Die Pixel 7 Pro Entscheidung

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LiQ84

LiQ84

Neues Mitglied
24
Hallo zusammen,
Ich hätte schon länger Interesse am P7P jedoch haben mich Berichte über geplatzte Kameralinsen und ausgefallene Lautstärkewippen bislang abgehalten. 😏

Deshalb mal Fragen in die Runde.
Seid ihr betroffen?
Hat das P6P die Probleme nicht und wäre vielleicht die bessere Wahl?
Sind die Probleme wirklich sehr verbreitet und man muss halt Glück haben?
Ist alles gut mit dem Handy und ihr seid voll zufrieden?
Hat irgendwas so sehr genervt das ihr wieder zu einem anderen gewechselt seid?

Danke im Voraus 🤗👍🏻

• Danke
Reaktionen: Unioner86
LiQ84 schrieb:
Ist alles gut mit dem Handy und ihr seid voll zufrieden?
Ich bin zufrieden.

Allerdings wirst du bei einer Umfrage in der Ausnüchterungszelle relativ wenig Abstinenzler antreffen. In Foren melden sich vorrangig jene, die Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: xTimbox, Unioner86, Besessenes und 14 andere
Zähl doch einfach mal die User in dem Kameraglas-Thread, die das Problem wirklichbei ihrem Gerät hatten - da reicht wahrscheinlich eine Hand locker aus.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, basketballer, Scrum und eine weitere Person
@LiQ84 Also ich hatte bisher überhaupt keins der von dir beschriebenen Probleme. Klar gibt's hier und da auch Mal Fabrikationsfehler aber dafür gibt es den Support, der sich um Probleme kümmert.
Wenn du hier im Forum mitliest, solltest du bedenken, dass sie hier zum Großteil Leute melden, die Probleme mit dem 7P haben. Also nicht alles so dramatisch nehmen, wie hier oft beschrieben. Am besten ist es eh, sich ein eigenes Bild zu machen, den oft sind die berichtige der User subjektiv.

• Danke
Reaktionen: basketballer, ThisIsMeAgain, LiQ84 und 2 andere
Um die statistische Basis deiner repräsentativen Umfrage zu verbreitern, ich habe mit meinem P7P keines der genannten Probleme. Dennoch ist nicht alles gut mit dem Handy, Haptik und Klang des Displays bei Tippen sind eines Gerätes der Spitzenklasse unwürdig. Wechseln würde ich derzeit aber dennoch nicht, ich wüsste kein vergleichbares Gerät mit ähnlichem Preisleistungsverhältnis.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: rroethli, grottenolm, sven78bln und 3 andere
@LiQ84
Das Gerät läuft "rund", die beschriebenen Probleme hatte ich nicht. Die Kamara ist hervorragend - insbesondere bei Schnappschüssen mit bewegten Motiven (Kinder, Tiere....).
Das Gehäuse ist nur ziemlich "flutschig", Größe und Gewicht muss man mögen und das Laden könnte ein wenig schneller gehen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Das P7P ist m.E. ein ausgewogenes Gerät.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang, sven78bln, Samurai11 und 4 andere
Ich habe es seit über 1 Woche und komme vom Vivo x80 Pro. Eher ein Downgrade aber bereue nichts. Bin halt einfach ein Pixel Fan. Fehler habe ich bis jetzt keine.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und LiQ84
Habe meins seit dem Marktstart, also ein knappes halbes Jahr. Bin ebenfalls zufrieden.

• Danke
Reaktionen: TNF Apex und LiQ84
Melde hier auch ein ohne Probleme p7p
Bin total zufrieden
Aber....
Irgendwas muss damit nicht stimmen.....
😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ThisIsMeAgain, Chris38, sven78bln und 2 andere
Also ich hatte, wie alle anderen bisher auch, keine Probleme.
Der Akku hat bei mir im WLAN teilweise am Abend noch 50% und mit dauerhaftem 5G komme ich auch noch durch den Tag.
Die Kamera ist auch super, nur der Zoom ist halt (offensichtlich weise) nicht so gut, wie bei dem S23 Ultra.

Also ein wirklich sehr gutes Smartphone!

Mein einziger guter Grund zu wechseln, wäre für mich die Größe.

• Danke
Reaktionen: LiQ84
Mein erster Pixel und bin zufrieden.
Klar gibt es Kinderkranktheiten, aber kein Handy ist perfekt.

Ja wegen Kamera Glas und Lautstärketaste.

Es wird auch sehr viel "Mist" gepostet... Es sind auch viele dabei die einfach selber die Linse kaputt gemacht haben und RMA machen wollen.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, KurtKnaller, sven78bln und eine weitere Person
Hab meines seit Februar. Hatte vorher das Galaxy S10+ und das fühlte sich für mich wie ein echtes Upgrade an. Alles viel schneller, die Kamera macht schönere Bilder und OneUI vermisse ich gar nicht. Da ich eine Hülle verwende, sehe ich die Sache mit den Lautstärkewippen entspannt, zumal ich die eh sehr selten verwende. Und was gebrochenes Kameraglas betrifft, kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Am Anfang schien es noch, als wäre der Akku nicht sehr ausdauernd, aber inzwischen sind die Laufzeiten sehr gut für mich. Fazit: Ich bereue meine Abkehr von Samsung überhaupt nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LiQ84, Exilbonner, sven78bln und eine weitere Person
Also ich habe mein P7P (256 GB in Hazel) seit genau einem Monat und bin rundum zufrieden! Macht was es soll auf eine "unaufgeregte" Art und Weise, ohne nennenswerte Probleme! Hatte vorher ein Edge 30 ultra, welches vom Prozessor und vom Laden, etwas besser als das P7P ist, aber dafür ist der Update-Support als unterirdisch, bis nicht vorhanden einzustufen. Davor hatte ich ein S20+ und das durfte nach genau zwei Jahren in den verdienten Ruhestand gehen. Kurz um, das Pixel 7 Pro macht momentan vieles richtig, besonders beim "Preis-Leistungsverhältnis".

