Display vom Pixel 7 Pro wölbt sich. Akku? Garantie?

webwude

webwude

Dauer-User
571
Hi.

Ich habe nun fast zwei Jahre das 7 Pro, immer brav im Case und mit Whitestone Glas verwendet. Jetzt wollte ich mein transparentes Case sauber machen und entdecke, dass sich das Display vom Rahmen löst. Da ist ein sehr deutlicher Spalt. Aber das Handy lässt sich noch immer normal bedienen und auch lassen.

Was ist das? Akku, der sich ausdehnt?

Support ist schon verständigt, ich warte auf Rückmeldung.

Meinungen?
 

Anhänge

  • IMG-20240620-WA0002.jpg
    IMG-20240620-WA0002.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 215
  • IMG-20240620-WA0003.jpg
    IMG-20240620-WA0003.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 212
webwude schrieb:
Akku, der sich ausdehnt?
Was anderes kann sich mechanisch ja nicht so stark bewegen. ;) Aber das ist schon sehr krass. Ob das so noch wasserdicht ist? :D
 
Klar ist das der Akku ... oder jemand hat das Case gebogen. Zu 99% Akku ...
Und ja, klar geht das dann noch ... Mein Notebook ging auch noch ewig, musste dann als Gefahrgut zu HP versendet werden .. nur weils 5mm dicker war ...
 
midoni schrieb:
Ob das so noch wasserdicht ist? :D
Natürlich nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Shadowblues schrieb:
musste dann als Gefahrgut zu HP versendet werden .. nur weils 5mm dicker war ...
Das ist auch richtig so.
Es ist zwar unwahrscheinlich, könnte aber problematisch werden.
Daher ist ein spezieller Umgang mit solchen Paketen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xTimbox
Von den Erfahrungen mit den MacBooks, iPhones und MS Surfaces bei uns in der Firma.
Ja,. Das ist der Akku der da dicke Backen macht.

Halt uns mal auf dem laufenden ob das über die Garantie abgewickelt wird. Ich meine mich zu erinnern das auf dem Akku nur 1 Jahr drauf ist.
 
Supportanfrage und Chat ist fertig.
Ich habe um Austausch bzw. Upgrade gebeten, da ich kein Ersatzgerät habe zurzeit und ich somit komplett offline wäre. Ich hab das Gerät im Google Store gekauft.

Der Chat meint schlussendlich:
Rhea: Ich habe dies bereits mit unseren Experten geteilt.
Rhea: Ich werde Ihren Fall meinem Bucket zuordnen und Sie in den nächsten 24 bis
48 Stunden per E-Mail über alle Fortschritte informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: midoni
Gerade kam eine Mail herein. Ich erhalte eine Ersatzlieferung.

Your replacement Pixel 7 Pro Snow 128GB (Unlocked) was shipped on June 22, 2024.

Scheinbar haben sie noch Geräte im Lager...
 
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und midoni
Wird aber ein überholtes Gerät sein, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck
Cairus schrieb:
Wird aber ein überholtes Gerät sein, denke ich.
Ich werde berichten.

Laut Google Homepage aus der IMEI:
Herstellungsjahr
2023
Gerätestatus
Nicht zuvor aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harald01, midoni und Cairus
@webwude
Musstest du eigentlich mittels Kreditkarte o.ä. einen Sicherheitsbetrag zahlen?
Oder bekommst du einfach nur das neue Gerät zugeschickt und schickst anschließend das alte zurück?
 
Eventuell muss er auch gar nix zurückschicken. Das ist doch gängige Praxis bei den Herstellern.
 
