Dauerhafte Benachrichtigungen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

lmtp666

Neues Mitglied
0
Hallo in die Community,

ich habe seit einigen Tagen das Pixel 7 Pro und bin soweit super zufrieden mit dem Handy. Es gibt nur eine Sache die mich absolut rasend daran macht. Wenn eine Verlaufsmeldung im Hintergrund ist (Backups, Seite gibt Medien wieder, Download, ....) gibt das Handy im Sekundentakt "PLING, PLING, PLING" Meldungen von sich. Das ist nicht nur nervig, sondern macht es beispielsweise auch unmöglich bspw. ein Video bei Youtube anzuschauen, da sich die Systemgeräusche über alles drüberlegen und den Ton vom Video herabsetzen. Schalte ich den Ton aus, macht das Telefon es genauso mit Vibration weiter. Ich habe schon gelesen, dass man die Benachrichtigung der einzelnen Apps ausschalten kann aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einfach der Reihe nach jede App tot zu schalten.

Hat irgendjemand eine Idee? Ich bin wirklich bald kurz vorm verzweifeln...

Grüße,
Philipp

Empfohlene Antwort(en)
@Mars1982
Und das Fenster ist eien Benachrichtigung.

Du könntest noch als vorletztes Mittel versuchen die App Einstellungen aller Apps zurückzusetzen.

Einstellungen - System - Zurücksetzen - App-Einstellungen

Screenshot_20231113-081531.png

• Danke
Reaktionen: Gonzombie
Alle Antworten (25)
@lmtp666 willkommen im Forum
Mir fällt dazu der Nicht stören Modus ein, der konfiguriert werden kann, zum Beispiel kein Benachrichtigungston. Eventuell gibt es da auch Benutzerdefinierte Einstellungen, die noch genauere Einstellungen zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Apps, von denen Du diese Benachrichtigungen nicht möchtest, würde ich tatsächlich ausschalten. Ansonsten kannst Du nur das Handy auf lautlos stellen und auch die Vibrationen für Benachrichtigungen ausschalten.

@lmtp666 Hallo habe das selbe Problem mit den YouTube Videos mit dem dauerhaften piepsen.
Kann aber auch nicht feststellen von welcher App oder so das kommen soll. Ist echt nervig.
Würde mich auch sehr interessieren wenn hier jemand eine Lösung weiß.
LG Michael

Es soll einen Benachrichtigungsverlauf bei Android geben. Eventuell muss die Aufzeichnung erst aktiviert werden.

Den Verlauf kann man einfach anzeigen lassen, wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht - da gibt es dann unter der letzten Benachrichtigung links einen kleinen "Verlauf"-Button.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 13 gibt es ziemlich gute Möglichkeiten die Benachtrichtigungen einzustellen. Wenn du eine Benachrichtigung bekommst, die du so nicht willst kann du lange auf die Benachrichtigung drücken um sie zu konfigurieren.
Dann kannst du sie z.B. auf lautlos stellen, dann taucht sie im lautlos Bereich auf und bimmelt nicht. Allerdings siehst du dann auch kein Icon in der Leiste. Wenn du z.B. das Icon willst aber kein "Bling" musst du den "Benachrichtigungston" für diese Benachrichtigung (nicht global!) auf "keinen" (oder so ähnlich) stellen. Das ist aber NICHT das gleiche wie die Benachrichtigung auf lautlos zu stellen... Ist etwas verwirrend am Anfang und Google hat das auch nicht so gut erklärt. Trotzdem kann man sich so sehr gut im Laufe der Zeit alles gut einstellen. Wann will ich gar keine Benachrichtigung, wenn will ich zwar eine Benachrichtigung aber ohne gebimmeln und ohne Icon in der Leiste und wann will ich das volle Programm mit Icon und gebimmel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killasick
Ich glaube der Threadersteller und Wilson werden hier falsch verstanden: Es wird während einer Wiedergabe eines Videos oder Sprachaufzeichnung ein permanenter Benachrichtigungston vom Pixel wiedergegeben, wie wenn dauernd Benachrichtigungen reinkommen, aber es wird vermute ich mal, in der Benachrichtigungsleiste nichts angezeigt! Und das dauert dann solange, bis man die Wiedergabe beendet. Ich hatte das beim Poco auch, aber nur bei Whattsapp bei Sprachnachrichten. Bin nie dahintergekommen was der Fehler war....
Aber wenn das bei Youtube passiert, fürchterlich, denke da hilft nur ein Werksreset..... Wenn das überhaupt was bringt......

@lmtp666 Das Phänomen hatte ich mal bei einem Video, das ich in Samsungs Browser anschauen wollte. Ich hab dann in den Benachrichtigungseinstellungen der App einfach alle Töne deaktiviert.

