximaler Helligkeit. Und noch Mal: ich sage nicht, dass das schlimm ist und bin mir sicher, dass das ein reines Software"Problem" ist, aber zu bestreiten, dass es da ist? Come on..

Anhänge

• IMG_3526.jpg
    IMG_3526.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3525.jpg
    IMG_3525.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_3524.MOV
    8,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von meinen P7P rede, ist das ziemlich eindeutig mehr als eines... 🤷‍♂️
und ich will ja auch nicht bestreiten,dass es bei deinem offensichtlich zu sehen ist.
Es ist nur wie so vieles hier,
a. faszinierend was es scheinbar für eine Streuung gibt.
b. das Leute die absurdesten Einstellungen ausprobieren und dann scheinbar einen "Hardware-Defekt" finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
@sj00 ich finde deine Kommentare haben hier in dem Thread überhaupt keinen Mehrwert. Du kommst hier rein wie toll deine Handys sind und jetzt machst du dich auch noch über die Einstellungen anderer lustig. Jeder kann doch sein Handy einstellen wie er will und wenn da plötzlich was nio ist kann man drüber reden, aber du heulst hier nur rum, Es ist nur wie so vieles hier, weil es trolle wie dich gibt

• Danke
Reaktionen: Zeev
Guten Tag,

wollte nur mal kurz meine Erfahrung dazu mitteilen:

Also wie zuvor erwähnt gab es ein nagelneues Gerät und das hat exakt den gleichen Fehler.

Zu allererst Auflösung 1080p (bei 1440p ist der es nicht sichtbar)
Und dann in der App aus Beitrag #10 Displayfarbe grün auswählen und die Helligkeit durch wischen über den Bildschirm runterregeln auf 7 oder 20 Prozent.

In beiden Fällen erscheint der Strich in der Mitte und teilweise flackert bei mir der Rest des Displays dann auch.

Also defintiv ein Problem in der Software oder der Ansteuerung des Displays.

Was mich wundert ist z.B. dass xda oder so viele Test zu den Displays gemacht haben und niemand was von diesem Fehler berichtet.
Es müssten eigentlich deutlich mehr Leute betroffen sein.