Display des Pixel 7 Pro wird grünlich mit Streifen und kurze Zeit später bleibt es schwarz

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hase1967

Neues Mitglied
4
Moin,
wenn der Bildschirm schwarz ist kann ich nur ganz lange den Power Button drücken um es neu zu starten. Danach lässt es sich mit ab und zu leicht flackernden Bildschirm weiter nutzen, aber nur ohne AOD, sonst wird der Bildschirm nach 2 Sekunden wieder schwarz und bleibt auch so.

Klingt nach HW defekt, austauschen lassen.
Sonst als Versuch den abgesicherten Modus testen

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort, im abgesicherten Modus genau das Gleiche, werde es Wohl oder Übel einschicken

Friert es ein und du hast einen Querstreifen? Bei mir hilft dann nur ein neustart. Ich hatte das auch. Ich habe das Januar Update aufgespielt und schaue erstmal. Im Netz haben das wohl mehrere.

Seit dem Update habe ich es nicht mehr gehabt.

Quer- und Längsstreifen und es flackert. Je länger ich den Bildschirm anlasse, desto schlimmer wird es. Es erholt sich jedesmal wenn ich den Bildschirm ausmache. Das Januar-Update habe ich seit Mittwoch drauf.

Hab tatsächlich die gleichen Probleme mit dem Display (Pixel ist 2 Wochen alt).
Hab gerade das Januar Update installiert. Wenn das keinen Erfolg bringt dann geht das Gerät zurück

ich drücke die Daumen das es mit dem Januar Update behoben ist, bei mir ist es definitiv nach dem Update angefangen

Ok das hatte ich nicht. Seit dem Januar Update ahtte ich keine Probleme mehr

vollesbrot87 schrieb:
Hab tatsächlich die gleichen Probleme mit dem Display (Pixel ist 2 Wochen alt).
Hab gerade das Januar Update installiert. Wenn das keinen Erfolg bringt dann geht das Gerät zurück

Januar Update brachte keinen Erfolg.
Hier 3 Screenshots von einem Video bei dem der Fehler auftrat:

Screenshot_20230125-140337.pngScreenshot_20230125-140407.pngScreenshot_20230125-140426.png

Nach einer Weile hat es dann manchmal einfach wieder funktioniert bzw. Spätestens nach einem Neustart.

Habe das Gerät nun per Vorabtausch gewechselt.
Mal schauen ob das neue nun läuft.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max969
@SoniQ ist doch super
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hat man eigentlich ein Anrecht darauf, das Gerät zu tauschen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vollesbrot87 ich drück dir die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
Seit Vorgestern habe ich auch dieses Problem bei meinem Google Pixel 7 Pro. Das neue Sicherheitsupdate konnte ich kaum laden, da wenn der Bildschirm im Ruhrmodus ist, flackert der Bildschirm und wird schwarz. Dann ist nur ein Kaltstart möglich. Nach Rücksprache und Einsendung eines Videos wurde mir eine Garantiereparatur zugesichert. Bin gespannt ob etwas gefunden wird, denn schon das Zurücksetzen und spätere Neueinrichtung ist mühsam.

Anhänge

• VID-20230211-WA0007.mp4
    2 MB
  • Danke
Reaktionen: Max969
Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät 👍

Dann bin ich bei mir gespannt!

Hase1967 schrieb:
Ich drück dir die Daumen 🍀
Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät 👍

Hast du direkt über Google gemacht ? wie lange dauert der vorgang ?

Hallo, habe das Problem bei Google geschrieben und um Rückruf gebeten, dafür gibt es ein Feld und innerhalb einer Minute den Rückruf erhalten. Dort war man sehr nett und man wartete auch, bis über einem mir zeitgleich zugeschickten Link, ich das Video an Google geschickt habe. Nun kommt Anfang der Woche das Rücksendepäckchen. Die Reparatur soll max. eine Woche, incl. Rücksendung, dauern.
Ich werde eine Info geben, wenn die Sache beendet ist.

@Zeithexe Hast Du bitte einen Link zu Google bzw. wo hast Du geschrieben? In der App?

Ich hab mir ein 7 Pro geholt, dass auch dieses grüne Flackern hat. Ist ein Gerät von der Telekom. Hab es dann zur Reparatur geschickt. Arvato (Telekom Reparatur Service) hat es aber unrepariert zurück geschickt weil sie nichts gefunden haben. Der Fehler tritt erst auf wenn das Gerät eine Weile in Benutzung ist, warm wird. Hatte ich extra angegeben. Hat nicht geholfen. Nun also zu Google. Mal schauen ob die Tauschen oder reparieren

Anhänge

• V_20230211_212724_ES3.mp4
    51,4 MB
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Hallo, habe am Freitag mein repariertes oder neues Smartphone von Google erhalten. Es ist nicht erkennbar ob es repariert oder durch ein Neues ersetzt wurde. Alles in allem hat es 10 Tage gedauert. Versandpäckchen kam nach 2 Tagen, dann zu UPS gebracht und das Smartphone kam dann innerhalb 1 Woche. Auch schrieb Google immer den Stand der Bearbeitung. War sehr zufrieden!

Selbe IMEI?

Genau dieses Problem hatte ich auch. Lies meine Kommentare dazu.