• Danke
Reaktionen: nitram777, Unioner86, Kuestenglueck13 und 4 andere
@LiQ84 also ich hatte das geplatzte Kameraglas nach wenigen Tagen der Anschaffung.
Im Gegensatz zu anderen Handys ist dieses Abdeckglas ziemlich groß und die Hauptlinse mir auch relativ groß erscheint. Also mich hat das geschockt, mein vorheriges Huawei P20Pro hat da alles mitgemacht. Die Qualität der Fotos des GP ist aber wirklich gut und der Chip eher ein Nachtsichtgerät, wirklich empfindlich.
Für mich war und bleibt das auch der einzige Kaufgrund des GP. Ansonsten ist mir dieses wisch wisch und die nicht sehr intuitive Bedienung zu nervig. Da hät ich von meinem Huawei P20pro nicht wechseln müssen.
Wie gesagt, die Kamera des GP ist spitze und das Phone wurde auch kostenlos ausgetauscht nach dem Glasbruch. Hab dann eine Folie drauf, häte der Verkäufer vorher schon machen müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LiQ84 ach ja, mein Volvo hatte Probleme das Phone per bluetouth zu verbinden. Mein altes Huawei war da einfach kompatibler und wurde überall sofort erkannt und verbunden. Das Laden war auch nicht so nervig, je nach Kabellänge und Durchmesser funktioniert das beim GP7pro nicht wegen des elektrischen Widerstandes. Das nervt sehr weil ich quasi teure Kabel hatte die dann nicht gingen. Auch der kabelgebundene Kopfhörer brauchte einen speziellen Adapter, ein einfacher tats nicht. Aber das Huawei P20pro hatte dann natürlich auch andere Probleme , z.b. stiegen die Telefon Kosten im außereuropäischen Ausland ins unermessliche weil irgenwas im Hintergrund Daten saugte oder abgab. Das war bisher beim GP7p nicht der Fall. So gibt es halt bei allen Handies irgend ein Thema

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LiQ84 und miccmaniac
@sven78bln danke für die Info, dass edge 30 Ultra und das edge 40 pro kamen nämlich auch in Betracht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Martin57 Folie hab ich für den Fall das ich es hole auch überlegt.
Das ist das "Problem“ irgendwas ist immer mit den verschiedenen Geräten. 😁
Momentan habe ich das Oneplus 8T, es macht eigentlich was es soll, die Fotos könnten besser sein und im Sommer bekommt man öfters mal ne Überhitzungsmeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pixel 7 pro (256Gb) seit Veröffentlichung und bis sehr zufrieden mit dem Gerät. Das Gerät läuft flüssig und die Fotos sind ein Traum. Lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein, wobei ich auch Hintergrundprogramme (Chipolo, YouTube Vanced, Dynamic Spot, Wakey) nutze, die natürlich auf die Laufzeit gehen.

• Danke
Reaktionen: LiQ84 und Exilbonner
Habs seit Tag 1 und keinerlei Probleme

• Danke
Reaktionen: LiQ84, beterman1990 und Exilbonner
Auch zufrieden und User von Release an. Sogar der Akku gefällt mir 🙃 Wenn man hier diverse Fäden verfolgt könnte der Eindruck entstehen das Pixel 7 (Pro) überlebt nichtmal eine Woche.

• Danke
Reaktionen: Besessenes, LiQ84, Exilbonner und 3 andere
Heldenolli schrieb:
wobei ich auch Hintergrundprogramme (Chipolo, YouTube Vanced, Dynamic Spot, Wakey) nutze

Das Problem hatte ich bei Vanced, weil die MicroG-Service bei mir starke Hintergrundaktivität ausgelöst hatten. Da musste ich einige Fallstricke drehen. Wie genau, weiß ich nicht mehr. 😇Musst du mal nach MicroG und Akku Drain suchen.

Hab das P7P seit dem Release und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Nachdem ich Anfang 2022 mein Huawei P30 Pro(I miss you) verkauft hatte, habe ich lange nach einem würdigen Nachfolger gesucht. Für mich hat das zu einer kleinen Odyssee geführt. Vom OnePlus 9 Pro bin ich zum Samsung Galaxy S21 Ultra und von dort zum Oppo Find X3 Pro. Mit keinem dieser Smartphone war ich zufrieden. Nur das Oppo war eigentlich ganz okay, allerdings gab es immer wieder Random-Probleme mit Android Auto bzw. mit dem Verbinden mit verschiedenen Autos.
Das Google Pixel 7 Pro ist auch nicht perfekt, aber es erfüllt meine Ansprüche. Keine Probleme mit Android Auto(Mit verschiedenen Skodas, VWs und Fords ausprobiert). Die Kamera ist top. Die Updates kommen ziemlich schnell, usw..

• Danke
Reaktionen: LiQ84, sven78bln und Exilbonner