Display flackert/ leuchtet grün/ weiß...

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday

Mayday

Enthusiast
1.018
Ich habe mittlerweile das zweite Austauschgerät von Google bekommen und nun fängt das Gerät nach 3 Wochen auch wieder an zu spinnen, d.h. das Display fängt an zu flackern/ leuchten (weiß/ grün) und geht teilweise überhaupt nicht mehr an.

Was kann das sein, defekte Hardware, oder ein Softwareproblem ?

@Mayday tippe eindeutig auf Hardware

Zuletzt bearbeitet:
Bei allen 3 Geräten und dann in so kurzer Zeit, dann müsste das auch bei anderen Leuten vielfach aufgetreten sein.

Hab den Fehler eben schon bei Google angezeigt.

Heute kam der Fehler zum Glück noch nicht, ist schon sehr eingenartig.

Ich habe genau den gleichen Fehler beim Lockscreen und der tritt auch nur sehr sporadisch vor. Habe das Problem telefonisch mit dem Google-Support besprochen und mein Telefon heute zur Reparatur eingeschickt. Bin gespannt was dabei rauskommt ....

Meins fängt gerade wieder an, geht mit sowas von auf die Nerven...🤮🤮🤮
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut Google soll es sich um ein Software Problem handeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jetzt ein Neugerät von Google, bin gespannt.

Ich hab bei mir bei grauem Hintergrund (z.b. in der Notes app) nen grünen senkrechten Streifen in der MItte bemerkt, der flackert. Tritt das bei einem von euch auch auf?

Oha, ich hab auch nette Display-Effekte, Grünstich auf der rechten Seite, flackern, Schattenwurf(Bild) und seltsames StandbyVerhalten(Video)

Beim Google-Reperaturservice hab ich es mit DisplayFehler angemeldet, Details konnte ich gar nicht hinterlegen.
Bekomme nun eine Verpackung von denen.
Lohnt es sich die Fehler nochmal aufzulisten und Bilder von den Fehrlen ausgedruckt beizulegen ?

Anhänge

• 2023-05-27 22.12.01.mp4
    54,5 MB
  • 2023-05-27 22.18.33.jpg
    2023-05-27 22.18.33.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 152
Also bei mir kam der Fehler immer sporadisch und bei der Überprüfung war natürlich alles i.O. Man bekommt von Google eine Mail das kein Fehler festgestellt wurde. Auf diese Mail habe geantwortet den Fehler kurz beschrieben ( in Englisch ) und ein Video das den Fehler zeigt mitgeschickt. Kurz darauf bekam ich die Nachricht das mein Telefon repariert wird . Ich bekam dann ein Austauschgerät , wie neu , gleiche IMEI aber andere MAC Adressen . Das Austauschgerät wurde in einer neutralen Verpackung geliefert. Das ganze hat 7 Tage gedauert incl. Hin und Rückversand .

• Danke
Reaktionen: Wasabi72
Das kenne ich von den letzten 3 P7P… bin jetzt auf nen iPhone ungestiegen.

• Danke
Reaktionen: Max969
@Mayday 3 mal hattest Du diesen Fehler ? 🤯😱

Ja leider und dann hatte ich die … voll. 🤬

Es tritt also bei manchen Leuten immer wieder auf, trotz Ersatz der Hardware, und bei den meisten nie? Dann kann es eigentlich nicht direkt an der Hardware liegen, sondern nur an einer spezifischen Kombination der Software ggf in Verbindung mit der Hardware. Oder an der SIM, aber das wär doch sehr exotisch.

• Danke
Reaktionen: sj00
Die Probleme traten bei den Austauschgeräten immer erst nach ca. 3-4 Wochen auf und es wurden dann immer schlimmer bis nichts mehr ging.

Pech Google, jetzt bin ich bei Apple gelandet und werde da bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max969
Mayday schrieb:
Pech Google, jetzt bin ich bei Apple gelandet und werde da bleiben.

Herzlichen Glückwunsch nach China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Moman und 2WF
Bei mir ebenfalls... Hatte schon vor ein paar Monaten, meist nach längerer Benutzung (aber ohne Last und mit geringer Heißplay-Helligkeit), grüne Flecken links unterhalb der Mitte.
Die sind mit einem der letzten Updates weitgehend weggegangen.
Jetzt flackert aber das ganze Display, mit Streifenbildung. Danach bleibt das Display gerne auch für 15 Minuten komplett aus. Handy ist dann nicht nutzbar. Irgendwann sehr ich dann wieder was.
Bekommen jetzt ein neues von Google zugeschickt und sende mein altes dann zurück.
Und noch eine Sache ist mir aufgefallen.
Dort wo das Handy damals grün geleuchtet hat, gibt es jetzt einen unschönes Geräusch, wenn man mit dem Finger leicht drauf drückt. So als ob das Display am linken Rand nach oben gedruckt worden ist und man es wieder etwas runterdrücken kann.
Das passt zu den Berichten, in denen gesagt wurde, dass sich von hinten irgendwelche Kontakte in das Display drücken und es dadurch zu den Verfärbungen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nach einem Monat Nutzung nicht bestätigen. Alles Tutti.