Die Pixel 7 Pro Entscheidung

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chefingenieur schrieb:
enn es einen stört, dann stört es einen. 🤷‍♂️
Ist wohl so wie die Farbe. Seit sich die diversen Smartphones immer ähnlicher wurden, weil den Herstellern immer weniger technische Differenzierungen einfielen, treten Gehäusedesign und Farbe in den Vordergrund.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich habe das P7pro seit Anfang und hatte nie Probleme. Kamera ist super, Akku ok - ich schaffe locker einen bis 1 1/2 Tage

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, NitramAkloh, LiQ84 und eine weitere Person
Chefingenieur schrieb:
Wenn es einen stört, dann stört es einen. 🤷‍♂️
Das lässt sich wohl auf alles anwenden. Bloß wird man so nie glücklich, mit keinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und 2WF
Mag sein, das ist ebenfalls individuell unterschiedlich.
Mich stört manches mehr als anderes.
Und mit manchem Mackel kann ich trotzdem mit dem Gerät glücklich werden, anderes ist für mich ein Grund ein Gerät links liegen zu lassen.
Wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird es allerdings schwer.
Das perfekte Gerät für jeden gibt es nicht.
Für mich, ist das 4a weiterhin am nächsten dran und deshalb nutze ich es einfach weiter.

• Danke
Reaktionen: LiQ84
Chefingenieur schrieb:
Wenn man nicht bereit ist Kompromisse einzugehen, wird es allerdings schwer.
Das perfekte Gerät für jeden gibt es nicht.
So isses.

Hab das P7P seit Release und bin immer noch der Meinung, dass es derzeit am besten zu meinen Bedürfnissen passt. Ich vermisse zwar ein wenig das schnelle qi-Laden des Mi 11 vorher (50W qi), aber dank intelligentem (akkuschonendem) Laden über Nacht und der für mich absolut ausreichenden Akkulaufzeit ist alles ok.

Dafür bin ich sehr froh über die Software (pures Android mit Updategarantie und Pixel-Features). Mit der Zeit hat mich MIUI und die fast nicht vorhandenen Updates bei diversen Xiaomis etwas gestört. MIUI hatte sicherlich einige Möglichkeiten, die Stock Android nicht in der Form bietet, aber mir war es zu unaufgeräumt und wirkte auf mich etwas unfertig (fehlerhafter Dark Mode, teils falsche Übersetzungen, Werbung in Xiaomi-Apps, etc.). Nicht falsch verstehen. Am Anfang war ich auch über das Mi 11 froh, denn vergleichbare Hardware wäre bei Samsung, etc. deutlich teurer gewesen. Aber mit der Zeit entwickeln sich Bedürfnisse auch weiter ;)

Die "pure" Google-Reihe kannte ich bereits von Nexus 6 und Nexus 7 2013 Tablet, die ich damals auch gut fand. In meinen Augen einfach vernünftige "Arbeitstiere" ohne viel Schischi. Wobei ich die Kamera(s) des P7P schon besonders finde. So ziemlich immer ein brauchbarer, schneller Schnappschuss möglich. Ist mir persönlich mehr Wert als z.B. ein Mega-Performance-Prozessor. Auch mag ich die interessanten Software-Features wie den magischen Radierer, Schlafmodus aktiviert sich ab 21:00 nur beim Laden, etc.

Schön ist es auch, nachts wieder auf dem AOD die Uhrzeit lesen zu können. Das war ich vom Galaxy S7e/S9+ gewohnt und Xiaomi stellt das AOD bei Dunkelheit im Raum ab. Das sind so die Kleinigkeiten, die bei Fehlen kein Weltuntergang sind, aber doch irgendwie "nice to have". Aber z.B., dass Xiaomi bei einigen Modellen das AOD auf 10 Sekunden begrenzt und das das P6A noch kein qi hatte, sind mit meinen Bedürfnisse absolut unvereinbar.

Anderen Nutzern ist das wahrscheinlich "piepegal" ;) So hat jeder seine eigenen Bedürfnisse und es gibt zum Glück diese Vielfalt. Sicherlich haben die Pixels auch Nachteile, dennoch sind diese für mich vernachlässigbar.

Vom P7P bin ich so überzeugt, dass ich meine Frau vom "geerbten" Mi 11 jetzt aufs Schwestermodell P7A umgezogen habe.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh, AMenge, LiQ84 und 3 andere
Ich kann das alles echt gut nachvollziehen was du geschrieben hast. Ich für meinen Teil bin vom S23 Ultra wieder zurück zum Google Pixel 7 pro. Ich musste einfach für mich selbst erst kapieren, dass die Google UI, also Stock Android, einfach "meine" Oberfläche ist.
Ein sehr gutes Video, die das Pixel 7 Pro bzw. die "liebe" dazu beschreibt ist dieses Video:

• Danke
Reaktionen: Nikita0, NitramAkloh, 2WF und 5 andere