Screenshot_20221025-075252.png

Ayindi schrieb:
Dann kannst du sie z.B. auf lautlos stellen, dann taucht sie im lautlos Bereich auf und bimmelt nicht. Allerdings siehst du dann auch kein Icon in der Leiste. Wenn du z.B. das Icon willst aber kein "Bling" musst du den "Benachrichtigungston" für diese Benachrichtigung (nicht global!) auf "keinen" (oder so ähnlich) stellen.
Die Icons kann man sich trotz lautlos anzeigen lassen:

Screenshot_20221025-073329.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ayindi
Was mir noch aufgefallen ist, dieses Item "Lautlose Benachrichtigungen in der Statusleiste ausblenden" ist global. Persönlich gibt es ein paar Benachrichtigungen, die ich lautlos möchte aber mit Icon, manche komplett lautlos ohne Icon, manche normal mit Gebimmel usw. Für diese Feineinstellung bleibt einem wohl wirklich nur der Umweg über den "lautlosen" Benachrichtigungston für genau diesen Typ von Benachrichtigung von App X, wenn man nur dort das Icon aber keinen Ton möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Lösung gefunden! Macht einfach irgend eine Internetseite auf bei mir z.B. Google dann geht rechts oben auf die drei Punkte dann auf Einstellungen dann auf Benachrichtigungen und dann (Medien werden wiedergegeben) das häckchen raus. Zumindest bimmelt bei mir jetzt nichts mehr wenn ich ein Video anschauen ich hoffe ich konnte euch auch helfen damit.
LG Michael

Lösung durch Zufall gefunden!
Mich hat das auch auf meinem Pixel 6a verrückt gemacht. Das Abschalten aller "stummen" Benachrichtigungen fand ich aber nicht die schöne Lösung.
Zum Glück bin ich durch Zufall darauf gestoßen, was diesen Fehler produziert:
Macht unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> "Benachrichtigung auf App-Symbol" den Haken raus.

Anscheinend werden stumme/lautlose/dauerhafte Benachrichtigungen auch als Punkt auf dem App-Icon angezeigt und das bringt das Handy zum vibrieren bzw. spielt den Benachrichtigungston ab, egal welche Art von Benachrichtigung es ist.

Meine Lösung: (Beispiel Chrome Browser)
Einstellungen - Benachrichtigungen - App Benachrichtigungen - die betroffene App anklicken - Medien wiedergeben deaktivieren ✌️

Hallo. Ich habe das Pixel 7pro und genau das gleiche Problem, allerdings nur bei Google und Chrome. Videos auf YouTube und aus der Gallerie werden ganz normal angespielt, ohne dauerhaftes pling, pling, pling.
Es erscheint nichts im Benachrichtigungsverlauf und alle Benachrichtigungen abschalten bringt auch nichts, nur wenn wirklich alle Töne auf stumm sind ist es still - das Video aber auch, also wenig hilfreich. Dennoch erscheint im Hintergrund diese Benachrichtigung (die ja offiziell keine Benachrichtigung ist) und die lässt sich nicht entfernen. Hat noch jemand eine andere Idee?

Anhänge

• Screenshot_20231112-213647.png
    Screenshot_20231112-213647.png
    185,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20231112-213656.png
    Screenshot_20231112-213656.png
    185,3 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot_20231112-213705.png
    Screenshot_20231112-213705.png
    124,1 KB · Aufrufe: 92
@Mars1982
Schau doch mal der Beitrag direkt über dir.

@maik005 ich habe alle Lösungsvorschläge die hier aufgezählt wurden schon erfolglos versucht.

Anhänge

• Screenshot_20231113-075133.png
    Screenshot_20231113-075133.png
    126,5 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20231113-074754.png
    Screenshot_20231113-074754.png
    81,7 KB · Aufrufe: 230
@Mars1982
Nutzt du denn auch Chrome?

Ja, ich nutze entweder die Google App oder Chrome. In beiden Apps sind Benachrichtigung aus und trotzdem piept es noch bei beiden. Aber das Telefon sieht es ja nicht wirklich als Benachrichtigung an, da wenn ich die Leiste runterziehe ja dieses Dauer-piepende Audiofenster erscheint und darunter steht "keine Benachrichtigungen"

@Mars1982
Und das Fenster ist eien Benachrichtigung.

Du könntest noch als vorletztes Mittel versuchen die App Einstellungen aller Apps zurückzusetzen.

Einstellungen - System - Zurücksetzen - App-Einstellungen

Screenshot_20231113-081531.png

• Danke
Reaktionen: Gonzombie
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…