Display des Pixel 7 Pro

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.422
Das Display des Pixel 7 Pro ist definitiv ein sehr gutes.

Die Helligkeit ist auch in Ordnung, das OnePlus 8 Pro ist aber noch ein wenig heller. Die Farbstimmung des Pixel 7 Pro ist generell etwas wärmer, weiß erscheint etwas gelblicher (im Vergleich das OnePlus 8 Pro rechts).
PXL_20221012_111531151~2.jpg

• Danke
Reaktionen: tamtam2970, Barin, chris70 und 5 andere
der Weißwert bzw. die Farbtemperatur lässt sich aber doch bestimmt einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
@Klartext Klingt definitiv hohl. Sogar deutlich mehr als das Google Pixel 6 (non-Pro).Und Eindrücken kann man das Display auch.

@romeon Hab keine Möglichkeit gefunden. Man kann nur zwischen Adaptiv und Natürlich wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Klarooo und lagg.master
@MDXDave ui, das war wohl bei den Vorgängern schon so (ich hatte selbst noch kein Pixel). Das wird spannend, ich mag die Temperatur eher kühler ... 😏

• Danke
Reaktionen: AOK
Im Gegensatz zu meinen P6P hat es keinen Rosa-Tint beim Ankippen nach vorne.

Ist das 7 pro oben rötlicher als unten?

Bitte was? Man kann das Display eindrücken???

Strange1980 schrieb:
Bitte was? Man kann das Display eindrücken???
Nur minimal, besser gesagt gibt es minimal nach, das konnte man beim P6P auch schon, ist wohl dem Displaytyp geschuldet (meine das aus der damaligen P6P Diskussion im Kopf zu haben)

Das oneplus 8 pro sieht hier aufm bild irgendwie rosa oder violet aus 🤔 gefällt mir gar nicht. Aber aufs pixel 7 pro freu ich mich schon 👍🏼

@Klartext
Vom Klang und Eindrückverhalten her unterscheidet sich mein P7P nicht vom P6P - ich hab allerdings auch ne Folie auf dem P6P, daher ist der Vergleich nicht 100% aussagekräftig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo und stroke
@Surrender ja, das liegt an der P-OLED Technologie. Wo statt Glas eben Plastik für das Panel verwendet wird. Dadurch ist es eben elastischer, aber auch dünner im Gesamtaufbau.
Bitte nicht mit dem eigentlichen Displayglas verwechseln. Das ist natürlich aus Glas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, Besessenes und Hopoint
Ich denke also es ist ein pOLED Display? Offiziell bestätigt ist das aber scheinbar (noch) nicht 🤔

Das der Weiẞwert etwas wärmer kalibriert ist, würde ich persönlich auch bevorzugen.

Was sagt Ihr zu den Spiegelungen der Edge-Curven? Die Edge-Curven fallen ja diesmal dezenter ausfallen, also sollte das weniger im Alltagsgebrauch auffallen .

Was mir sofort beim Pixel 7 Pro heute auffiel als ich es das erste Mal in den Händen hielt, dass es einfach total hohl klingt beim touchen.
Wenn ich auf meinem Note10+ etwas eintippe hört man quasi nichts.
Beim Pixel7Pro hört man richtig beim Fingertippen ein "plopp". Das Display gibt auch deutlich mehr nach innen nach beim touchen als bei allen meinen anderen Smartphones. 🧐
Soll das tatsächlich so richtig sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: tomex030, mikesch dauerhaft und decorres
@kane70 Ja, ist normal wie auch schon beim P6P - empfinde da keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: CassPennant, Besessenes und Barin
Danke für die Info.
Dadurch wirkt das Pixel7Pro einfach weniger wertig für mich, gerade beim schnellen tippen. Schade.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@kane70 bin gespannt wie "schlimm" das ist. Bin von meinem P40 Pro auch kein nachgeben bzw. kein hohles Anschlaggefühl gewohnt. Das P40 Pro ist einfach so massiv wie ein Ziegelstein und entsprechend auch wertig vom Aufbau.
Ich habe immer mehr Angst das ich morgen eine unerwartete Überraschung erfahre die ich nicht so erwartet hätte 😅 .

Schauen wir mal ob ich es behalten werde oder ob es seinen Weg zurück ins Versandhaus finden wird. 🤔

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@kane70 man gewöhnt sich da aber schnell dran. Oder eben ein Glas draufpacken, wie z.B. das Whitestone.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
@MaisKolben Ist zuerst ungewohnt, aber man gewöhnt sich an alles. Wenn ich ehrlich bin, habe ich allerdings mit dem P6P angefangen zu swypen 😂

@stroke die Wischgestik habe ich angefangen mit dem Xiaomi Mi 8 zu nutzen, danach hab ich gesagt, dass ich nur noch ein Gerät mit Edge Display haben möchte, da mich das flache Display vom Mi 8 irgendwann wegen der Fehleingaben gestört hat. Dann wurde es vor 2,5 Jahren das P40 Pro und bin auch bisher sehr zufrieden, aber leider wird es wegen der fehlenden Google Dienste immer schwieriger/unattraktiver, weil Huawei keine konkurierenden Alternativen auf den deutschen Markt wirft (Maps, Sprachassistent, usw.). Die Alternativen sind brauchbar, aber halt eben kein Stück konkurierend und weiterentwickelt wird der Spaß gefühlt auch nicht.

Das ich nun direkt zu einem Google Gerät wechsel ist ein Witz für sich, aber wenn ich so viel Geld bezahl und mir die Haptik nicht bekommt, weil sich das Display beim antippen eindrückt, ist das halt wirklich ernüchternd.

Ich bin aber auf morgen gespannt und gebe dem Gerät auf jeden Fall eine Chance. Schließlich ist die Kamera ebenbürtig, die Software überragend und der Rest hoffentlich dann auch zufriedenstellend.
Ich werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Strange1980
@MaisKolben beim Tippen drückt sich das Display nicht ein. Aber man kann es eben mit gezieltem Druck etwas eindrücken. Was ungewohnt ist, das hohle Geräusch beim Tippen wenn es still ist.

• Danke
Reaktionen: kane70, Besessenes und stroke