Display Bruch "Hilfe" für das Pixel 7 Pro

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, gehen wird das sicherlich schon, bezahlen will das dann aber keiner mehr.

@slg60
nein, es geht eben nicht.

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Am Ende machst du ja keinen Verlust wenn du vom Gebrauchswert (im tadellosen Zustand) 300€ abziehst. Dies müsste also im Idealfall die Differenz bei eBay zwischen heile und defekten P7 Pro's sein. Auch wenn Autovergleiche immer hinken, bemühe ich diesen trotzdem... Ist quasi wie bei einem wirtschaftlichen Totalschaden, manchmal ist der Verkauf mit Schaden lohnender, als ein Verkauf nach Instandsetzung.

• Danke
Reaktionen: Knallfrosch und slg60
Ja da beschreibst du genau meinen Denkansatz...

• Danke
Reaktionen: net1234
Ist natürlich Mist, dass so etwas passiert ist und dann auch noch zum ersten Mal, aber am Ende muss man aus dieser Situation halt das Beste machen.

Darum geht es hier, das beste draus zu machen. Ich hänge nicht am 7pro, auch wenn das sicherlich das Beste Smartphone ist was ich je hatte. Aber ich will wieder auf ein kompaktes Gerät wechseln, das könnte das p8 werden, daher muss man jetzt zusehen was man tut. Kann das Gerät natürlich auch so weiter benutzen, meine Erfahrung hat aber gezeigt, dass wenn man das alte Pixel nach dem Release des neuen verkauft, nochmal weniger beim Verkauf raus kommt, daher wäre 4-6 Wochen vor Release eigentlich der bessere Zeitpunkt. Muss man natürlich ein phone zur Überbrückung haben.

Tatsächlich stehe ich vor dem gleichen Thema. Nur ist meine Beschädigung sehr viel geringer.
Da Google selbst jetzt Trade-In anbietet und sogar einen guten Preis für ein Gerät schätzt, welches in keinem guten Zustand ist, ist das wohl mein Weg für das Pixel 8 (Pro)
Nur leider habe ich hier noch keine Erfahrungswerte mit dem Programm von PCS Wireless.
Mal abwarten und Tee trinken...
Nur 3 Monate mit einer Beschädigung wie deiner, würde ich wohl nicht aushalten.
Nur macht das mit dem Trade-In bei Google bei den UVP Preisen gar keinen Sinn. Dann nur für ein Neugerät...

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist halt nur die Frage, ob es dein Portemonnaie her gibt oder nicht. Wenn du dir die Reparatur leisten kannst, schick es zu Google ein und lasse es fachmännisch reparieren (Garantie etc.)
Wenn es momentan nicht drin ist, dann musst du halt damit leben, so mies das ist. Ich würde jedenfalls keine Spar Reparatur machen, wo man eventuell ein paar Kröten spart und dann keine Garantie mehr hat. Dafür ist das Phone zu neu...

btw: Erstaunlich ist, dass die Reparatur teurer ist als bei Samsung...

@raecher
Kann du beim Trade-in Glasbruch auswählen?
Sonst wird das Gerät wahrscheinlich abgelehnt oder deutlich schlechter bewertet.

Ne, mir geht es nicht darum ob ich es mir leisten kann, viel mehr ob ich es mir leisten will. Für mich ist nur interessant wie ich am günstigsten aus der Nummer raus komme, "Preis Leistung" natürlich im Hinterkopf.

@slg60
Kannst du damit leben wie es aktuell ist?
Ggf. eine Folie auf das Display auftragen, damit du bei der Benutzung des Gerätes die Bruchstellen nicht spürst?

Ja hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Spürt man halt schon bei der Nutzung...

Ich sag einfach mal, wie es für mich persönlich wäre: ich würde vermutlich versuchen, mir das erst mal schönzureden, das ginge dann maximal drei Tage, und dann würde ich alles tun, um entweder a) das Display wieder heile zu kriegen, oder aber b) ein neues Phone zu besorgen. Behalten mit so einer Macke könnte ich es nicht, da hätte ich keine Freude mehr dran.

• Danke
Reaktionen: blino, bernhard.s, Exilbonner und 2 andere
@maik005
Eben das ist der Punkt, den ich mit "Erfahrungswerte" meine.
Man verneint ja folgendes:
"Antworte mit „Ja“, wenn es sich anschalten lässt und keine Risse hat und wenn das Display ordnungsgemäß funktioniert."
Am Ende ist es aber auch nur ein "Geschätzter Trade-In-Wert".

Könnte also deutlich schlechter bewertet werden. Wenn man aber bedenkt, dass man nur 110€ mehr bekommt, wenn alles OK ist, dann ist die Reparatur des Displayglases sicher nicht zu vertreten.

Anhänge

• 1688546761336.png
    1688546761336.png
    53,6 KB · Aufrufe: 79
Weisswurst schrieb:
Ich sag einfach mal, wie es für mich persönlich wäre: ich würde vermutlich versuchen, mir das erst mal schönzureden, das ginge dann maximal drei Tage, und dann würde ich alles tun, um entweder a) das Display wieder heile zu kriegen, oder aber b) ein neues Phone zu besorgen. Behalten mit so einer Macke könnte ich es nicht, da hätte ich keine Freude mehr dran.
Wäre mir vor ein paar Jahren auch noch so gegangen, da war mir meine Handy auch noch das höchste Gut. Mittlerweile bin ich älter geworden und materielle Dinge werden immer unwichtiger...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@raecher
Trade in bei so neuen Geräte grenzt meiner Meinung nach an Abzocke. Da bekommt man am freien Markt immer mehr dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
slg60 schrieb:
Da bekommt man am freien Markt immer mehr dafür.
Ist doch auch logisch?
Der Händler muss das Gerät dann ja mit Garantie weiter verkaufen, dabei noch etwas Gewinn haben.

• Danke
Reaktionen: slg60
slg60 schrieb:
Wäre mir vor ein paar Jahren auch noch so gegangen, da war mir meine Handy auch noch das höchste Gut. Mittlerweile bin ich älter geworden und materielle Dinge werden immer unwichtiger...
Ich bin auch schon 52, trotzdem werde ich diesbezüglich nicht altersgleichgültig.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hat nix mit Gleichgültigkeit zu tun, ist nur ne Verschiebung der Prios... Aber das neigt zu Offtopic

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

Damit leben und Verlust beim Verkauf akzeptieren.

Reparieren, glücklich sein, Verlust beim Verkauf akzeptieren.

Das Phone bekommst du wie man es dreht, nur mehr "schlechter" verkauft als ohne Bruch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: silver77 und Knallfrosch
Falls ihr mit einem Trade-In liebäugelt... nutzt nicht die Google Offerte. Das ist, freundlich ausgedrückt, etwas wenig was da Angeboten wird.
Beim P7P sollte ich 220€ für ein P6P bekommen, bei anderen Anbietern war es dann 498€....