Display des Pixel 7 Pro wird grünlich mit Streifen und kurze Zeit später bleibt es schwarz

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeithexe ?

Habe gemeint ob du dir selbe IMEI zurück bekommen hast was du eingeschickt hast. Weil du geschrieben hast du weißt nicht ob neu oder repariert

Entschuldige, alte Frau ist ein wenig verplant 🙄.
Habe jetzt nachgesehen und es ist mein Smartphone, es wurde also repariert. Nummer im Smartphone und der Verpackung sind identisch.

• Danke
Reaktionen: Cairus
Habe auch Displayprobleme... Könnte kotzen... Grüne Querstreifen...halber Bildschirm... Manchmal ganzer Bildschirm mit flackern.

• Danke
Reaktionen: Max969 und prx
@Missie habe es als Reklamation bei Google eingeschickt, siehe dazu meinen Beitrag, und es repariert bekommen. Hat alles sehr gut funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Missie
Das mit Display Probleme fällt immer wieder auf bei Pixel 7 Pro.
Meins wurde auch ausgetauscht, weil der Bildschirm nicht reagiert hat... > Austausch Gerät bis jetzt ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Zeithexe
Bei mir auch ohne Probleme geklappt.

• Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Moin, habe mein Ersatzgerät seit dem 01.02.
Läuft ohne Probleme 👍

• Danke
Reaktionen: 2WF
Hallo, Ersatzgerät bekommen oder wurde es, wie mein Teil, repariert?

Zeithexe schrieb:
@Missie habe es als Reklamation bei Google eingeschickt, siehe dazu meinen Beitrag, und es repariert bekommen. Hat alles sehr gut funktioniert.
Mein Problem dabei ist, wenn es nicht zu reparieren geht, wie und wo sichere ich meinen Hausstand. Habe dieses Handy schon eine ganze Zeit und noch nicht komplett eingerichtet.

Mich nervt dieses einzelne per Hand sichern von Apps und einspielen von Daten.

Und, da ich das Handy von Provider habe, muss ich eigentlich auch zum Provider hin.

Irgendwo hab ich gelesen das das Problem mit der neuesten Beta gefixed ist. Sollte also mit dem nächsten offiziellen Update für alle kommen. Aber keine Ahnung ob es wirklich so ist.

4 Wochen später bekomme ich dann heute ein neues Gerät. Ich könnte abkotzen.

Vor allem, weil ich nun alles wieder neu einrichten muss und das schon Monate dauert. Inkl der Einrichtung der scheiß eSim.

• Danke
Reaktionen: Max969
mamibe schrieb:
In der neuesten QPR Beta soll das Problem wohl bekannt und behoben werden.
Ich mag daran nicht so recht glauben. Auf Reddit gab es kürzlich den Erfahrungsbericht eines P7 Pro Besitzers, der sein vom grünen Flicker befallenes Gerät bei einem autorisierten Reparaturbetrieb reparieren lassen wollte:

The tech listened to my schpiel, said he was well aware of the issue, and quickly told me the manager said their policy is to no longer do warranty display repairs on the Pro model because the defect rate is so high. He said there are "grounding pins" that begin "stabbing into the glass" over time. This would explain why the Google rep I spoke with the 2nd time suggested I "limit static electricity near the device by only wearing natural fibers.” (Unterstreichungen von mir)

Das ist also eher ein Hardwaredefekt des Panels, der sich per Software Updates bestenfalls kaschieren ließe. Da bliebe dann auf jeden Fall das Risiko, dass der zugrundeliegende Hardwarefehler über die Zeit weiter zunimmt und irgendwann (nach Ende der Garantie) wieder auftritt. Und natürlich nicht vergessen, nur Naturfasern zu tragen, wenn Ihr in der Nähe Eures P7 seid. 😮

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Max969, -RAMMSTEIN- und mamibe
  • Danke
Reaktionen: Max969, Lilien und Cairus
Ich habe seit letzter Woche Donnerstag das gleiche/ähnliche Problem:
Urplötzlich kamen grüne Streifen inkl. flackern...2 min. später alles schwarz.
Das Gerät ist weiterhin an ich kann angerufen werden und wenn ich richtig wische (auch wenn ich nichts sehe) kann ich den Anruf annehmen.
Wie gesagt man sieht nichts aber das Gerät ist an.
Das traurige ist, ich habe noch kein Backup gemacht und kann es aber nicht herunterladen, da ich es auf dem Handy bestätigen muss.
Die Telekom schickt mir nun als Businesskunde ein Austauschgerät...was ich aber nicht unbedingt will.
Mir wäre mein Gerät lieber mit allen Daten!!!
Alle Updates habe ich bisher gemacht, ich denke das ist bei dem Gerät ein Hardwarefehler.
Ich hoffe mit dem "neuen" Gerät kommt der Fehler nie wieder, da ich sonst Google Endgeräte meiden werde!

Habe am 18.07, jetzt auch ein Pixel 7 pro erhalten und bei gerade mal 12 Stunden Nutzung ein schwarzen Bildschirm. Ich sehe nicht mal mehr das Google Logo beim hochfahren. Es bleibt komplett aus der Bildschirm, das Handy selbst scheint aber an zu sein. Ich werde zwar auch zurückschicken müssen. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt, bei kein Handy..

Nach meinen Informationen, ohne Gewähr, ist der Hersteller der Displays Samsung.
Und diese haben gerade bei einigen Modellen, neuere und auch ältere, Probleme mit Streifen nach einem Update.
Lösung ist wohl ein tausch des Displays.
In den Fällen die ich kenne sind es einzelne Linien, habe aber auch Bilder gesehen, da sieht es ähnlich wie beim P7P aus.
Quelle

• Danke
Reaktionen: 2WF
Jetzt hat es mich auch erwischt, das Display hat noch wild geflackert 3 Stunden zuvor, also begann ich schon meine Tabs in Chrome zu sichern, bevor es komplett dunkel wurde. Nun sehe ich nur noch kurz etwas (Fastboot-Mode) bei einem Neustart, aber bis zum Homescreen ist schon wieder alles schwarz. Ich würde noch gerne meine Daten sichern, aber weiß nicht, wie ich die Verbindung zum PC ohne Sicht herstellen soll (der Massenspeicher müsste ja händisch aktiviert werden), bevor ich es einschicke, gibt es da eine Möglichkeit? Das Wichtigste ist eh gesichert, aber die Screenshots-Fotos hätte ich schon noch gerne, weil da mache ich so viele, dass ich sie nicht ständig sichere. :1f612:

Uiuiui, da steht mir wieder einiges an Arbeit bevor, aber ich bin es eh schon irgendwie gewohnt, hatte noch nie ein Smartphone ohne derart große Probleme, das ist die Krux an diesen komplexen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Lilien
So, jetzt habe ich es nochmal irgendwie geschafft das Display zum Laufen zu bringen und das restliche Zeugs zu sichern, bevor es wieder einbrach. Aber jetzt kommt das Beste, Amazon erstattet mir den vollen Betrag von *876 Euro (gekauft im Dezemer 2022). Damit kann ich mir jetzt gleich etwas Neues holen anstatt auf eine Reparatur zu warten, genial. Ob ich wieder ein Pixel nehme, muss ich mir noch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: maik005
das klingt zu gut um wahr zu sein. :eek:
Hättest du dafür einen Beleg?