Display bei Anruf ausschalten

  • 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goodhut

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hallo liebe Gemeinde, ich habe das Problem nach meinem Umstieg vom Note 20 Ultra, das bei einem eingehenden Anruf das Display sich über den Power-Button nicht ausschalten lässt. Drückt man drauf, geht kurz aus und dann wieder an. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Normal geht das Display über den Näherungssensor aus.

Oder telefonierst du mit Handy am Tisch oder irgendwie anders?
 
So meine ich das nicht! Ich sag mal so, das Handy liegt auf dem Tisch und es kommt ein Anruf rein, das Handy klingelt und das Display geht an. Wenn ich jetzt den Power-Button drücke (so war es beim Note) ging das Display aus und blieb auch aus. Beim Pixel, geht es aus und gleich wieder an.
 
Ist normal
 
Das kann doch nicht normal sein! Ich bin beim Kunden und das Handy liegt auf dem Tisch und ich muss es weg packen weil beim Anruf immer wieder das Display angeht ! Jeder "drecks" Handy kann das
 
  • Wow
Reaktionen: CarD
Das Pixel nicht, habe 2 Stück daheim beide das selbe Verhalten.

Vielleicht gibt's eine Einstellung von der ich persönlich nichts weiß.
 
OK... vielleicht gibt es ja noch andere User die eventuell eine Lösung haben! Danke dir erstmal
 
Man kann einstellen, dass ein Telefongespräch sich mit dem Einschalter abbrechen lässt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
 
Leg es einfach mit dem Display nach unten wenn es klingelt dann ist Ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: EffBieEi, Daichink, xwolf und eine weitere Person
@2WF kann das Problem nachvollziehen, aber hab's mir angewöhnt ,wie du sagst, gleich mit Display und pssst hinlegen oder gar net auf den Tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
2WF schrieb:
Leg es einfach mit dem Display nach unten wenn es klingelt dann ist Ruhe
Ach Leute... Ich lege nie ein Handy mit Display nach unten irgendwo hin!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Man kann einstellen, dass ein Telefongespräch sich mit dem Einschalter abbrechen lässt. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.
Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916-150204.png
    Screenshot_20230916-150204.png
    135,1 KB · Aufrufe: 94
goodhut schrieb:
Ach Leute... Ich lege nie ein Handy mit Display nach unten irgendwo hin!
Warum nicht? Wenn du sowieso im Kundengespräch bist?
 
  • Danke
Reaktionen: zobl93
Braucht sich ja niemand rechtfertigen. Wenn er es net möchte, ist es zum Akzeptieren
 
Dann geht die Funktion nur bei aktivn Gespräch.

Wie gesagt, kenne keine Lösung.
 
@Cairus
Natürlich gibt es eine Lösung. Beim ersten Klingeln/Vibrieren umdrehen...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Pixel23proMax und 2WF
Hmm... Könnte man nicht mit einer automatisierungs App wie macrodroid oder tasker ein Profil erstellen?

Das aktiviert man dann vor dem Kunden Gespräch und es lehnt alle eingehenden anrufe ab, bis man es wieder deaktiviert?

Ich teste das nachher Zuhause mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh
Das ist doch der "nicht stören"-Modus. Den kann man genau so einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

xwolf
Antworten
5
Aufrufe
562
tomhoenn
tomhoenn
yaqwa
Antworten
1
Aufrufe
357
datt-bo
datt-bo
mezzothunder
  • mezzothunder
Antworten
5
Aufrufe
718
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten