Die Pixel 7 Pro Entscheidung

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden. Die Tasten sitzen fest und die Kamera ist auch noch nicht zersprungen. Letzteres wundert mich nach den Horror-Meldungen im Forum sehr, denn ich benutze sie extrem oft.

Vorher hatte ich ein Huawei P30, das mir von der Verarbeitung her leider deutlich besser gefallen hat, da es sich viel robuster und hochwertiger anfühlt (was es vermutlich auch ist). Aber die Kamera haut beim Pixel wirklich wieder einiges raus. Daher will ich nicht meckern.

Wäre die Kamera nicht so unfassbar hervorragend, hätte ich es allerdings wieder zurückgeschickt, denn – sind wie mal ehrlich – jedes Mittelklasse-Samsung fühlt sich doch spürbar wertiger an als das Pixel 7 Pro.

Die monatlichen Android-Updates sind zwar ganz toll, aber als "Killer-Feature" haben sie für mich auch schnell an Reiz verloren. Ob da jetzt monatlich Updates kommen oder nur alle paar Monate, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal. Und bei Google dauert es zudem ewig, bis die Updates installiert sind. Mir sind die technischen Hintergründe schon klar. Aber wenn ein Smartphone dann drölfzig Stunden braucht, um so ein Update zu installieren, dann kann man nichts anderes feststellen, als dass so etwas nervt.

Ich kann abschließend nur noch mal anmerken: mir ist die Kamera sehr wichtig, daher bin ich mit dem Pixel insgesamt sehr zufrieden. Ohne diese überdurchschnittlich gute Kamera wäre das Pixel 7 Pro aber nur ein durchschnittliches Smartphone mit reinem Android, das sich ohne Schutzhülle in der Hand leider auch nur unterdurchschnittlich hochwertig anfühlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LiQ84
Nachtlagerist schrieb:
Aber wenn ein Smartphone dann drölfzig Stunden braucht, um so ein Update zu installieren, dann kann man nichts anderes feststellen, als dass so etwas nervt

1) Man kann das Gerät ganz normal wie immer in der Zwischenzeit nutzen.
2) Warum guckt man sich drölf Stunden lang einen Updatebalken an? Ich hätte da echt anderes zu tun.
3) Kann mans nachtsüber laufen lassen und einfach mal danach irgendwann neustarten

absolut stressfrei, was anderes ist einfach nur nervig.

• Danke
Reaktionen: Samurai11, Besessenes, Chris38 und 6 andere
Nachtlagerist schrieb:
Ob da jetzt monatlich Updates kommen oder nur alle paar Monate, das ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

Love it or hate it, aber die Geräte sind oft einer Rolle, in der eine gewisse Sicherheit gefragt ist. Das ist natürlich individuell verschieden.

Ich bin mit dem dem Pixel 7 pro in die Android Welt zurück gekehrt und war anfangs begeistert, oder hab mir dies eingeredet.

In der letzten Zeit haben sich aber doch Punkte gesammelt die das Pixel immer unschönen für mich gemacht hsben:

Schlechter Akku
Hohe Betriebstemperatur (ich bin kein gamer)
Home und den Assistent hab ich mir deutlich klüger vorgestellt
Das Pixel sieht gut aus, fühlt sich aber nicht Wertig an
Und da das Telefon in letzter Zeit immer wieder das Netz verloren hat, habe ich mich nun wieder aus der Pixel Welt verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: LiQ84, Cairus und morpheus620
Ohne Hülle ist es kaum zu halten. Bei 30 Minuten Solitär spielen wird es ordentlich warm. Die Kamera ist leider nicht besser als die neuen S23er. Die Akkulaufzeit ist auch nicht so dolle.
Es fühlt sich aber sehr smooth an und der Fingerabdruckscanner ist top!

werde aber auch auf das Honor jetzt umsteigen. Als alter Mate10pro Nutzer zieht es mich wieder dahin.

• Danke
Reaktionen: LiQ84 und Cairus
Um es zu testen habe ich mir bei ebay nun ein gebrauchtes geholt und das wird umgehend wieder weiter verkauft.