Klar, dann muss sich nämlich der Endkunde um die fachgerechte Entsorgung kümmern, was bei aufgeblähten Akkus meist kostet,

Jedoch glaube ich nicht, das Google das Gerät beim TE lässt. Man könnte den Akku ja selbst tauschen und hätte dann zwei Geräte.
Meist wollen Hersteller dann zumindest einen Nachweis über die fachgerechte Entsorgung.
Ob man einen Entsorger dazu bringen kann, einen Nachweis auszustellen und dennoch nur den Akku abzugeben, ist ortsabhängig individuell
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@webwude
Musstest du eigentlich mittels Kreditkarte o.ä. einen Sicherheitsbetrag zahlen?
Oder bekommst du einfach nur das neue Gerät zugeschickt und schickst anschließend das alte zurück?
Nein. Ich habe erwähnt, dass das Handy mein daily driver ist. Ich habe diverse Fotos zur Verfügung gestellt. Ob ich das alte zurück schicken muss, weiß ich noch gar nicht.
 
webwude schrieb:
fast zwei Jahre das 7 Pro
War das schon immer so, dass man nach so einer Nutzungsdauer ein Ersatzgerät bekommt? 🤯
 
hmm...egal schrieb:
War das schon immer so, dass man nach so einer Nutzungsdauer ein Ersatzgerät bekommt? 🤯
Ich würde sagen, normalerweise nicht. Aber bei einem offensichtlich defekten Akku lohnt wohl keine Reparatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade kommt eine Mail rein. Offenbar wissen sie noch nichts von der Ersatzlieferung...

Hallo XYZ,
Vielen Dank für deine Geduld. Bitte beachten Sie, dass unser Team derzeit gemeinsam mit unseren Produktexperten an Ihrem Fall arbeitet. Ich bleibe mit Ihnen im ständigen Kontakt und informiere Sie über alle Entwicklungen. Bitte erwarten Sie innerhalb der nächsten 72 Stunden ein weiteres Update von uns.
Danke!
Rhea
Ihr Google-Supportteam
 
Zuletzt bearbeitet:
webwude schrieb:
Ob ich das alte zurück schicken muss, weiß ich noch gar nicht.
bestimmt.
hmm...egal schrieb:
War das schon immer so, dass man nach so einer Nutzungsdauer ein Ersatzgerät bekommt? 🤯
es wurde ja direkt im Google Store gekauft.
Somit ist Google nicht nur Hersteller, sondern auch Händler.
24 Monate Gewährleistung und 24 Monate Herstellergarantie.
 
webwude schrieb:
Hi.

Ich habe nun fast zwei Jahre das 7 Pro, immer brav im Case und mit Whitestone Glas verwendet. Jetzt wollte ich mein transparentes Case sauber machen und entdecke, dass sich das Display vom Rahmen löst. Da ist ein sehr deutlicher Spalt. Aber das Handy lässt sich noch immer normal bedienen und auch lassen.

Was ist das? Akku, der sich ausdehnt?

Support ist schon verständigt, ich warte auf Rückmeldung.

Meinungen?
Bei mir heut haargenau das gleiche Problem aufgetreten. Display löst sich vom Gehäuse ab und ich bin jetzt auch bei fast 2 Jahren...
Werde morgen mal bei Media Markt anrufen wie das dort gehandhabt wird.
 
Gengel schrieb:
Werde morgen mal bei Media Markt anrufen wie das dort gehandhabt wird.
die werden es auf jeden Fall zur Reparatur einschicken und du stehst ohne da.
Würde mich an deiner Stelle direkt an Google wenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Ja. Bei dem Problem würde ich auch direkt bei Google die Reparatur anleiern.
 
maik005 schrieb:
die werden es auf jeden Fall zur Reparatur einschicken und du stehst ohne da.
Würde mich an deiner Stelle direkt an Google wenden.g
Gibts da eine direkte Adresse/Kundenservice für? Vielleicht kann mir einer ein Link schicken, muss ich nicht ewig suchen 😀
 

Ähnliche Themen

say_hello
  • say_hello
Antworten
10
Aufrufe
1.006
Blade Runner
B
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
862
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.331
denyo77
D
Zurück
Oben Unten