Day One Patch

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
derpagemaker

derpagemaker

Ambitioniertes Mitglied
30
Hat hier irgendjemand schon etwas herunterladen können, oder handelt es sich bei den in den letzten Tagen ausgelieferten Geräten tatsächlich um die finale Firmware?

@derpagemaker ich habe das Update gestern direkt geladen.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
@dennis46419 Welche Verbesserungen hat es denn im Gepäck gehabt?

Ich habe meins vorgestern Ausgepackt, Eingeschaltet und Gepatcht. Ein Sicherheitsupdate mit dem Datum vom 05. Oktober 2022 wurde installiert. Build-No ist TDA1.220807.031. Damit würde ich deine Frage mit "Ja" beantworten.

• Danke
Es gab bislang nur ein Play-Systemupdate.
Als Day One Patch kann man das nicht bezeichnen.

• Danke
Stimmt nicht!
Habe auch nach dem auspacken direkt ein 74mb Großes Update geladen mit Oktober Patch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser, Chefingenieur und derpagemaker
Okay, das war mir nicht bekannt.

@derpagemaker keine Ahnung habs davor ja nicht benutzt. Läuft aber bis jetzt alles rund. Aber ist schwer das nach 1,5 Tagen wirklich zu beurteilen.

Update steht mit 5.Oktober da.

Anhänge

• Screenshot_20221014-125252.png
    Screenshot_20221014-125252.png
    136,7 KB · Aufrufe: 70
  • Danke
slg60 schrieb:
Habe auch nach dem auspacken direkt ein 74mb Großes Update geladen mit Oktober Patch.
Das ist m.E. das Sicherheitsupdate, das ich oben weiter erwähnte. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im Sinne von Android Systemupdates und Sicherheitsupates. Das Sicherheitsupate würde ich als Patch bezeichnen. Die Eingangsfrage zur aktuellen Firmware würde ich gleichsetzen mit einem Systemupdate. Wie auch immer, ich denke alle wissen, was gemeint ist.

• Danke
@GP7P es gibt mindestens 3 Stufen. Das Systemupdate, das Google Play Systemupdate und die App Updates aus dem Store.
PS. Ich finde es immer nervig, wenn Blogs und techseiten von system Updates berichten aber die Play Systemupdates meinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Richtig, es gibt Android-Sicherheitsupdates und die Google-Play-Systemupdates.
Beide sind sicherheitsrelevant, aber bringen auch neue Funktionen.
Beide kommen in der Regel monatlich, das Android-Sicherheitsupdate meist am ersten Montag des Monats, das Google-Play-Systemupdate ohne festen Termin. Beides mittlerweile in Wellen.
Und dann gibt es noch die speziellen Google Apps (z.B. Android System Intelligence), die auch noch für die Funktion verantwortlich sind.

• Danke
Reaktionen: Atomregen und derpagemaker
Es gab ein reguläres System Update (leider bisher bei mir kein Play Systemupdate).

Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Einstellungsmenü vor und nach dem Systemupdate anders war. Es sollte meines Erachtens auf jedem Fall installiert werden, da eventuell Funktionen/Einstellungen hinzugekommen sind.

• Danke
Ich konnte vorgestern bei mir vor dem Update Empfangsprobleme feststellen - wenig bis kein Ausschlag. Nach dem Update, welches ich ebenfalls am Mittwoch gemacht hatte, hatte ich an derselben Stelle (gleiche Sitzposition auf der Couch) viel besseren Empfang.
Netzbetreiber: Telekom
Ich weiß, keine fundierten Zahlen oder so, aber da war ich mitten beim Einrichten und ja. Dies ist mir persönlich zumindest aufgefallen.

• Danke
Reaktionen: Genius930 und derpagemaker
@ratzemoedl Was genau ist dir aufgefallen? Symptomatik?