Display des Pixel 7 Pro

• 95 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Xiaomi A2 Lite klingt ebenfalls recht billig bzw hohl. Habe mich bis heute nicht daran gewöhnen können/wollen.

@MDXDave damit könnte ich wohl leben. Warten wir mal ab 👍🏻

Ich kann mir null drunter vorstellen unter "Das Display drückt sich beim Tippen ein"
Kann das mal jemand bitte genauer erläutern wie das aussehen soll? Es sist doch ein Displayglas drüber oder habe ich einen Denkfehler?
Das mit dem hohl-Geräusch kenne ich auch vom 6 pro

Ist genau das gleiche wie p6p.
Habe beide vor mir liegen. Für mich kein Thema zum Diskutieren...

• Danke
Reaktionen: Freddyn, Besessenes, Barin und 2 andere
romeon schrieb:
der Weißwert bzw. die Farbtemperatur lässt sich aber doch bestimmt einstellen?
Konnte man noch nie. Stock Android

Sehe ich auch so. Mich hat es beim 6 Pro nicht gestört und tut es auch beim 7er nicht.
Das Display ist toll.

• Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich finde es fühlt sich ziemlich gut an, also von der Bedienung generell und auch vom Tippen. Das "hohle" Gefühl hatte ich die ersten Tage beim p6p, allerdings hab ich mich mittlerweile absolut daran gewöhnt, und es wirkt weder merkwürdig noch weniger wertig dadurch.

Auch hab ich's bisher nicht geschafft, das Display beim normalen Gebrauch "einzudrücken", ich weiß ja nicht wie ihr herum-hulkt wenn ihr tippt 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und Malphi
Beim P6p hat mich das "hohle" Gefühl zunächst sehr gestört, weil mein Oneplus 7pro sich wie ein Block Glas anfühlt und ich das P6p deshalb als weniger wertig wahrgenommen habe.

Das liegt an dem P-Oled Display, welches aus "Plastik" ist (darüber ist das Victus Glas, welches aber recht dünn ist) und das unter dem Display ein kleiner Hohlraum ist (sieht man in Tear Down Videos - hat eventuell etwas mit Wärmeableitung zu tun).

Ich habe eine Weile gebraucht, mich daran zu gewöhnen, aber mittlerweile nehme ich es gar nicht mehr bewusst wahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kane70 und Marfox
Ich komme vom 4XL, ich habe weder da noch hier ein "hohles" Gefühl noch höre ich es "ploppen" beim Tippen. Vielleicht bin ich aber einfach schon zu alt und taub? ;-)

Kurze Frage hat das 7 Pro auch wieder ein pOLED Display

Die Wahrnehmung ist ein wenig davon abhängig, welches Gerät vorher benutzt wurde (ich kenne das 4XL jetzt nicht).

War es ein Gerät, was sich wie wie ein fester Block angefühlt hat, fällt das hohle Gefühl und Tippgeräusch sofort auf, war es ein Gerät, welches ähnlich wie das Pixel 7p konstruiert ist, merkt man es nicht, da man es nicht anders gewohnt ist.

Das P7p ist bei Weitem nicht das einzige Geräte mit dieser Displaybauweise (gibt's auch bei Apple) 😉.

Einfach das 7er Nehmen, da ist das viel Besser.

@Stroky Oh nooooo :(

hi zusammen,
ich bin seit mehreren Xperia Generation nun zum Piel 7 Pro gewechselt. Könnt ihr auch bestätigen, dass es jetzt das Display nicht wirklich mit Farbe protzt. Im Vergleich zu meinem 4 Jahre alten XZ3 ist es etwas blass. In den Einstellungen ist das Pixel auf "adaptiv" gesetzt. Für das 6 Pro gab es anscheinen "natürlich/verstärkt/adaptive" ich habe nur ersteres und letzteres zur Auswahl.
Das Display an sich ist schon sehr gut, nur eben etwas blass.

@cubicm hatte bisher ein OnePlus 8 Pro, da waren die Farben auch deutlich stärker - allerdings ist die blasse Farbe beim Pixel tatsächlich viel farbechter.

Zuletzt bearbeitet:
@Stroky das ist heavy, wenn Google das nicht per Software fix hinbekommt...

• Danke
Reaktionen: Stroky
MDXDave schrieb:
@cubicm hatte bisher ein OnePlus 8 Pro, da waren die Farben auch deutlich stärker - allerdings ist die blasse Farbe beim Pixel tatsächlich viel farbechter.
Exakt. Bin ebenfalls vom 8 pro gewechselt und es wirkt erstmal blass, aber es ist realistisch so.
Dauert etwas bis man sich daran gewöhnt hat

Blass = Farbechter? Kann das jemand erklären?