Display Bruch "Hilfe" für das Pixel 7 Pro

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
slg60

slg60

Enthusiast
1.681
Nun ist es mir passiert, Pixel 7p ist aus der Hose gefallen und trotz Tasche Display Bruch und Rahmenbeschädigung....😖 Siehe Bilder.
Da ich es bisher in meiner "Smartphonekarriere" noch nie geschafft habe so einen Schaden zu produzieren stehe ich jetzt natürlich ohne jegliche Erfahrung diesbezüglich da. Daher brauche ich Mal Hilfe was mögliches Vorgehen angeht.
Was würdet ihr machen, bzw. was habt ihr bisher gemacht in so einem Fall. Google will für die Display Reparatur schlanke ~300 Euro haben, das Display selbst kostet aber schon um die 200 habe ich jetzt gesehen. Gerät so verkaufen ist vermutlich der Wertverlust zu hoch.... Bin dankbar für Tips und/oder Ratschläge. Phone funktioniert einwandfrei, sieht halt kacke aus.

Anhänge

• IMG-20230619-WA0008~2.jpg
    IMG-20230619-WA0008~2.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 487
Hab selber keine Erfahrung damit, aber wenn mir das passieren sollte, ich würde es reparieren lassen.

• Danke
Reaktionen: slg60 und Cairus
Direkt Google reparieren lassen, alles andere würde für mich nicht in Frage kommen

• Danke
Reaktionen: blino, 2WF, slg60 und 2 andere
@slg60
Erstmal mein Beileid ☹
Ich würde es auch direkt bei Google reparieren lassen.
So ein Schade kann immer passieren, da muss man durch.

• Danke
Reaktionen: slg60
Überlege halt, weil es vermutlich im Oktober eh das Pixel 8 wird, da ist halt zu überlegen ob eine Display Reparatur sich tatsächlich lohnt, weiß halt nicht wie der Markt für beschädigte Geräte so ist. Mal angenommen in gutem Zustand bekomme ich z.b 550 Euro dafür, halt die Frage ob man in dem Zustand den es jetzt hat mehr als 250 dafür bekäme.🤔

Das ist wirklich ärgerlich. Ich würde es auch bei Google instand setzen lassen. Stichpunkt: Garantie, Funktion, Originalteile....

• Danke
Inserieren und schauen

• Danke
Reaktionen: 2WF und slg60
@slg60
schau doch mal bei eBay mit Suchfilter "Verkauft" und "beschädigt"

• Danke
Reaktionen: SaschaB42 und slg60
Alternative wäre noch das Fix-Kit von ifixit für ca. 200 EUR wenn du es dir zutraust.

• Danke
@slg60 Schaut so aus als wüsstest du bereits was du machen willst. Das Pixel 8 kaufen wenn es raus kommt, und das P7 Pro in dem Zustand wie jetzt verkaufen.

Wenn du wirklich das Pixel 8 kaufen willst, dann macht doch auch alles andere keine Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
primetime schrieb:
Alternative wäre noch das Fix-Kit von ifixit für ca. 200 EUR wenn du es dir zutraust.
Vor dem Edge Display habe ich Respekt. Habe bisher erst ein Mal bei einem Pixel 3a ein Display getauscht und das war schon ne Fummelei...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
Das ist halt die Überlegung. Da das Pixel 8 scheinbar das kompakteste Pixel seit langer Zeit werden soll, gehe ich stark davon aus dass ich da wohl Mal wieder nicht anders kann. Ich denke ich werde Mal schauen was so erzielbar ist, wenn's sich nicht lohnt muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und es bei Google reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das nennt man die "Spiderman-app 2023"
Scherz beiseite: Echt sorry 4 U!

Man könnte meinen, Gorilla Glass wird ewig ein Marketing-Gag bleiben. Obwohl ich selber erstaunt bin, dass bei meinen Fahrrad-Unfall das Display heile blieb, nicht aber das Gehäuse.

Ich würde es von Google reparieren lassen, Edge Display selber reparieren? Also ich würde es nicht machen.
Danach kannst du es ja vielleicht bei Google in Zahlung für das Pixel 8 geben wenn es erscheint

@NitramAkloh was hat das denn damit zu tun?
Da geht es um kratzfest, nicht auf den Boden werfen und bleibt ganz...

• Danke
Reaktionen: Olley
Letzte Woche erst passiert. Komplettes Display Totalschaden.

Habe auch überlegt und habe mir bei ifixit das Display plus Werkzeug bestellt und es selber repariert.
Funktioniert perfekt und ging vorallem viel schneller als reparieren lassen.

• Danke
Sturmiiiii schrieb:
Ich würde es von Google reparieren lassen, Edge Display selber reparieren? Also ich würde es nicht machen.
Danach kannst du es ja vielleicht bei Google in Zahlung für das Pixel 8 geben wenn es erscheint
Genau das macht wenig Sinn. Erst für teuer Geld reparieren und dann von Google wenig dafür bekommen, das mache ich nicht!

Wenn du damit klar kommst und es so nutzbar ist, einfach bis zum P8 Release weiter nutzen und dann defekt verkaufen.

Selbst wenn es repariert ist, wirst du deutlich weniger dafür erhalten, als sonst üblich.
Den Leuten ist das egal, ob von Google direkt repariert oder sonst was

NitramAkloh schrieb:
Man könnte meinen, Gorilla Glass wird ewig ein Marketing-Gag bleiben.
So stark kannst du ein Glas gar nicht bauen, dass es nicht bei einem unglücklichen Sturz kaputt geht. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, wie stabil die Gläser mittlerweile schon sind.

@chk142
eben.
Glas wird immer brechen.
Man kann wählen ob es kratzfester oder bruchfester sein soll.
Aber beides wird immer möglich sein.

• Danke
Reaktionen: prx