- spürbare Wärmeentwicklung bei Benutzung
- der Bildschirm klingt wie jemand anderes schon berichtet hat hohl und fühlt sich ziemlich billig an
Das hatte ich früher mal bei nem anderen Gerät, keine Ahnung welches das war, wahrscheinlich ist das Display nicht mit dem Glas verklebt.
- ohne Hülle scharfkantig

Danke für eure Feedbacks.

Die Suche geht weiter.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: NitramAkloh und Cairus
Das Display ist laminiert, daher kann dein Eindruck nicht rühren.

• Danke
Reaktionen: LiQ84
@Christian1297 okay, dann weiß ich nicht woran das liegt. Die meisten finden das ja laut dem anderen thread auch nicht schlimm.
Ich mag dieses "hohle" Gefühl nicht.

Ich auch nicht. Klang und Haptik des Displays sind beschämend für ein Gerät, das in der Oberliga spielen will.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: LiQ84 und Cairus
Alter Falter. 2023 - das Jahr in dem der Klang des Fingernagels auf dem Display über Premium oder nicht entscheidet. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ishadow78, Nikita0, Besessenes und 13 andere
Wenn deine Fingernägel 2cm überstünden, wie ich es letzthin im Amt sah, wäre das auch für dich ein Kriterium. ;-)

Hey, ich bin bekannt für meine eher nachlässige Maniküre. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder, dass diese absolut minderwertigen iPhones mit ihren hohl klingenden Displays so oft gekauft werden. ;)

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Titran, mikesch dauerhaft und 7 andere
ja, das konnte ich gestern auch feststellen. Mein Schwager hat sich ein IP13 Pro gekauft und das klingt ganz genauso.
Das stört MICH nicht im Gerinsten beim Pixel. Es wäre der letzte Grund warum ich mir keines kaufen würde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, Exilbonner, JanR86 und 5 andere
Meine Partnerin hatte vorher auch ein iPhone und seit Dezember ein Pixel 7 und bis jetzt hat sie sich nicht über ein hohl klingendes Display beschwert.
Das erinnert mich an ein Mitglied hier dessen Partnerin ihn gefühlt vor die Tür gesetzt hat, weil sich das Pixel so laut beim Tippen angehört hat. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: schattenparka, Exilbonner, beterman1990 und 2 andere
Sind es nicht die Spaltmaße, ist es halt ein extrem warmes Phone oder das hohl klingenden Display.
.... Wer Suchet, der wird auch immer etwas finden.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang und sj00
Andere jammern, weil der Akku sich schnell entleert. So what. Ich kann mit dem Billig-Touch des Displays gut leben, das P7P ist in Summe ein klasse Gerät. Ich habe aber dennoch kein Problem, eine Schwachstelle eine Schwachstelle zu nennen. Nur weil ich das Teil gut finde, muss ich es nicht gleich vergöttern.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: romeon, Exilbonner, HeinzDo und 3 andere
Ich hab mch im März nach langer Suche auch für ein Pixel 7 pro entschieden. Kamera ist schon Klasse aber das Gesamtpaket finde ich nicht so Klasse, am meisten stört mich die miese Ladegeschwindigkeit. Mein oppo wenn Saft braucht 20 Minuten an den Schnellader und gut ist es , das Pixel zeigt da nur wenig Prozent mehr an . Tja die suche geht weiter. Brauch nicht immer die neuste Software aber gute Kamera und schnelle Ladezeit das hat schon was, was dem Pixel leider fehlt

Teilweise kann ich verstehen das ihr euer Pixel verteidigt 😁

Aber seien wir ehrlich, läge daneben eins das nicht hohl klingt, würde jeder hier zu diesem greifen. 😉

• Haha
Reaktionen: romeon und beterman1990
Ich kann das mit dem Akku auch nicht nachvollziehen.

Gestern von 10h bis 21h in Rotterdam Sightseeing, um die 200 Bilder gemacht (teilweise bearbeitet), viele Geocache gemacht und dabei navigiert, mit der Powerbank nachgeladen und so auf gesamt 120% Akkuverbrauch gekommen, als Netz 4G+, das Display hatte um die 5h DoT.

Ich finde den Verbrauch nicht schlecht.

@LiQ84
Klar wäre mir ein Glas Display lieber, was auch nicht so folienmäßig aussieht so bald die Sonne von der Seite drauf scheint. Aber ehrlich gesagt, was stört dran WIRKLICH? 🤷🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beterman1990 und Exilbonner