Display des Pixel 7 Pro

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja,die meisten Displays sind völlig überzogen von Kontrast und der Farbe.
Deshalb ist blasser das falsche Wort. Weniger übertrieben knallig trifft es eher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Genius930
Bei DXOMARK ist das Display auf Platz 2!

• Danke
Reaktionen: tomex030
Na dann muss es doch gut sein 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: morpheus620
Und gibt es auch hier wieder den krassen Grünstich bei schwarzen Hintergrund ?

Das war glaube ich nur ein Problem des normalen 6ers mit 90hz Panel, oder?

Mir ist bisher nix negatives aufgefallen. Komme aber auch vom Pixel 5. Das war ja mehr ein Einsteigergerät

@Rodetim soweit mir bekannt, war das ein Problem des normalen Pixel 6 und nicht des Pro. Das Pro hatte ein anderes Panel.

• Danke
Reaktionen: morpheus620 und Rodetim
Meines ist gerade bei der Ersteinrichtung. Hier ist der Bildschirm schon Schwarz während des Kopiervorgangs....

Und dieses "Hohl" klingen hat in der Tat ein eher unschönen und künstlichen und billigen Charakter. Ist allerdings bei verschiedenen Geräten ebenfalls so... z.b. bei meinem "alten" Leeco Max2 ist es fast identisch. Und auch da konnte ich mich dran gewöhnen :) -auch wenn mein MI 11 Pro solider klingt und dadurch ein anderes Gefühl vermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Dukeo schrieb:
Und da sieht und fühlt man schon den Unterschied.
Nur hat die Software des Oppo derart viele Bugs, das es nervt.
Dieses hohle Gefühl kommt halt vom pOLED. Ist die Technik, da kann Google ausnahmsweise Mal nichts für 😜

• Danke
Reaktionen: Besessenes
@Tozupi wenn ich Beide nebeneinander lege sieht man es ziemlich deutlich. Das Oppo hat einen schwarzen Hintergrund und das Pixel einen grauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender Wieso haben andere das Problem nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bilder vergleichst du denn?

Dukeo schrieb:
@Tozupi wenn ich Beide nebeneinander lege sieht man es ziemlich deutlich. Das Oppo hat einen schwarzen Hintergrund und das Pixel einen grauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Surrender Wieso haben andere das Problem nicht?
Na weil die eine andere Technik nutzen 😉 und bevor die Frage kommt, hab mich im Detail mit den verschiedenen Techniken nicht beschäftigt, da ich diese Hohle vom P6P schon kenne, es mich aber überhaupt nicht stört. Merke übrigens keinen Unterschied bei meinem Nothing Phone.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Welche Vorteile bietet denn pOLED ggü AMOLED?

@Dukeo irgendwas stimmt da aber nicht. Ein richtiges schwarz wird beim OLED Displays angezeigt, indem der Pixel deaktiviert wird. Ein grau dagegen würde bedeuten dass der Pixel nicht aus ist.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Randall Flagg, KurtKnaller und 5 andere
Hö was ist denn da los? Schlechter Schwarzwert bei einem OLED?

Bei mir ist schwarz auch schwarz. Keine Ahnung wie hell ihr eure Displays eingestellt habt

• Danke
Reaktionen: Barin und Besessenes
Helligkeit ist egal... Schwarz bleibt bei OLED schwarz

• Danke
Reaktionen: decorres und Marfox
Das im System der Hintergrund nicht schwarz sondern dunkelgrau erscheint, liegt unter Umständen an Material You. Die Hintergrundfarben, die man einstellen kann, sorgen bei manchen Kombination für einen, sagen wir mal "Farbmischmasch".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marfox und Besessenes
Deswegen hatte ich ja gefragt was er für Bilder vergleicht. Der Systemhintergrund ist halt nicht schwarz 😅

• Danke
Reaktionen: Besessenes und Mikaole